Senator Lounge Leipzig/Halle

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von hake71, 22. September 2010.

  1. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Fliege demnächst das erste Mal VIE-LEJ.

    Wie ist die Senator Lounge am Flughafen Leipzig? Habe fast 3 Stunden Aufenthalt und möchte diese nur dann in der Lounge verbringen wenn sich das auch wirklich auszahlt. Was sind die Alternativen?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Die Lounge kenne ich nicht, sie wird dem üblichen LH-Sen-Lounge-Standard entsprechen (und etwas leerer & kleiner sein). Aber bei unter 3h Aufenthalt lohnt sich ein Abstecher in die City leider nicht wirklich.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Nach 3 Stunden Lounge in LEJ wirst Du jedes Staubkorn persönlich mit Namen kennen. Sie ist nett aber sehr überschaubar. Besorg Dir ne Werksführung bei Porsche oder BMW um die Ecke, das könnte mehr Spass bringen.
     
  4. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Danke für eure Antworten, aufgrund von Verspätung und einer Zwischenlandung in Dresden hatten wir dann doch nicht soviel Zeit.

    Um ein Haar wären wir überhaupt nicht in die Lounge gekommen, wir kamen zwar mit OS nach LEJ da wir aber mit CONDOR weiterflogen meinte die (sehr freundliche) Dame wir hätten eigentlich keinen Zutritt in die SEN Lounge. Dachte immer mit einem gültigen *A Ticket für denselben Tag kommt man problemlos in die Lounge...
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Seit Wann ist COndor in der *A :shock: 8)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist auch so. 8)

    Aber es wird halt fast immer darauf Wert gelegt, daß das *A-Ticket noch
    abgeflogen wird (= nach dem Lounge-Besuch) und nicht hinter einem liegt. :idea:
     
  7. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen!
    Ich gehe regelmässig NACH einem (innerdeutschen) *A Flug noch zum Arbeiten in die Lounge. Und zwar ohne Rück/Weiterflug. Weder an diesem Tag noch überhaupt.
    Allerdings sagt die aktuelle Zutrittregel "am Abflugtag und Abflugort". Bin mir sicher, dass da letztes Jahr noch "am Abflugtag gültige Bordkarte" stand...
    Zugang am Abflugtag und -ort steht aber auch als Zugangsregel in der "Welcome Lounge", was nun mal gar keinen Sinn macht :p
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das mußt Du ja auch gar nicht. Es bleibt allerdings dabei,
    daß (noch einmal genau lesen?) "fast immer darauf Wert
    gelegt" wird, daß Einlaßbegehrende ein Ticket für einen
    Flug vorweisen können, dessen Start in der Zukunft liegt.

    :idea:
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    naja, nach meiner innerdeutschen Erfahrung muss "fast immer" durch "noch nie" ersetzt werden
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So zeigen sich (wieder mal) grundlegende Unterschiede.

    Nach meiner Alltags-Erfahrung zählt VIE auch schon seit
    einiger Zeit nicht mehr zu den "innerdeutschen" Zielen.
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Der Pax ist von Wien nach Leipzig geflogen. Und LEJ zählt seit der Wiedervereinigung zum Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland und kann deshalb getrost als "innerdeutsch" bezeichnet werden.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So steht es da. Und ich befürchte, daß man dies durchaus
    als einen Flug bezeichnen darf, der nicht innerdeutsch war.
     
  14. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Gut, dass dies nochmal eindeutig bestätigt wurde. Jetzt ist es 100% sicher! :roll:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das warten wir einfach mal ab: manche "User/innen" werden wohl
    eher geneigt sein, die dummen Diskussionen am Köcheln zu halten.

    :lol:
     

Diese Seite empfehlen