Senator auf Lebenszeit

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Baliman, 15. Februar 2007.

  1. Baliman

    Baliman Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    Bin ein Newcomer in diesem Forum.Deshalb vorab die Bitte eventuell naiv klingende Anfragen von mir nicht zu kritisch zu bewerten.
    Meine Frage an das Forum:

    Hörte davon,daß der Senatorstatus auf Lebenszeit nach 10 Jahren ununterbrochener Statuserwerbung des Senators möglich sei,bevor man das 60te.Lebensjahr erreicht hat.Voraussetzung man hat eine Million Miles angesammelt.Heißt das die 1 Million Meilen müssen in der Zeit von 10 Jahren permanent auf dem Konto bleiben?Und zählt bereits die Wiederqualifizierung im Status (z.b. bis 02/2010) oder muß dieses Jahr effektiv auch erreicht sein.Hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und erwarte gerne eure Kommentare hierzu.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hi Baliman,

    ohne Gewähr auf Richtigkeit:

    Ich habe von dem Senator auf Lebenszeit erstmals im Rahmen der Zehn-Jahresfeierlichkeiten von M&M im Jahr 2003 gehört. Damals waren die Bedingungen wie folgt:

    - ununterbrochener Senator-Status
    - mindestens 1.000.000 STATUS Meilen
    - mindestens 60 Jahre auf dem Buckel

    Angesichts der Vielzahl an SEN kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Bedingungen in den letzten Jahren laxer geworden sind und die Altersgrenze bspw. nach unten gesetzt worden ist. Da LH auf Statusmeilen abzielt ist der Kontostand auf dem M&M Konto unerheblich. Da Du mit Statusverlängerung auf 02.10 ja ohnehin den Status bis dahin gehalten hast, versteh ich Deine Frage bezüglich dem effektiven Erreichen nicht.

    grüsse

    starbucks
     
  3. Baliman

    Baliman Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo Starbucks,
    Danke für deine nette Nachricht.
    Ich hatte das mit der Altersgrenze so verstanden,
    daß man nicht über 60 Jahre sein kann,aber
    so ist es natürlich aus Airlineaugen viel logischer.
    Also man muß erst 60 Jahre werden!
    Claro

    Vielen Dank.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja AFAIR gilt:
    Mindestalter 60.
    Zum Zeitpunkt der Ernennung mind. 10 Jahre ohne Unterbrechung Senator.
    In der nicht unterbrochenen Zeit mind. 1 000 000 Statusmeilen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    1 Million Statusmeilen im "LH-M&M-Leben";
    mit der ununterbrochenen Sen-Status-Zeit hat das wohl nichts zu tun?
     
  6. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Laut Auskunft Miles & More Senator Service:
    10 Jahre ununterbrochen Senator
    während dieser 10 Jahre mind. 1.000.000 Status Meilen
    Alter mind. 60 Jahre
    Steht nirgendwo geschrieben, ich habe jedenfalls nichts darüber gefunden.
    Weiss jemand mehr?

    Für denjenigen, den es angeht: schnell anmelden, ich denke, bei der Menge der Senatoren geht das nicht mehr lange!
    Gruss Toby
     
  7. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Laut Auskunft Miles & More Senator Service:
    10 Jahre ununterbrochen Senator
    während dieser 10 Jahre mind. 1.000.000 Status Meilen
    Alter mind. 60 Jahre
    Steht nirgendwo geschrieben, ich habe jedenfalls nichts gefunden darüber.

    Für denjenigen, den es angeht: schnell anmelden, ich denke, bei der Menge der Senatoren geht das nicht mehr lange!
    Gruss Toby
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Nein in den 10 Jahren...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kein Streit deswegen (bis ich die 60-Jahre-Grenze überschritten habe, wird's das wahrscheinlich sowieso nicht mehr geben). :(

    Als ich mich nach den entsprechenden Regeln (sehr vorsorglich in einem Gespräch wegen ganz anderer Sachen) erkundigt habe, weil der "Senator-Status auf Lebenszeit" hier und in anderen Foren mit völlig gegensätzlichen Aussagen diskutiert wurde, sagte man mir bei LH-M&M: "... aber die Million haben Sie doch schon jetzt ..." - und es wurde immer von "Lifetime"-Meilen gesprochen.

    Deshalb hatte ich angenommen, daß es bei den für diesen "Sen auf Lebenszeit" erforderlichen Statusmeilen nicht um eine Million innerhalb der 10 Jahre mit einem ununterbrochenen Senator-Status gehen würde, sondern eben darum, daß man in seinem gesamten "Lufthansa-Leben" diese Grenze (irgendwann) überschritten haben müßte.

    So hätte ich auch den entsprechenden Thread auf FT interpretiert (letztes Posting) - vielleicht bin ich auch deshalb "auf eine falsche Fährte" in meinem Denken geführt worden. Aber beim nächsten Plausch mit "unseren" M&M-Mitarbeiter/inne/n werde ich einfach explizit noch einmal nachfragen.

