Senator auf Lebenszeit

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Baliman, 15. Februar 2007.

  1. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Jup. Genau so isses.

    Und wie gesagt: LH kommt nicht zu Klaus. Klaus muss zu LH kommen.
     
  2. klausbkk

    klausbkk Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Laut LH sind die Million Meilen innerhalb der 10 Jahre unmittlbar vor dem 60. Geburtstag zu erfliegen. Die vorher auch als SEN geflogenen Meilen werden wohl nicht angerechnet. pls note
     
  3. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    OK. Danke für das Upd.
     
  4. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Es ist wirklich schwer diesbezüglich eine klare Antwort von Lufthansa zu bekommen. Telefonisch über den Senator-Service bekommt man keine verbindliche Antwort.
    Ich habe den Senator-Status schon vor Einführung des Miles&More-Programms bekommen und halte ihn bis heute ununterbrochen.
    In diesen Jahren habe ich jährlich zwischen 130.000 bis 200.000 Statusmeilen erflogen. Erst in den letzten 3 Jahren habe ich jährlich nur knapp über 100.000 Meilen erflogen. Ich habe aktuell den Senator-Status bis 2015. Dieses Jahr habe ich mich bereits erneut bis 2017 als Senator qualifiziert.
    Ich werde voraussichtlich auch in den nächsten paar Jahren noch recht häufig fliegen, muss das aber nicht unbedingt mit der LH oder Star Alliance Partnern machen, trotzdem möchte ich, in Hinsicht auf meine lange Senatorzeit, natürlich nicht auf die Möglichkeit des Senators auf Lebenszeit verzichten.
    Um eine verbindlichere Aussage bezüglich der Konditionen zu bekommen, habe ich vor einiger Zeit die Lufthansa angeschrieben. Aber auch die Antwort darauf lässt einige Fragen offen.
    Die Konditionen scheinen zu sein:
    10 Jahre ununterbrochen Senator
    hier die Ergänzung: Nicht irgendwann, sondern die letzten 10 Jahre vor Erreichen des 60. Geburtstages
    während dieser letzten 10 Jahre mind. 1.000.000 Status Meilen
    Alter mind. 60 Jahre, auch hier die Ergänzung, wenn man dann den Senator-Status nicht mehr durch Flüge erreicht

    Das mit der Begründung, dass treuen Kunden der LH, auch nach Erreichen des Rentenalters, wenn sie geschäftlich nicht mehr so häufig fliegen,
    die Vorteile des Senators erhalten bleiben.

    Ich werde nun in 2016 60 Jahre alt, habe den Status also bis zu meinem 61. Geburtstag durch Flüge erreicht.

    Diese Bedingung bringt einen in die Bedrängnis, wenn sich die Flüge langsam abbauen. Ich laufe dann Gefahr, dass ich die 1 Mio. Statusmeilen in den letzten 10 Jahren nicht halten kann, da sie sich langsam abbauen.
    Also kann meine Konsequenz doch nur sei, den Bedingungen folgend, dass ich meine Flugtätigkeit mit Star Alliance die nächsten 3 Jahre jeweils jährlich knapp unter 100.000 Statusmeilen halte. Erfülle dann die Kondition 1 Mio. Meilen in den letzten 10 Jahren, durch das Polster der Vorjahre und keine Neuqualifikation. Und frage dann 2017 höflich an, ob mit die LH den Lifetime Senator verleiht.

    Das ist doch kontraproduktiv für die LH. Aber so scheint es zu sein. Oder verstehe ich da irgendwas nicht richtig?

    Ist ev. jemand im Forum, der den Status schon erhalten hat und der mir Klarheit verschaffen kann. :)

    Sorry für den langen Text, aber es scheint nicht so eindeutig zu sein und ist mit diesen Konditionen schon weit weg von der Aussage von 2003.
    Ganz einfach:
    10 Jahre ununterbrochen Senator
    während dieser 10 Jahre mind. 1.000.000 Status Meilen
    Alter mind. 60 Jahre
     
  5. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Probleme gibt's!!!
     
  6. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Scheint in diesem Forum noch keinen Life Time Senator zu geben. Oder möchten die Life Time Senatoren das Geheimnis nicht preisgeben?
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Oder keinen User, der das Problem noch einmal durchkauen möchte, nachdem es eben nicht nur 2003 sondern auch in diesem thread ausführlich erörtert worden ist (ohne dass dabei vielleicht dein spezielles Anliegen bedacht wurde).
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Da irren Sie gewaltig!

    Wer des Lesens kundig ist, für den ist es keineswegs ein Geheimnis.
     
    maccaroni1to5 gefällt das.
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Schaun wir mal, was es zum 1.1.14 für Änderungen diesbezüglich geben wird.
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Es wird keine Änderungen geben, da es ein goodwill der LH war, ist und sein wird.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    wie ändert man "auf Lebenszeit"?
    Gratuliere dem Ausgezeichneten zum Ersessenen!
     

Diese Seite empfehlen