SEN-Hotline: "Dieser Anschluß ist ...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sukkot, 29. Dezember 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Für die Sparschweine hier. Skype ist anscheinend in China nicht mehr erlaubt.


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62130.html


    Darüberhinaus dürfen/sollen bestimmte Berufsgruppen, wie beispielsweise Spione, Angehörige des AA, Leitende Mitarbeiter von UN-Organisationen, kein Skype benutzen.
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Das Miles-and-More-Team in Deutschland hilft mir als SEN, der mit einem mit Geld bezahlten Ticket unterwegs ist, nicht wirklich.

    Es soll ja auch Passagiere geben, die nicht auf Altpapier fliegen.
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich wollte Vorumspruter Sukkot nicht mit Extrembeispielen schocken, sondern die viel zitierte Kirche dort lassen
    wo sie hingehört, nämlich in einem Dorf im Isaan. Die 005 muss nicht immer die günstigste Vorwahl sein; auch
    die 009 macht hin und wieder einen guten Stich. Bedenke aber bitte, lieber Vorumsbruder somkiat, dass Anrufe
    zu einer 01803-Nummer auch mit einer 1-2-call-Karte wahrscheinlich etwas mehr kosten als zu Festnetzanschlüssen
    oder Mobilfunkrufnummern in Deutschland. Ich habe das selbst noch nicht überprüft, aber den Centbereich, den du
    angibst, halte ich für eine sehr optimistische Schätzung. Wenn's dann vielleicht doch einmal 0,20€/Min. sind,
    würde Sukkot sagen, dass Vorumsbruder Somkiat keine Ahnung hat ... und das möchte ich dir nicht zumuten.

    Entscheidend ist doch nur Folgendes: Wer in SOA keine SIM-Karten aus den Ländern, in denen er sich aufhält,
    benutzt (SIN, HKG, BKK, KUL, MNL oder was auch immer), also munter mit seiner deutschen Karte weiter telefoniert,
    und sich dann über Preise beschwert, sollte den Hebel bei sich und nicht bei anderen ansetzen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn ICH ALS SEN (der nur Abo´s abschließt, die ich auch wirklich brauche und lese) im Ausland bin, rufe ich die lokale M&M Hotline an. Und dies zum günstigen lokalen Tarif. Nach dem ich mein Problem geschildert und mich als SEN geoutet habe, werde ich i.d.R. OHNE WEITERE KOSTEN zur SEN Hotline weitergeleitet oder man hilft mir direkt.
    Aber wie dfw-sen bereits vollkommen korrekt festgestellt hat: Du bist offensichtlich zu dumm um mit LH zu telefonieren! :roll:

    ...und wenn Du wirklich SEN wärst, solltest Du zu so etwas in der Lage sein! Träum weiter Kollege Blaukarte! :lol:
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Lieber Vorumsbruder Zardi ,

    ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht , was es mit einer 01803-Nummer auf sich hat . Ist das sowas wo ein weibliches Wesen Dinge schlüpfrigen Inhalts verbalisiert und man sich schämen muß ? Mein Telefon ist im Prinzip aus Bakelit , schwarz , gehört der Bundespost und wenn man was will muß man vorne drehen . Sehr praktisch .
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich lese immer Thailand und Asien. Vielleicht hat jemand auch einen kostengünstigen Vorschlag für DE und die USA? Habe nicht vor, die LH auch noch mit Telefongebühren zu sponsorn.
    MAP soll mal im Klartext seinen VoIP-Vorschlag oder wie das heißt posten (Schritt für Schritt für die Dummen auch ohne Handy, iPod, etc.). Ein altes Wählscheibentelefon habe ich.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist ja schon gefühlte 68-mal geschehen. Sozusagen für alle "Dummies". :idea:

    Suchen darfst Du allerdings (immer noch) alleine. Für "Faulpelze" hab ich
    (immer noch) nichts übrig. Daß es manchmal sogar Kombinationen dieser
    beiden "unangenehmen Artgenossen" gibt, ist zwar sehr tragisch, aber im
    Vielfliegerforum (leider - trotz aller Bemühungen von mir und ein paar der
    aufrechten Mitstreiter) immer noch nicht völlig auszuschließen, wie hier
    ja manche "Beiträge" bzw. eher ihre Verfasser/innen mit Verve beweisen.
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Dann kommt es ja auf das 69. Mal nicht mehr an (bringt Dir auch einen weiteren Post - wenn Du ihn splittest, auch ein paar mehr).
    Was VoIP ist, kann ich googeln. Nur wie das ohne Laptop aus dem Hotelzimmer funktionieren soll, wüsst ich gern, falls der Herr und Meister ein System gefunden haben sollte.
    Eine richtige Festnetznr. wäre mir am liebsten.
    By the way: auch Dir und DFW-SEN erst einmal ein frohes Neues Jahr!
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0



    Ist doch wirklich nicht so schwer!


    Obige Festnetznummer kann von jedem Teleon - weltweit - und von jedem Voice-o-IP-Gerät - auch weltweit - erreicht werden und Ihnen wird dort geholfen.


    Bitte beachten, dass diese Festnetznummer wochentags von 9:30 bis 12:00 Uhr und von circa 14:30 bis 17:00 Uhr lokaler Bangkok-Zeit
    in Betrieb ist. An Sonn- und Feiertagen natürlich nicht. Grundkenntnisse der thailändischen Sprache sollte der Anrufer freilich haben.
    Die einzige Mitarbeiterin der Hotline, Fräulein Pong, erlernt die deutsche Sprache noch und besucht einen Intensivkurs im Sprachinstitut "Pussy-Cat"
    in Pat Pong bei Frau Chawla. Englisch spricht die Dame leider nicht, jedoch Mandarin.
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen