Selbstpräsentation von LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hyperion29, 21. Januar 2014.

  1. EEderle

    EEderle Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    Ähm - wurde hier nicht über die Selbstpräsentation der LH diskutiert???

    Nichts - obwohl ich in Europa durchaus (meist in Eco) weiter LH fliege, in Lounges gehe und durchaus einiges mit kriege.

    Aber was haben Deine Beiträge, die oft andere Beiträge kritisieren (über den Ton wollen wir gar nicht reden) mit der aktuellen Servicequalität zu tun - oder mit dem Thread überhaupt? Das würde ich gerne verstehen. Was willst Du damit bewirken?

    Solltest Du dann nicht Deine posts auch überdenken - oder was hast Du zum aktuellen Thema beigetragen???

    Oh doch - damit komme ich sehr wohl klar. Aber die Sinnhaftigkeit und Intention dieser Kritik darf man doch hinterfragen, oder?
     
  2. A340

    A340 Guest

    @EEderle Was Du schreibst liegt schon viele Jahre in der Vergangenheit und ich würde Dir empfehlen mal wieder einen LH Flug zu tätigen, es hat sich doch einiges verändert.
    In der gesamten Fliegerei hat es massive Veränderungen gegeben, da überall der Rotstift angesetzt wurde. Die ganzen Bonbons die in der Vergangenheit teils üppig verteilt wurden sind eben wirtschaftlich nicht mehr so vertretbar, welches in anderen Wirtschaftsbranchen genauso ist. Auf einer Messe wird heute auch nicht mehr wild mit Kugelschreibern herumgeworfen, ist zwar alles Kleinvieh macht aber auch viel Mist. Als SEN gibt es ja aber immer noch kostenlose Vouchers die man für ein upgrade nutzen kann. Ist immer noch eine Leistung als nix.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ähm, - hattest Du Dich nicht konkret zum Thema Servicequalität geäußert?! ...und darüber hinaus kannst Du mit Deiner 2-jährigen Abstinenz auch nichts zu der neuen F, der neuen C und den (wenigen, aber durchaus vorhandenen) positiven Enhancements sagen. Alles Dinge, die mit der Überschrift zusammen hängen und die Du überhaupt nicht bewerten kannst.
    Fliege mal wieder LH und äußere Dich dann. Dies wäre für alle mehr wert. Allerdings befürchte ich, dass bei Deinen Vorurteilen kein objektiver Bericht zustande kommen würde.
    Mal davon abgesehen, dass ich nicht alleine mit meiner Kritik bin, wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass Dein Post keinen Mehrwert für die aktuelle Diskussion bietet. Aufgrund der fehlenden Befürworter Deiner Aussage, solltest Du Dir darüber auch mal Gedanken machen anstatt sich auf mich einzuschießen.
    Hast Du den Thread überhaupt von Begin an durchgelesen?! Falls ja, mache ich mir Sorgen um Dich.
    Da ich regelmäßig LH interkonti fliege, kann ich def. zum Thema "Selbstpräsentation LH" etwas beitragen.....im Gegensatz zu einem Pax, der diese Airline seit 2 Jahren nicht mehr genutzt hat und von daher nur vom Hörensagen kennt (bezogen auf Langstrecke).
    Da stimme ich Dir zu. Darum versuche ich ja auch, bisher ohne Erfolg, die Sinnhaftigkeit zu erklären.

    PS: ich bin auch nicht glücklich über die Meilenentwertung oder die extremen Verzögerungen beim Austausch der C. Aber im Mittel bietet LH immer noch ein gutes Produkt und es gibt nicht viele Airlines, die in den letzten Jahren keine negativen Enhancements umgesetzt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  4. EEderle

    EEderle Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    Ja - es hat massive Veränderungen gegeben: Alle US-Airlines, die vom Service und Produkt fast bodenlos waren, haben mittlerweile ein oft recht beeindruckendes Produkt.
    Und "viele Jahre in der Vergangenheit" klingt nach Steinzeit - immerhin bin ich schon die neue First und die neue Biz der LH geflogen - das ist immerhin das aktuelle Produkt.

