SEN-Events

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von retriever15, 28. Mai 2009.

  1. retriever15

    retriever15 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat von Euch jemand Erfahrungen mit sog. "SEN-Events" der Lufthansa, zu denen LH Senatoren einlädt? Ich weiß von HONs, dass dieses Events (z.B. Wochenende mit Begleitung in Kitzbühl, LH zahlt 5* Hotel, Anreise mit Porsche etc.) für HONs durchgeführt werden und früher vor EInführung des HON-Status entsprechend für "gute" Senatoren ebenfalls veranstaltet wurden.

    Wurde ein SEN unter Euch mal zu einem solchen Event geladen? Was wurde geboten? Welcher Meilenstand hatte derjenige/diejenige?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In Dallas wurde von LH ein "Oktoberfest" veranstaltet wo ich 2x eingeladen wurde !

    War nett gemacht !

    Hatte keinen besonderen Meilenstand, knapp ueber 100K (meistens von UA) denn danach gehen alle Meilen auf andere Konten.

    In Europa wo die SEN massig vorhanden sind werden die Events vermutlich selektiver veranstaltet.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hatte letztes jahr ne einladung zu einem event - war es ein exklusives barbecue ausschliesslich für senatoren? war weder terminlich noch räumlich noch inhaltlich für mich interessant, daher weiss ich es nicht mehr so ganz genau ..
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Na dann sind wir uns vielleicht sogar mal begegnet. Ich war auch 3 mal auf dem Oktoberfest....;-)

    S
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Auf dem fuer Firmen oder "Privat"-Kunden ?

    Da hat Karl ja immer 2 gemacht.... :p
     
  6. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Oktoberfest scheint ne LH Auslandsspezialitaet zu sein.

    In seoul gibt es auch so was: Ein Oktoberfest wo LH der Hauptsponsor ist.

    Dann gab es hier im Fruehjahr eine Einladung Im Hilton Hotel anlaesslich einer neuen Menuekreation (mit korenischem Koch). LH pflegt die Auslandskunden mehr wie es aussieht.

    Ist ja auch verstaendlich


    Flyglobal
     
  7. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Bin mit Ausnahme einer einiger Monate umfassenden "Delle" als FTL seit zehn Jahren SEN, aber mit deutschem Wohnsitz. Ich war von M&M bislang zu keinem Event eingeladen. In D gibt's einfach sehr viele SEN, ich habe eine Zahl von 70.000 im Kopf. Die 2.500 HONs sind einfach eine andere Zielgruppe.

    Über andere Plattformen habe ich aber mit Wolfgang M. und seinen Kollegene schon eifrig diskutiert... :roll:
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Vor 1996 wurde ich in Hamburg (damals noch FTL) regelmässig von LH zu einer Sonder-Veranstaltung des Schleswig-Holstein Festivals eingeladen: erst Konzert, dann Büffet. Ab 1996 gab es keine Einladungen mehr. Jetzt hier in Wien (als SEN) erhielt ich die letzte Einladung 2003, danach nicht mehr.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Gute Frage. Keine Ahnung, aber ich nehme mal an dass es fuer Privatkunden war, da ich und einige meiner Freunde immer direkt eine Einladung bekommen haben. Andererseits war auch immer der Berater unseres Firmenreisebueros da..... Es war zumindest immmer im Adam's Mark und eine gute Gelegenheit mit der Crew der Airport Station zu socializen......

    S
     
  10. kurtguitar

    kurtguitar Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 5 Jahren zu so einem Event eingeladen worden zu sein.
     
  11. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich bin letztes Jahr zu einem Golfturnier mit anschließendem Buffet in der Nähe von Berlin eingeladen worden. Hatte allerdings keine Zeit und Golf ist auch nicht so mein Ding.

    malinche
     
  12. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Hierzu wurde ich auch zweimal eingeladen, nachdem ich aber beide Male beruflich unterwegs war und absagte, kam dieses Jahr keine Einladung mehr.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ist ja eigentlich dumm von LH. Jemand der bestimmt absagt ist ein Kunde dem man quasi umsonst seine Wertschaetzung zeigen kann mit minimaler Aussicht, dass er die Einladung wirklich wahrnimmt.
     

Diese Seite empfehlen