Senator-Lounge in Stuttgart soll erneuert werden

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von htb, 25. Juli 2007.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nach einem Gespräch mit den Angestellten in der Lounge wurde mir gesagt, daß die StuttgarterLounge ab August innerhalb etwa 8 Wochen runderneuert werde.

    Während ich mich darauf natürlich bereits freue, bin ich doch froh, daß ich bis Oktober nicht mehr durch Stuttgart durchkomme...

    HTB.
     
  2. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Steht im neuen Exclusive - soll an TXL- Stil für sowohl C lounge als auch SEN Lounge angepasst werden.
    Zwischenzeitlich soll es ein Snackangebot im Gatebereich bei 155- 158 IIRC geben. Öffnung im Oktober.

    Cheers

    Thomas
     
  3. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Als STR-basierter Flieger sehe ich nicht wirklich Bedarf für eine Renovierung der SEN-Lounge. Ich fand es dort für einen nicht-Hub-Flughafen eigentlich immer ok.

    Außerdem hab ich keinen Bock auf die Umbauzeit, hab in den 8 Wochen etliche 4 Flüge ab STR gebucht und eigentlich wenig Lust auf einen "Snackbereich" :?

    Naja, dann werd ich wohl mal wieder öfters bei BurgerKing vorbeigucken ;)
     
  4. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Lounge-Renovierung in STR & DUS

    Jetzt auch online (klick)
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Lounge-Renovierung in STR & DUS

    Aha! Und die Senator-Lounge wird geschlossen?

    HTB.
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Die ist doch schon im neuen "Gewand", oder ?
     
  7. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Nein, zumindest nicht das was in FRA (A26) / MUC / TXL / DUS oder HAM als Design geboten wird.

    Cheers

    Thomas
     
  8. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Update für Stuttgart
    Hab gerade ohnehin mit LH CC Kassel gesprochen und nach Details der Lounge-Umbauten gefragt:
    - Bis einschließlich 12. August alles beim alten.
    - Am 13. August steht keine Lounge zur Verfügung.
    - Ab dem 14. August steht dann der Snackbereich an den Gates 156-159 zur Verfügung
    - Umbau bis Mitte Oktober

    Hab leider nicht gefragt, ob der Snackbereich auch *G, C/Cl-Pax und FTL's zur Verfügung stehen bzw. ob man jemanden mitnehmen darf, da mich das nicht interessiert.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich habe es noch nicht verstanden: was soll denn an dem neuen Ausschauen der Wartesäle (oder auch "Lounge Design") neu sein? Ich war zB in Berlin, sieht für mich aus wie jede andere LH-Lounge.
     
  10. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Am besten neues LH - Vielflieger-Magazin lesen, da steht gaaaanz hinten was dazu drin.
     
  11. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Statt ne Schnitzeljagd zu starten (und es soll Leute geben, die schmeissen LH Exclusive nach einmaligen Durchblättern weg), hättest du ja auch direkt die Regelung posten können... :idea:
    Anyway, mich persönlich betrifft es als Alleinreisender sowieso vorerst nicht. Vor meiner ersten Reise mit Begleitung bin ich oft genug alleine im Snackbereich und kann die Lage in Ruhe abchecken.
     
  12. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hi freejump,

    es sitzen leider nicht alle zu Hause und/oder haben das Magazin bei sich. Ich bin unterwegs und wollte so drauf hinweisen. Ist es denn zuviel verlangt, mal in einem Magazin was nachzublättern?
    Meine Herren, wir sind aber auch verwöhnt ...
     
  13. Nils

    Nils Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Erfahrungen mit temporärer "Lounge" in Stuttgart

    Guten Morgen, ich habe in den kommenden Wochen einige Flüge ab STR und werde Kollegen / Geschäftspartner dabei haben. Gibt es bereits praktische Erfahrungen:

    - kann ich als SEN eine Begleitperson mitnehmen?
    - eignet sich das Ambiente, um 1-2 Stunden z.B. in Ruhe einen Termin vorzubereiten?
    - reicht das Angebot für den "kleinen Hunger" aus oder gibt es nur Salzstangen ;-)

    Vielen Dank und beste Grüße!
     
  14. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Wann fliegst du das erste mal von STR? Ich bin am 7 Sept vermutlich das erste mal mit Zeit für die "Lounge" dort, könnte danach berichten. Die letzten Male musste ich immer direkt zwecks später Ankunft am Flughafen zu Abfluggate...

    Tendenziell für ich bei einer Ersatzlounge bei den Gates 156 bis 159 davon ausgehen, dass deine Fragen mit Ja, Nein, Ja zu beantworten sind.
     
  15. Nils

    Nils Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Termporäre Lounge in der Praxis

    Ich fliege schon am Mittwoch (22.08.) zum ersten Mal wieder nach dem Urlaub ab STR. Bei Bedarf berichte ich einfach anschliessend. Vielen Dank für Deine Einschätzung!
     
  16. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ein kurzer Bericht (bzgl. Essen) wäre schön! Wenn das Snackangebot zu beschränkt ist, werde ich dann lieber zu BurgerKing gehen oder direkt in der Stadt was essen, um meinen Mittagshunger vor dem Abflug zu stillen.

    Aber es gibt hier bestimmt auch jemanden, der die "lounge" schon genutzt hat und genauer berichten kann.
     
  17. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    War am vergangenen Diesntag das letzte Mal in STR. Das Getränkeangebot is deutlich reduziert, zum essen gab es Maultaschensuppe, Kartoffelslat und das übliche Angebot an Wurstsorten.
     
  18. Nils

    Nils Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Kleines Update (Essen eher mau, Getränke ausreichend): noch ca. 3 Wochen (d.h. Ende September), dann soll es wieder die normale Lounge geben, so zumindest der Mitarbeiter am Check-Inn.
     
  19. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Hmm, die Loungemitarbeiter haben mir Ende Oktober als Datum der Fertigstellung genannt...
     
  20. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Auch gegenüber mir die Aussage am vergangenen Freitag: Ende Oktober!
     

Diese Seite empfehlen