    "ich würde Dir empfehlen mal wieder einen LH Flug zu tätigen, es hat sich doch einiges verändert": Was denn? (Ist ernst gemeint!) Ich fände es durchaus interessant, zu erfahren, was mich erwarten wird - und das passt auch zum Thema. (Dass ich nicht weiß, was mich erwarten wird, passt zum Thema "Selbstpräsentation")

    Ganz konkret: Ich habe vorgestern einen Flug MUC-ATL-MUC mit BA für EUR 2222,- (auf der BA-Website) gebucht (8.-15.2.). Bei LH wurde mir das für 3750,- angeboten (und ich vergönne der LH gerne, wenn sie diese Preise erzielen kann). Zu diesem Preis bekommt man noch reduzierte Meilen - wahrscheinlich könnte man hier die SEN-Voucher nicht einmal für ein Upgrade benutzen? Umsteigen in T5 in LON ist angenehmer als der Tunnel des Grauens in FRA. Die First-Lounge in T5 kann mit der SEN-Lounge mithalten. An Bord habe ich bei LH die Rutsche.
    Was rechtfertigt diesen Preisunterschied? Was hat sich "geändert"? Kann ich fest davon ausgehen, dass ich z.B. zum Kaffee so viele Pralinen bekomme wie ich will??? Was ist, wenn nicht? Was ist, wenn was schief geht?(Kann man mir fest versprechen, dass ich auf ein Schreiben nach - sagen wir mal 3 Wochen - eine Antwort habe*?)

    Ich bin im November mit SAA MUC-JNB geflogen und war ziemlich begeistert von einem Rotwein. Da ich den Nmaen nicht notiert hatte, habe ich eine mail an SAA geschrieben, mit der Bitte mir den Namen des Weins zu sagen. Nach knapp 2 Wochen haben sie mir eine Flasche davon zugesandt. Hat sie bei einem Ticketpreis von 5500 EUR (habe einen Tag vor Abflug erst gebucht) bestimmt nicht umgebracht - die 5500 hätte auch LH haben können (hab sogar kurz überlegt, ob ich A380 probieren sollte - trotz Rutsche) - aber ich hab das Vertrauen verloren. Und mal im ernst: warum sollte ich das Risiko tragen, dass ich wieder unzufrieden bin? Sollte nicht LH versuchen, mir zu erklären dass "sich einiges verändert hat"? Oder mir sogar entgegenkommen?
    Konkret: Ich habe 3 mal erlebt, dass das Biz-Essen auf DEL-MUC (hin war es voll okay) für mich nicht akzeptabel war - was mir sogar die Crew "bestätigt" hat. Ich habe kürzlich LH geschrieben, dass sie mir sagen sollen, was auf DEL-MUC gecatered wird (denn die Flugzeit finde ich echt gut) damit ich entscheiden kann, ob ich's probieren will. Die Antwort war, dass sie das nicht herausfinden können. Für mich heißt dass, dass sie es nicht herausfinden wollen - denn es gibt ja gedruckte Speisekarten.
     
  5. EEderle

    EEderle Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    Nein: Hatte ich nicht! Ich habe von meinen "Befindlichkeiten" gesprochen. Und kalr - interessiert vielleicht keinen - aber Gejammere würde ich es nicht nennen.

    Beides schon geflogen! (Übrigens genau zu der Zeit als man in Biz Salz- und Pfeffer-tütchen wegrationalisiert hat)

    Lass hören! Interessiert mich echt!

    Berichte doch Du! Ich unterstelle Dir nicht mal mangelnde Objektivität! (war irgendwas von dem was ich sagte, falsch?)

    Hab ich - aber Du brauchst Dir um mich keine Sorgen zu machen!

