Senator Status nach Wohnsitzverlegung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Insider, 6. August 2008.

  1. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Melche Meilen muss ich am Ende des Jahres auf meinem Konto haben um den Senatorstatus zu erlangen, wenn ich innerhalb eines laufenden Jahres meinen Wohnsitz von Deutschland ins Ausland verlege?

    Sind dann bereits 100.000 Meilen ausreichend oder gilt diese Reglung dann erst im Jahr 1 nach der Wohnsitzverlegung?

    Danke und Grüße

    Insider
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wohnsitz im Ausland und 100.000 Meilen = Senator. Keine zeitlichen Restriktionen. Solltest Du nach 3 Monaten wieder zurückziehen, behälst Du auch Deinen Status, brauchst dann aber wieder 130.000 Meilen zur Requali.
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Was immer zu bedenken ist bei dem Wohnsitz im Ausland. Lufthansa versteuert die Meilen nur pauschal fuer Kunden die Ihren Wohnsitz in Deutschland haben, also sollte der Wohnsitz im Ausland sein und man in ist in Deutschland steuerpflichtig koennte hier noch Steuern anfallen, wen man ehrlich seine Steuererklaerung macht. Oder wollte den Hinweis hier keiner haben? :mrgreen:
     
  4. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Glaube nicht ;-)
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich vermutete das auch; Aber ist denn gesichert, dass LH das NUR für Wohnsitz (genauer: bevorzugte Adresse) Deutschland zahlt?
    Warum nicht für die Länder, die ebenso einen geldwerten Vorteil versteuert wissen wollen? Wenn das tatsächlich so ist, müsste man ja auch in diesen Ländern seine Steuererklärung inkl. der Meilen (bzw. dem Wert) machen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    ein Kollege von mir hat als Heimatadresse einfach die Adresse eines Büros meiner Firma in Schweden angegeben. Das war irgendwann im Dezember und er hatte 110.000 Meilen, Schwubs war er Senator. Ich habe ihn aber schon lange nicht mehr gesehen, muss ihn mal fragen, ob LH da irgendwie hinter gekommen ist.

    Grüße
    Jan
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Eindeutig. Guantanamo. Armer Kerl.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Schwubs" halt. :wink:
     
  9. Bessersitzer

    Bessersitzer Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hi,

    zum Thema Wohnsitzverlegung: reicht es aus online im M&M Konto seine Adresse und auch den Wohnsitz zu ändern/verlegen oder braucht M&M einen anderen Nachweis? Habe die FTL Nummer geändert.
    Ich hoffe es ächtet mich jetzt niemand....
    Hat jemand Erfahrung wenn man noch zusätzlich eine M&M Kreditkarte hat? :?:
    Hoffe selber nach einem Once around the world ticket Senator zu werden. Oder gibt es bessere /Preiswertere Möglichkeiten auf 100.000 zu kommen? :?:
    Sind z.Zt 97.000 die ich brauche :wink:

    Gruß und Dank
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Also 1.: Du änderst nicht Deinen Wohnsitz, sondern Deine bevorzugte Adresse. 2.: Ja, manchmal will M&M einen Nachweis über Deinen Wohnsitz. Das widerspricht sich zwar mit 1., aber dafür kann ich nichts. 3.: Was meinst Du mit "Du hast die FTL Nummer geändert"?

    Ja, was ist die Frage? Die M&M Kreditkarte geht die Bank etwas an, Deine M&M Karte M&M. Das sind zwei voneinander relativ unabhängige Dinge.[/quote]


    [/quote]Hoffe selber nach einem Once around the world ticket Senator zu werden. Oder gibt es bessere /Preiswertere Möglichkeiten auf 100.000 zu kommen? :?:
    Sind z.Zt 97.000 die ich brauche :wink:[/quote]

    Ich hoffe einmal, dass der :wink: auch wirklich so gemeint ist, denn wenn Du noch 97000 Meilen zum Senator brauchst, dann bist Du

    1) kein FTL wie oben angedeutet
    2) brauchst Du den Senator-Status nicht, weil Du ohnehin nicht fliegst (zumindest nicht mit LH&Co) (es sei Denn, Du läßt die Meilen woanders gutschreiben, aber dann solltest Du auch bereits *G sein).

    HTB.

    P.S.: Mit einem RTW Award kannst Du keine Meilen sammeln -- nur zur Sicherheit.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Naja, vielleicht hat er den Status ja noch vom vergangenen Jahr. Also muss 1. nicht wirklich stimmen. Aber bei 2. gebe ich dir voll und ganz recht.
     
  12. Bessersitzer

    Bessersitzer Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ad 1: Ich bin FTL
    Ad 2: Ich habe mich mit der FTL Nummer bei M&M eingeloggt (geht ja auch mit der M&M KK Nummer)
    Ad 3: Kann man mit RTW Ticket Statusmeilen Sammeln (So bin ich noch ein bisschen FTL bzw. FTL geworden!)
    Ad 4: Ich fliege schon mit LH& Star Alliance Co nur war es dieses Jahr etwas mager...

    In diesem Sinne melde ich mich wenn es mit dem Sen geklappt hat.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich bin FTL, habe meine bevorzugte Adresse vor Wochen nach Österreich verlegt und nun heute die 100k Statusmeilen geknackt.
    Im Statusbarometer steht nun
    Ist das Routine oder gar neu seit der neuen Homepage von M&M?
    Von Kollegen hatte ich es so verstanden, dass das System die Meilengrenze erkennt und sofort den Status wechselt...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hmm, ich bin wohl zu ungeduldig, sorry. :D

    Nun habe ich den SEN-Status im System, allerdings 0 Prämienmeilen und -1 Stausmeilen nach Änderung der Adresse zurück auf BRD.
    2 eVouchers allerdings auf dem Kontoauszug und dort alles okay.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :shock: :roll: :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    -1 finde ich gut. wusste gar nicht dass man überziehen kann.
    verlangen die eigentlich zinsen? :mrgreen:
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn es bis zum Jahres Ende nicht ausgegelichen ist wird das mit den eVouchers verrechnet.
    Pro Meile ein eVoucher.
    :D
     
  18. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Kann man eigentlich noch an den ganzen Meilenaktionen teilnehmen wenn man seinen Wohnsitz ins Ausland gelegt hat um SEN zu werden? Also ich meine so sachen die FTD, WamS, etc etc....
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das war dann wohl nicht so klug... Ist es denn wirklich notwendig, LH mit der Nase darauf zu stossen, dass man die Adressaenderung rein wegen des Status gemacht hat?

    HTB.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hmm, wäre es besser nach 1 Woche dort anzurufen und denen mitzuteilen, dass die Karte nicht bei mir angekommen ist, weil ich kürzlich "zufällig" umgezogen bin? ;)
    Hat sich nun alles im Laufe der Zeit soweit normalisiert. Waren scheinbar technische Hintergründe und meine unsägliche Ungeduld.
     

Diese Seite empfehlen