SEN PLUS und RAL

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Sukkot, 5. November 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Auf meinen beiden letzten LH-Flügen war es mir vergönnt, die Passagierliste (PIL) einzusehen.


    Hinter meinem Namen war ein SEN+ vermerkt, hinter dem Namen eines anderen Voristen, der auch eine andere Feldpostnummer hat, war ein RAL vermerkt!


    Was sagen diese Vermerke den Stewardösen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Darüber wurde hier schon mal ausführlich diskutiert und es kamen die wildesten Spekulationen auf! :mrgreen:

    Um diese noch um eine Weitere zu ergänzen, trage ich hier meine persönliche ein: SEN+ hat die überwigende Anzahl seiner SM mit der LH Group erflogen (>80% o.ä.). :mrgreen:
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    SEN+ erhlaten alle Senatoren eines Fluges mit den Sternzeichen Krebs, Jungfrau und Stier, deren Quersumme aus der Ticketnummer eine ungerade Zahl ist und die in den vergangenen 12 Monaten mit Ihrer LH Kreditkarte Einkäufe bei Amazon getötigt haben. Einzige Einschränkung hierbei ist, dass Du aktuell weniger als 3 Zeitungsabos haben darfst, auf die es Meilen gab.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass SEN plus diejenigen SENATOREN (und entsprechend gilt dies auch für HON) sind, die einen besonders hohen CAF haben und damit bei den 10 % der Topkunden sind. Die FB sollen sich um diese Topkunden besonders kümmern und ihnen einen besonders guten Service geben. Da dies dort von verschiedenen Experten bestätigt wurde, dürfte es auch stimmen.

    RAL? Keine Ahnung!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Und wie wird der CAF dann vergeben?!
     
  6. LA_Heat

    LA_Heat Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    RAL plus die letzten 4 Zeichen der M&M Nummer steht für die Farbe des Pax
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Die Frage hat mich auch mal bestätigt. Plausible Antwort. Was heisst denn CAF?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und was hat Dir die Frage bestätigt?! :shock:

    CAF steht als Abkürzung für:

    Caisse d'allocations familiales, verantwortlich insbesondere für finanzielle Unterstützungen für Familien in Frankreich
    Canadian Armed Forces, den veralteten Namen der kanadischen Streitkräfte
    Club Alpine Francais, die Vereinigung der Bergsteigerverbände in Frankreich
    Co-Array Fortran, eine Spracherweiterung von Fortran95
    Commemorative Air Force, ein US-amerikanischer Verein zur Erhaltung von Flugzeugen des Zweiten Weltkriegs
    Common Assessment Framework, ein gemeinsames europäisches Qualitätsbewertungssystem
    Composite Application Framework, Framework zur Entwicklung von Anwendungen auf Basis einer Enterprise SOA
    Compressed Air Foam, die englische Bezeichnung für Druckluftschaum
    Conductive Anodic Filament, unerwünschter leitfähiger Faden im Substrat einer Leiterplatte
    Confédération Africaine de football, der afrikanische Fußballverband
    Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles, ein spanischer Hersteller von Eisenbahnfahrzeugen
    Core Audio Format, ein Datenformat zur Speicherung von Audiodaten
    Corporación Andina de Fomento, eine auf die Förderung der Andenpakt-Länder ausgerichtete Entwicklungsbank
    Currency Adjustment Factor, eine Zuschlag auf Seefracht zum Ausgleich von Wechselkursschwankungen
    Zentralafrikanische Republik (ISO 3166 und IOC)

    Such Dir was aus! :mrgreen:
    Aber da es hier darum geht die "Qualität" eines Paxes zu bewerten, könnte man einiges ausschließen! :lol:
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Oh, I mean natürlich "beschäftigt". Und danke für die Antwortauswahl, I made my choice! :lol:
     
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Und wahrscheinlich hast Du im selben Forum auch gelesen, dass schon Leute mit "Sen+" auf dem Manifest standen, die quasi nie mit der LH-Gruppe geflogen und trotzdem SEN sind.

    Es wird wohl für immer ein Mysterium bleiben...
     
  11. Nicolasxp

    Nicolasxp Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hmm... Ein Fall für Galileo Mysterie... :shock:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ... oder das "Hausfrauen-Forum". :lol:
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Was ist denn nun schon wieder das "Hausfrauenforum"?

    Meinst Du das Forum von RCdöSe und FlyDöse, das hier nicht genannt werden darf? :lol:
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Man lernt hier nie aus! :lol:
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    @SKYdösedelux! Das ist ein interner Witz zwischen Flydöse und mir!

    Er und andere halten die Bezeichnung Stewardöse für total witzig und lustig (ist ja alles Spiel und Spaß) und finden auch, dass es angebracht sei, Stewardösen und Nutten in engem Zusammenhang zu sehen. Ich habe das nicht so gesehen und mich mit ihm und anderen ein wenig gestritten. Seitdem nenne ich ihn Flydöse, weil es so lustig und witzig klingt.
    :lol:

    Ist ja alles nur Spiel und Spaß!


    Aber eigentlich ging es mir darum zu erfahren, wer oder was das Hausfrauenforum nun denn ist?
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Jedes Forum das dahin gehend entgleitet... :lol:
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    @TaucherDöse!

    Sind wir nicht alle ein wenig "Hausfrau"?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Der Bruder meiner Frau ist Purser bei LH und hat mir erklärt, dass die SEN+, HON+ und FTL+
    mit Namen während des Fluges angesprochen werden sollen und, wenn möglich, ein zusätzliches Getränk oder Essen bekommen sollen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. Entglitten ist. :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Vor Allem die FTL+ innerdeutsch in L! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen