SEN Verlängerung jetzt EUR 2000 pro Jahr

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stephan, 28. September 2007.

  1. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    SEN Verlängerung jetzt EUR 2000 statt 1500 pro Jahr, willkommen bei den Miles&More Enhancements!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Jap, ist doch toll. Weniger SENs, mehr Platz in der Lounge.
    Das wird noch besser, nur Geduld! :)
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wird nicht besser, nur teurer. :wink:
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Weniger *Gold in der Lounge (d.h. Business Lounge für nichts-SENs) wäre mir noch lieber.

    Was kommt denn noch??? Bin neugierig ;)
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, fragt sich ob sich der SEN-Status denn auch lohnt, wenn man so wenig fliegt, daß die Extra-Meilen, die man sich für 2000 EUR zusammen fliegen kann, nicht für den Status reichen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Geduld ist eine Tugend! :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja, da hastu recht, das ist in der Tat eine gute Frage, die man sehr genau individuell durchrechnen und dabei allerlei alternative Szenarien berücksichtigen muss.
    Es gibt dabei wirklich zahlreiche Faktoren, die individuelle Rechenformel, die zu einer rationalen Entscheidung führt, ist deshalb nicht unbedingt trivial.
    Aber wir haben ja zum Glück Abitur.

    HONs müssen sich mit dieser Frage freilich nicht beschäftigen, allenfalls aus folkloristischen Beweggründen. ;)
     
  8. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Ob sich der SEN Status lohnt ist für viele rein eine Funktion des Companion Awards. Sieht LH wohl genau so und zipft ein bischen am Preis, auf die Lounge ist eh geschissen, sonst wären die *G längst draussen und Seat-Blocking *Bruhahah*

    Ich kenne Menschen die zahlen die 1500 seit Jahren und werden auch die 2k zahlen.Die rechnen so: Meilen-EK duchschnittlich 0,75 cent. Companion spart 90k Meilen nach Asien will heissen: 675 EURO. > 3x im Jahr nach Asien = früher alles gut, nun halt 4x. Sieht aus als fange LH an zu rechnen wie diese Menschen.

    Ausserdem sollte man nie unterschätzen wieviel machen Leuten ein Status wert ist. Centurion Card anyone?
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nee, da muss man leider den Status wirklich erfliegen ...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Gutes Beispiel. Ich dagegen benutze den Companion Award so gut wie nie, muss aber trotzdem rechnen, da ich ja auch immer wieder mal innereuropäisch fliege (meistens günstig in Y) und eine nicht-amerikanische *G-Karte für die Lounges in Nordamerika brauche, wo ich ja ebenfalls hin und wieder rumfliegen muss. Hinzu kommt die Wahrscheinlichkeit, dass SEN-Status dabei hilfreich sein könnte, bevorzugt an Awards zu bekommen. Solange mein Meilenkonto siebenstellig ist, werde ich den SEN-Status schon deshalb nicht aufgeben. Wenn man den SEN-Status durch Fliegen verlängern möchte, bietet es sich dan, dies in den ersten beiden Monaten des Verfallsjahres zu tun, denn dann bekommen den Status (nach aktuellen Stand) für 3 Jahre verlängert. Dafür müsste man ansonsten 6000 EUR bezahlen, bekäme dafür allerdings 6 eVoucher anstelle von nur 2 beim Verlängern durch fliegen. Andererseits bekommt der Flieger aber auch mindestens 100.000 zusätzliche Prämienmeilen mehr (plus Meilen für den Kauf der Tickets mit der CC, plus evtl. PPB-Punkte). Das muss man gegeneinander abwägen. Oft dürften sich diese Goodies von der einen letztlich mit denen der anderen weitgehend ausgleichen. Am Ende stellt sich dann die Frage, ob man lieber für 6000 EUR gemütlich zu Hause bleiben oder für ca. 8.000-12.000 EUR im Januar/Februar eine nette Weltreise in der F machen möchte.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß, gut die Hälfte meiner Forenfreunde sind ja HON, da wird schon gern gejammert.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum soll ein HON weniger jammern als ein SEN ;-)

    Nein, ernsthaft - die Argumente, die für eine Verlängerung des SEN-Status gegen EUR sprechen, sind natürlich noch viel bestechender für den HON-Status. Wäre doch cool, wenn man den auch gegen EUR verlängern könnte. Da würde ich durchaus auch ins Grübeln kommen ...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ist auch nicht auszuschließen, dass ein solches Angebot kommt, wenn LH die Requalifizierungskriterien einmal drastisch "enhancen" muss. Da könnte man denen, die es dann mehr oder weniger knapp nicht mehr schaffen, ein einmaliges Kaufangebot machen. Das dürfte zwar recht hoch ausfallen, aber wenigstens kann LH dann sagen, dass jeder eine Chance hatte, HON zu bleiben.
     

Diese Seite empfehlen