    Deshalb keinen Streit (es ist ja wahrlich noch genug Zeit bis dahin...). :D
     
  10. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @MAP schrieb:
    Deshalb hatte ich angenommen, daß es bei den für diesen "Sen auf Lebenszeit" erforderlichen Statusmeilen nicht um eine Million innerhalb der 10 Jahre mit einem ununterbrochenen Senator-Status gehen würde, sondern eben darum, daß man in seinem gesamten "Lufthansa-Leben" diese Grenze (irgendwann) überschritten haben müßte.

    MAP, kannst Du Dir dann vorstellen, wie viel LH Senatoren auf Lebenszeit dann da waeren?
    Die klare Auskunft LH M&M Supervisor auf meine konkrete Anfrage:

    10 Jahre ununterbrochen Senator
    während dieser 10 Jahre mind. 1.000.000 Status Meilen
    Alter mind. 60 Jahre

    Mein Kollege hat es beantragt, ich lass es Euch wissen!

    Gruss Toby
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da ich nah dran bin am Sen auf Lebenszeit habe ich auch mal angefragt.
    Die 1 Mio Meilen brauchen keine Statusmeilen sein. Einfach nur die Meilen,
    die man im LH-Leben zusammengeflogen hat. Die habe ich auch dicke zusammen, nocheinmal Sen und noch 2 Jahre fliegen, dann isses soweit.
    Soweit die Auskunft, die ich bei M&M bekam.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Stellt sich nun noch die Frage, was die Kriterien für HON for Lifetime sind.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Über 60 Jahre alt, 1 Milliarde Statusmeilen und seit 50 Jahren ununterbrochen HON.
     
  14. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Aus "Business Traveller 4/2009:

    < Wer ihn einmal errungen hat, der will ihn meist ungern wieder verlieren:den Senator-Status bei Miles & More. Ihn und die zugehörige Goldene Karte behält man bekanntlich so lange, wie in wenigstens jedem zweiten Kalenderjahr 130.000 Statusmeilen auf dem Konto landen. Doch was tun, wenn sich die Berufstätigkeit und damit auch die Reiseintensität dem Ende zuneigt?
    Dafür bot Miles & More zum zehnjährigen Jubiläum im Jahr 2003 eine gute Lösung: Alle Vielflieger, die älter als 60 Jahre sind, mindestens eine Million Statusmeilen gesammelt haben und zehn Jahre ununterbrochen den Senator-Status innehaben, erhalten die "besondere Anerkennung" des "Senators auf Lebenszeit", wie es damals im Lufthansa-Magazin hieß.
    Und weiter: "Dieser besondere Dank gilt nicht nur im Jubiläumsjahr." Als der langjährige LH-Senator Horst Dorow aus Hamburg sich kürzlich darauf bezog, wollte Lufthansa dies so nicht mehr wahrhaben. Die aktuelle Faktenlage bestätigte Lufthansa-Sprecherin Amelie Schwierholz dem Business Traveller: "Der Senator auf Lebenszeit ist eine ehrenvolle Ernennung, die Lufthansa in jedem Einzelfall aus freien Stücken gewährt und auf die man auch mit noch so vielen Meilen kein Anrecht erwirbt." So ändern sich eben die Bräuche. >
     
  15. klausbkk

    klausbkk Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Kennt jemand den jetzigen Stand der Dinge?
    Ist die Frage über den Zeitraum, der für die Anerkennung der 1 Million Meilen angesetzt wird, klar? Wer kann hierzu was sagen?
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Da hat sich (Kenntnisstand Ende 2012) nichts geändert. 1 Mio Meilen, 10 Jahre durchgehend SEN/HON, 60 Jahre alt.
     
  17. klausbkk

    klausbkk Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    danke Bali08.

    Kannst Du mir auch sagen, ob die 1 Mill. Meilen unmittelbar und nur in den 10 Jahren vor dem 60. Geburtstag liegen müssen oder ob die Million insgesamt in der Zeit als Senator erflogen werden kann?
     
  18. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Während der durchgehenden SEN Zeit. Warst Du 1 Jahr dazwischen FTL, wird neu gezählt.

    But keep in mind: der SEN auf Lebenszeit wird nur auf Anfrage und ohne jede Gewähr verliehen! Das ist ein freiwiliges LH Goodie.
     
  19. klausbkk

    klausbkk Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    danke flyRobinfly

    Bin ueber 20 Jahren ununterbrochen Senator und habe weit ueber 1 Mill. Meilen in dieser Zeit erflogen.
    Dann sollte es nur noch auf den Goodwill der LH angkommen, oder?
     
  20. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    wenn du zudem noch beim Antrag deinen 60. Geburtstag in der Vergangenheit gefeiert hast, liegt es nur noch am Goodwill der LH unter den beschriebenen Voraussetzungen deinerseits
     

Diese Seite empfehlen