    Mach doch! Das würde mich interessieren!
    Aber "Selbstpräsentation" erlebe ich auch auf der Website, in der werbung - auch wenn man nicht fliegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Offensichtlich willst Du uns veräppeln, oder?! Wie kannst Du denn schon die neue C geflogen sein, wenn Du nach eigenen Angaben seit 2 Jahren in keiner Langstreckenmaschine der LH warst? Der Erstflug der 747-8 mit der neuen C war im Juni 2012 und das sind gerade mal 18 Monate. Bleibt die Frage, ob Du gleich in den ersten Tagen/Wochen damit geflogen bist. Also entweder warst Du doch noch nicht in der neuen C oder Du bist doch in den letzten 2 Jahren LH geflogen! Was denn nun?!
    Leider kennst Du Dich mit den Preismodellen der Airlines nicht besonders gut aus. Buche den LH Flug ab London und Du bekommst den selben oder einen besseren Preis als bei BA. Buche BA ab LHR und es wird teurer als bei LH (habe mal geprüft: "Dein" Flug LHR-ATL kostet ab LHR stolze 5200 Euro und toppt damit jedes LH Angebot!) Um Kunden Ex-Hub zu binden, sind die Preise dort immer günstiger als im Heimatland. Das ist aber hinreichend bekannt.
    Da Du das neue Servicekonzept bei LH ja nicht kennst, lass Dir von mir versichern, dass Du mittlerweile einen eigenen Salz- und Pfefferstreuer bekommst, ein wesenlicht schmackhafteres Essen als bei BA, soviele Pralinen wie Du magst und ein aufgewertetes Weinprogram. Die Rutsche wird auf der Strecke nach ATL auch nicht mehr lange präsent sein und Deine Behauptung, dass ein Umsteigen in LHR (einer der schlimmsten Airports weltweit) angenehmer ist, als FRA (wieso musst Du in FRA bei Ankunft aus MUC durch den "Tunnel des Grauens"?! Ankunft A - Weiterflug Z. Da führt eine Rolltreppe hin!) kann nicht Dein Ernst sein.
    ...und was soll sein, wenn was "schief" geht. Ich habe mit LH im Falle von Verspätungen / Flugausfällen bereits wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit BA. Aber wenn man sich schon mal eingeschossen hat, stören sogar die Pickel auf der Nase.:roll:

    Warum und wie sollte LH dies tun?!

    So langsam wird´s wirklich lächerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Der Begriff kam nicht von mir. Ich habe ihn lediglich übernommen.
     
  8. EEderle

    EEderle Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    Nein - ich will hier niemanden veräppeln - aber ich habe nicht sauber formuliert (und auch nicht nachgeschlagen, wann genau mein letzter Flug war). Die 2 Jahre habe ich extrapoliert aus der Tatsache, dass ich den SEN Status verliere und auf meinem Konto nur 60.000 Statusmeilen waren - somit habe ich etwa 2 Jahre lang keinen Langsteckenflugvmehr bezahlt. Ich bin im Nov 2012 per Meilenticket mit meiner Frau MUC-BOm geflogen und da war die neue F an Bord und bin zurück in C DEL-MUC geflogen und hatte da die neu C.

    Glaub es oder glaub es nicht!

    Ich persönlich finde Deinen Ton weder sachlich noch objektiv (aber das ist meine persönliche Befindlichkeit). Mir ist sehr wohl bewußt, dass Preise im Heimatland anders sind als im Ausland. es hilft mir nur wenig, den LH-Flug ab LHR zu buchen, wenn ich hier wohne. Für mich findet der Preisvergleich hier statt - und ich treffe hier meine Kaufentscheidung!


    Wenn die Weiterflüge ab Z gehen, ist das so - insofern kenne ich mich da nicht aus (Indien ist so viel ich weiß noch ab B) - so wie Du Dich nicht in LHR auskennst. London war ein fürchterlicher Airport aber Umsteigen innerhalb T5 ist super angenehm - man nimmt die fast lane, geht durch eine Siko und ist schnell in der Lounge.

    Das ist natürlich viel sachlicher formuliert als ich das je könnte. Ich habe eben ein paar Erfahrungen gemacht, wo LH echten Mist gemacht hat und sich einfach stumm gestellt hat. Man antwortet nicht und reagiert extrem schlecht auf Kontaktversuche. Obwohl ich mehrfach versucht habe, eine vernünftige Lösung zu finden, war man erst gesprächsbereit als ich einen anwalt beauftragt habe.
    Aber jeder hat eben seinen eigenen Erfahrungsschatz - ich stehe halt auf Kommunikation und bei BA habe ich immer erlebt, dass sie schnell und angenehm reagiert haben. Kann aber Glück/Pech gewesen sein.

    Das interessiert Dich doch nicht wirklich, oder? (Das warum ist noch einfach: um einen Kunden zu halten oder zurückzugewinnen. Das wie ist z.B. thema des Threads. Duch selbstpräsentation.)

