SEN Lounge: Eintritt nur mit Karte?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von CGN_Flyer, 17. Juli 2009.

  1. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Habe es jetzt sowohl in Köln als auch in Berlin erlebt, dass nicht mehr nach dem Ticket gefragt wurde, sondern nur die Karte gezeigt werden muss. Ist das neue Policy? Auf der Website steht eigentlich, dass es weiterhin nur mit gültigen Ticket geht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüße
     
  2. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Wieso solltest du bei Lounges innerhalb des Sicherheitsbereichs den BP zeigen muessen? Musste ich noch nie seit ich SEN bin. Karte zeigen und rein.

    Gruesse, Tim
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Auf der Webseite steht unverändert das Gegenteil. Eintritt nur mit Karte. Der BP ist nicht einmal erwähnt (welchen Du vermutlich mit "Ticket" meintest).
     
  4. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Das ist so nicht ganz richtig. Zitat der Website der LH "To access the lounge, you need to possess a valid Lufthansa boarding pass for same day departure." Dies war auch meine Erfahrung in den letzten Jahren, z.B. insbesondere in MUC, wo ja schon an der Tür, noch vor dem Counter, die Damen dies kontrolliert haben. Daher kam ja meine Verwunderung.
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wo auch immer das Zitat herkommt, die Zugangsregeln sind hier:

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002

    beschrieben. Kein BP nötig.
    Mal davon abgesehen, dass es gegen alle *A Regeln wäre, einen "valid Lufthansa boarding pass for same day departure" zu verlangen.
     
  6. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
  7. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Dieses Thema haben wir hier schon mehrfach diskutiert, es gibt keine eindeutige Antwort. Siehe den thread
    viewtopic.php?f=4&t=14311

    insbesondere meinen Beitrag:

    Seit damals habe ich immer nur die SEN Karte gezeigt. An manchen Flughäfen kam ich damit durch, an manchen nicht.
     
  8. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Danke, ich hatte diesen Thread nicht gefunden.
     
  9. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bisher hatte ich auf deutschen Flughäfen noch nie Probleme, nur mit Karte in die Lounges zu kommen.
    Auch in MXP geht's ohne Probleme...
    Ansonsten wurde im Ausland in LH Lounges neben der Karte auch meistens noch der BP verlangt.
    Happy Landings
    Gruss
    TIM
     

Diese Seite empfehlen