Segmente bei Mileage Plus

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von malinche, 22. Mai 2007.

  1. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,

    hab versucht zu schauen, ob ich dieses Thema irgendwo schon diskutiert finde, allerdings ohne Erfolg. Für MP Status reichen auch Flugsegmente aus. Beziehn diese sich aber nur auf UA Flüge oder sämtliche (nicht generell ausgeschlossenen) *A Flüge?

    Komme im Jahr locker auf über 100 *A Segmente, was manchmal für SEN reicht, manchmal aber auch nicht, da ich fast nur günstige Y Klassen innerhalb Deutschlands und Europas buche. Wenn ich also die discounted LH Flüge (abgesehen von L und T) auf MP Karte buche, könnte ich dadurch 1K Status erreichen?

    Vielen Dank!
    Malinche
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wenn es über 100 sind, dann ja. Aber Achtung, Mileage Plus kostet Nerven!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich die Infos auf der United-Webseite richtig interpretiere, zählen nur die mit United, United Express oder Ted geflogenen Segmente. Schade!
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Kann man so interpretieren.

    Allerdings poste ich selbst zu MP, habe in diesem Jahr noch keinen Flug mit denen gemacht, aber 15 Segmente mit *A Partnern bei MP gesammelt.

    Hier ein Auszug aus meinem Kontoauszug.

    Zählt also.
     
  5. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Infos. Ich war in der tat etwas verwirrt über die Formulierung auf der MP Homepage. Aber wenn es anscheinend geht über die *A Partner, dann sollte dem nichts mehr in Weg stehen!
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Tja, das ist nicht das einzig verwirrende an United. Der Laden ist wirklich zum verrückt werden, z.B. die Angaben über Buchungsklassen auf der HP, die als EQM/EQS zählen...stimmt vorne und hinten nicht und führt zu monatelangen Diskussionen.

    Zum Beispiel: Ich hatte mehrere Flüge bei AuA in Buchungsklasse O. Laut United Seite berechtigen alle bezahlten Economy Klassen, außer E/K/L/T, zum Meilensammeln. Also, MP Nummer angegeben, Meilen wurden nicht gepostet. Beim CC angerufen, Aussage: Ja, man kann Meilen sammeln, Boardingpass und Ticket an die entsprechende Stelle schicken. Gesagt, getan, auch noch den Ausdruck von der HP beigelegt. Antwortschreiben: In Buchungsklasse O kann man keine Meilen sammeln... :twisted: Also, noch 2 Faxe hinterher...mal schaun, was dabei rauskommt. Laut FT ist das normal.

    Ansosnten ist MP aber im moment ianz okay, dass man z.B. auch mit LH Buchungsklasse E (noch) Meilen und Status bei denen bekommen kann. Ich poste einfach alle Flüge, die bei LH nichts bringen, zu MP, was mir mit Sicherheit 2P und damit, falls mal benötigt, Zugang zu E+ bringt.
     

Diese Seite empfehlen