    Echt? Warum? Ich finde den anspruch, nach einem 8-Stunden-Flug nicht hungrig auszusteigen nicht völlig abwegig. Wenn ich nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel um 10 im Flieger ein Frühstück bekomme, dann habe ich wenig Hunger. wenn dann das Hauptgericht später so ist, dass ich es zurückgehen lasse, dann bin ich hungrig. Wenn ich das 3 mal erlebt habe, dann wäre es doch nett, vorher zu wissen, ob man das geändert hat oder ob es nur,wie in den schreiben steht "an die zuständige Fachabteilung" weitergegeben wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  9. EEderle

    EEderle Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    Na ja - man muß sich halt überlegen, ob man den Stil der anderen übernehmen will oder ob man selber entscheidet, welchen Ton man anderen postern gegenüber anschlägt. Verwendet hast den Begriff trotzdem.

    Ich jedenfalls würde nicht zu Dir sagen "Du bist schwer von Begriff" - nur weil Du eine andere Meinung vertrittst als ich!
     
  10. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Natürlich glaube ich Dir das. Du hast Dich eben um 50% in Deiner Schätzung geirrt. Statt 2 Jahre nur eines. Kann ja mal vorkommen!

    Habe ich das behauptet?! Ich habe lediglich auf Dein Anti-LH Argmument sachlich und nachvollziehbar geantwortet:
    Ich hoffe, dass Du nun zumindest verstanden hast, dass LH nicht pauschal teurer als BA ist. ...oder Gegenfrage: was rechtfertigt den Preisunterschied BA 5200 Euro vs. LH 2600 Euro ab LHR - ATL?!

    Du hast konkret ATL als Beispiel genannt und NA geht zu 90% ab Z. Dafür ist kein Tunnel notwendig und das Umsteigen ist weniger umständlich als in LHR. Auch was T5 angeht. Wobei ich hier nur wieder auf Deine Contra-LH Argumentation reagiert habe. Aber Du suchst Dir ja grundsätzlich immer den Worst Case aus! :roll:

    Siehst Du. Und mir ging es genau umgekehrt so. BA hat sich quer gestellt und LH stets schnell und angemessen reagiert. Zumindest beweist dies, dass Deine Aussage auch nicht als pauschales Contra-LH Argument nutzt.


    Mir ist es zwar egal, es interessiert mich aber trotzdem! Soll LH wirklich jedem Kunden, auch wenn dieser SEN ist, der ein Jahr nicht mehr LH geflogen ist hinterherlaufen?! Noch mal die Frage (ernst gemeint): was für ein "Angebot" oder "Entgegenkommen" von LH erwartest Du konkret.
    Davon abgesehen: LH wurde besser durch die aktuelle Selbstpräsentation (Serviceoptimierung). Du willst das nur nicht wahrhaben bzw. kannst das gar nicht beurteilen. Was ist also Dein Problem?


    Habe ich behauptet, dass dies abwegig ist?! Aber sich darüber aufzuregen, dass man Dir nicht im Voraus mitteilen kann, was es auf welchem Flug zu futtern gibt, finde ich lächerlich. Man kann es auch übertreiben. Zum Einen hilft Dir dieses Wissen nicht viel weiter, wenn das was auf dem Teller ist dann trotzdem nicht schmeckt (ich habe schon die tollsten Beschreibungen in der Karte gelesen und bei Ansicht des Mahls meine Entscheidung bereut) und zum Anderen hast Du die Möglichkeit im Voraus eine Sondermahlzeit zu bestellen. Da LH die Menues monatlich ändert, werden Deine konkreten Beschwerden ohnehin nur wenig bewegen können!

    Einiger Deiner Einwände sind berechtigt aber das Meiste davon ist meiner Meinung nach überzogen. Du hast offensichtlich mit LH abgeschlossen. Das ist vollkommen ok. Aber Deine subjektiven und teilweise kruden Empfindlichkeiten sind schon sehr merkwürdig.

    Fassen wir also zusammen: objektiv ist LH nicht teurer, die F ist eine der besten der Welt, der Service ist (und das habe ich in den letzten Monat erfahren dürfen) mittlerweile TOP (ich wiederhole mich: jeder C Pax bekommt einen eigenen Salz- und Pfefferstreuer und non stop Pralinen :mrgreen:), das Essen ist mittlerweile def. besser als bei BA, das Loungeprodukt ist durch die neuen Lounges an den HUB´s gut bis sehr gut, schlecht sind nach wie vor die C Rutsche und die Entwertung der Meilen.

    Der Rest ist rein subjektives Empfinden eines LH Nörglers (ich verzichte auf den Begriff "jammern").
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  11. EEderle

    EEderle Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    Agree - und danke für die Antwort. wieder nur persönliches Empfinden, aber dies ist die erste Deiner Antworten, die ich als sachlich und angemessen fand - danke!

    Fast alles was ich schreibe (und wahrscheinlich ist das bei Dir nicht anders resultiert aus persönlichen Erfahrungen, Bewertungen und Einschätzungen - und nur ganz wenig ist objektiv und allgemeingültig. Selbst wenn man objektiv sagen kann, dass ein Meilenticket nach XYZ jetzt ... Meilen kostet, ist es schon subjektiv, ob das viel oder wenig ist. Ob einem Meilen überhaupt etwas geben, ob das Essen an Bord wichtig ist (weil man z.B. ohnehin nur schläft).

    Insofern gibt es weder richtig noch falsch und ich will bestimmt niemanden von irgendetwas überzeugen.

    Absolut nichts - ich habe völlig egoistisch und aus meiner persönlichen warte argumentiert. Für mich findet der wettbewerb genau da statt, wo ich die Kaufentscheidung treffe. Ich weiß dass LH früher ex Indien Spottpreise verlangt hat - hilft mir wenig. Und wenn ich in London leben würde, würde ich vielleicht eine ganz andere Bewertung vornehmen.
    Für mich hier ist LH regelmäßig teurer - und ich hier würde nur dann LH kaufen, wenn ich "dafür" eine gefühlte Gegenleistung bekomme. Früher war das ein Gefühl der Loyalität - ich bevorzugte Lufthansa absolut und LH gab mir das Gefühl ein geschätzter Kunde zu sein. Nun habe ich das Gefühl (und klar - das ist z.T. mein Problem - ein Kostenfaktor zu sein und kein Gast.)

    Na ja - ich bin eben schon lange nicht mehr NA via FRA geflogen - und zu den Zeiten, wo ich alle 3 Wochen von FRA nach JFK geflogen bin, fand ich den Tunnel immer recht lästig.

    T5 empfinde ich trotzdem als sehr angenehm.

    Das wollte ich nie behaupten! Weder Deine guten Erfahrungen noch meine schlechten Erfahrungen taugen als pauschales Argument. Ich bin mir sicher, dass ich oft Pech hatte - nur hätte ich echt erwartet, dass ein Customer Service, dem ich mal eine Liste von "Shit happened" geschrieben habe, sinngemäß antwortet "Da hatten sie echt Pech und da sind Dinge passiert, die nicht normal sind. Was können wir tun, um das zurechtzurücken?"

    Nein - hinterherlaufen braucht mir niemand. Andererseits: wenn ich über M&M feststelle, dass jemand, der über viele Jahre hinweg hohe fünfstellige Beträge pro Jahr Umsatz macht, das deutlich reduziert, würde ich persönlich schon versuchen herauszufinden, ob man da was tun kann. Ein Telefonanruf oder eine Nachfrage könnte billiger sein als teuere Werbung.
    Bei mir ist es offensichtlicher: Ich habe in einem Brief mindestens 10 Punkte angeführt, warum ich mich von LH abwenden werde - ich hätte erwartet, dass man darauf reagiert und sich damit auseinandersetzt.

    Und nun konkret: Wahrscheinlich würde es mir reichen, wenn überhaupt jemand bereit wäre, einen Dialog zu führen, der die Kompetenz hat, eine Zusage zu machen. Einfach um die Einseitigkeit der Beziehung aufzulösen. (Du wirst jetzt sagen, das ist lächerlich, aber in dem Gespräch könnte mir die Person versprechen, dass ich soviel Pralinen bekomme wie ich will - mit der verbindlichen Zusage eines Upgrades für den Rückflug, wenn dem dann an Bord -aus welchem Grund auch immer - nicht so ist. Man könnte irgendwie über seinen Schatten springen. Z.B. habe ich - als das noch per Post kam, Briefe mit den SEN-vouchers bekommen, dass ich damit "beim nächsten Flug" eine Klasse höher fliegen kann. Konkret passiert es mir meist, dass man mir erklärt, dass die Buchungsklasse nicht upgradbar ist - und man hat schon am Gate die First leer gelassen, statt mich den voucher einsetzen zu lassen, was ich ärgerlich und bürokratisch fand. Hier könnte man z.B. als Entgegenkommen und Goodwill zusagen, dass ich standby - also wenn ich niemanda nderem den Platz wegnehme - auch aus einer reduzierten Biz upgraden kann. Letztendlich aber erwarte ich nur eine Geste.


    Ich habe doch kein Problem!

    Ich reg mich bestimmt nicht auf - ich habe nur gelernt, dass es auf dem DEL-MUC-Flug als Hauptgericht ein indisches Gericht und eine Pasta-option gab. Die Pasta-Option war regelmäßig (für mich) ungenießbar (und ich fliege die Strecke oft) - und irgendwann habe ich beschlossen, dieses Experiment nicht mehr zu machen. Ganz einfach - wenn ich vorher eine Kopie der Speisekarte bekomme, probier ich diese Strecke wieder (Und so schwer sollte das nicht sein, um ein 3000-EUR-ticket zu verkaufen - gleichzeitig wäre das die Geste des Entgegenkommens)

    Stimmt - ich habe abgeschlossen - auch weil ich mit dem Verlust des SEN-Status die Chance auf den Lifetime-SEN verloren habe - denn man muß neben der Mio Meilen 10 jahre ununterbrochen SEN gewesen sein. (Das wäre auch ein Entgegenkommen: Eine Ausnahme: Erfliegen Sie 1 Mio Statusmeilen in 10 Jahren und wir drücken ein auge zu, dass Sie mal ein jahr nicht SEN waren). Die 3 Sterne auf der Karte nutzen wenig - während ich bei BA mittlerweile "Lifetime-Punkte" sammeln kann.



    Ich muß gestehen: Nörgler finde ich nicht freundlicher ;-)
     
  12. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ich reduziere meine Antwort auf: Zustimmung!
     
  13. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Nur ganz am Rande und auch daran merkt man du du vom aktuellen Produkt keinerlei Ahnung hast: Weder fliegen noch 747 ohne PTV/IFE rum, noch gibt es Salztütchen in C und F.
     
  14. EEderle

    EEderle Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    Ich habe nicht über das aktuelle produkt geschrieben, sondern über die Vergangenheit.
    Und es gab mal salztütchen und es gab eine Zeit (sicher Nov 2012), wo die wegrationalisiert worden sind.

    Zumindest im November 2012 wurde hier im Forum berichtet, dass es noch mindestens eine 747 ohne PTV gibt. Und vor nicht allzulanger Zeit waren definitiv einige unterwegs.

    Auch habe ich klar geschrieben, dass ich nicht merke, wenn der Service besser wird. Und das ist ein "Problem", dem sich LH m.E. stellen sollte: Wenn man Kunden so lange geärgert hat, dass sie sich abwenden, ist es schwer, die zurückzugewinnen. Solange sich jemand noch beschwert, ist es relativ einfach (und günstiger und nachhaltiger als Neukundenaquise) ihn zurückzugewinnen.

    Dann ist es eine Frage der "Selbstdarstellung", wie man potenzielle Kunden von Verbesserungen überzeugt - und darum ging es ja hier.
     
  15. EEderle

    EEderle Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    Außerdem: was soll dieser Beitrag? A340 fragt woher die Verärgerung kommt; ich versuche, darauf zu antworten - und Du unterstellst mir, ich würde das aktuelle Produkt beschreiben.
    Ich habe meine persönlichen Erfahrungen beschrieben.

    Aber man kann natürlich alles mißverstehen, wenn man sich nur anstrengt!
     
  16. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Deine Beschreibungen sind nur leider uralt, und somit wertlos. Sonst nichts.

    Der Rest ist halt dein Problem.
     
  17. EEderle

    EEderle Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    Ich hab kein Problem.

    Muß aber gestehen, dass ich zum einen den Ton hier im Forum zum anderen die Einstellung mancher hier für höchst fragwürdig halte.
     
  18. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Es ist eine Sache der Kritikfähigkeit, sonst nichts und nun wieder zurück zum Thema bitte.
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Über den Ton kannst du dich natürlich beklagen.
    (Deiner Ansicht nach) Fragwürdige Einstellungen solltest du hinnehmen können.
     
  20. EEderle

    EEderle Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    1
    Klar; hab ich ja selber auch ;-)

    Und (leider) muß ich sogar den Ton hinnehmen ;-)
     

Diese Seite empfehlen