Senatorstatus

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von atri1666, 25. Oktober 2006.

  1. atri1666

    atri1666 Guest

    Wie kann man als normaler Mensch diese 130000 Meilen schaffen? Ich fliege nun schon 4x im Jahr in der Businessclass nach Asien aber scheitere immer bei so ca. 100-120000 Status-Meilen. Noch normalere Leute fliegen vielelicht 2x im jahr in den Urlaub. Geschweige denn das man 11x in der Holzklasse dahin fliegen kann.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    First Class Fliegen ! Heißt ja nicht um sonst Frequent Traveller :)
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ab und zu einmal ein bisschen indirekter, dh. via VIE oder ZRH fliegen kostet nicht gar so viel Zeit, bringt dafuer aber einige, hier evtl. sogar entscheidende Zusatzmeilen (und evtl. kann man so auch der alten C-Klasse von LH entkommen)
     
  4. atri1666

    atri1666 Guest

    First Class

    Danke Herr Doktor aber ich komme nicht aus Schilda. Ich dachte schon eher an ein paar Tricks. Warum fürn Mercedes 100000 bezahlen wenn man ihn auch für 60000 um die Ecke kriegt. Die First-Class ist mir (außer in Asien) hier nicht den Preisunterschied 7800 zu ca. 2000 Euro wert.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, Herr Dr H
    (die Punkte lassen wir weg, um nicht in den Ruch zu kommen, falsche Titel zu benutzen):

    FTL heißt (da zumindest haben Sie recht) "Frequent Traveller" (= "Oftflieger")
    und nicht "First Class Traveller", wie Sie anscheinend suggerieren wollen.

    Ich kenne sehr viele Senatoren, die noch nie in ihrer gesamten "Karriere" auch nur ein
    einziges First Class-Ticket bezahlt haben (oder von ihrem Arbeit-/Auftraggeber erhielten).

    Natürlich kann man den Sen-Status auch mit Eco- und Business-Flügen erhalten. Setzen.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, atri1666
    Tricks gibt es nicht, fliegen und Statusmeilen sammeln heisst die Parole, es hocken eh schon so viele Trickser in den Sen-und First-Lounges herum. Die Damen in der Lounge stöhnen schon ob der vielen Pöbeleien um sie herum.
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    korrekt wie immer.
    M&M macht die Vorgaben. Basta. Ob viele kurze Deutschlandflüge oder einige First oder mehrere Business oder noch mehr Eco. Die Zahl der Meilen ist 130.000 für die Sen-Card und 35.000 für den FTL. (Bei M&M für Inländer)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bin eine Mrs!!!

    Wenn man schon so oft nach "Asien" fliegt, kann man sich ja in BKK ein F Ticket kaufen (z.B http://www.chawlatravel.com/ ) BKK - FRA oder auch BKK - ATH ( 3785 Euro ) mit LH oder BKK - LCA (3177 Euro). Oder gleich BKK - FRA - JNB mit LH (3631 Euro). Das gibt doch Meilen ... Oder???
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Mrs.!
    Gut recherchiert!
    Habe gleich mal eine Anfrage dahin geschickt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Gerne
     
  11. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    zu Dr Hauser
    war vorige Woche noch bei Chawla, buche ich seit zwanzig Jahren.
    Die Preise gibts nicht mehr mit LH.
    BKK - Fra - Jo und zurück in F bei LH Chawla 450.000 Thai Bhat. ca. 9.500 €uro. Bei allen anderen Dealern in BKK gleiche Preise.
    Besorg mir solch ein Ticket in F.
    Gruss Toby
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Info! Probier folgendes. Leider nicht sehr günstig aber in diesem Thret geht es ja um das "Senator" werden:

    PNH - BKK mit TG in Y
    BKK- ZRH mit LX in F
    ZRH-IST mit LX in C
    IST-ZRH mit LX in C
    ZRH-BKK mit LX in F
    BKK-PNH mit TG in Y

    = 4998 E

    Lässt sich natürlich auch ex MNL usw durchspielen.

    MNL - BKK mit PR in Y
    BKK - ZRH mit LX in F
    ZRH - IST mit LX in C

    = 4321 E

    und noch mal einer

    MNL - BKK mit TG in C
    BKK - FRA mit LH in F
    FRA - IST mit LH in C

    = 4321 E

    Grüße
     
  13. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Noch ein Tipp:

    Ab BRD via MUC oder FRA mit THAI in First nach Auckland über Bangkok. Bringt 72.186 Meilen und kostet ca. 5.000 € incl. Tax. Mindestaufenthalt 7 Tage. In der neuen First von Thai läßt es sich aushalten ... :wink:
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    schreiberhsch

    WIRKLICH? gibts die Lufthansa Preise nicht mehr ? Dasd wäre ja blöd - gilt das jetzt nur für Chawla oder generell ab Thailand jetzt teurer?
    Hab das letzte Mal vor nem Jahr bei Chawla gebucht und bin noch für 2800 US$ von THA über D nach Mex und zurück gekommen.
     
  15. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Leider gibts die nicht mehr billig. Vor allen Dingen nicht in F.
    Darum RTW Ticket in F in BKK kaufen. Lässt sich noch rechnen. Um aber einen HON Status zu bekommen, zählen nur Flüge mit LH, LX oder Aua.
    Alle anderen StarAlliance Status Meilen sind nur für den Senator gut.
    Da sind dann bei RTW viele Meilen umsonst geflogen, das heisst, Senator Status kann aber damit erhalten oder erreicht werden.
    In C kostet ein Flug bei chawla BKK - Fra - USA/Mex und zurück BKK ca. € 3.600. Stopover Fra erlaubt.
    Ist aber dann auch nur 6 Monate gültig.
    Gruss Toby
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Toby,
    Danke für die Infos,
    ist ja wirklich enorm teurer geworden bei Chawla. Ich dachte die hatten immer so ein besonderes Agreement mit Lufthansa - haben sich ja auch immer abbilden lassen. na ja - hat halt Lufthansa abgestellt.
     
  17. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    es ist nicht nur bei Chawla so, sondern ich habe auch einige andere Tickethändler in der vorigen in BKK Woche besucht. In C ist immer was zu bekommen, viel günstiger als in Deutschland. Immer mit dem Nachteil, das in BKK der Flug angetreten werden muss. Wer halt immer wieder zurückfliegen kann, hat schon seinen Vorteil.
    Ansonsten nimm Athen in C, habe ich auch oft gemacht. Nachteil - immer nach Athen. Kein Stoppover in Fra erlaubt, Flug muss weitergehen.
    Habe auch Kairo F gemacht - sehr umständlich - oft mit Uebernachtung verbunden. Gibt es auch nur noch selten und kompliziert.
    Gruss Toby
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Man kann als Alternative auch an ATH in die USA fliegen und fliegt dann dort mit US Airways in F domestic. So kommen auch recht schnell Meilen zusammen.
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Und die Flüge ab ATH sind immer gut, denn es gibt zusätzlich 2.500 Meilen für den ATH-Deutschland Flug. Und noch einen Tip: Nicht immer klappte es bei mir z.B. ATH-MUC-FRA zu buchen, weil es laut Reisebüro nicht erlaubt ist mit dem Z-Ticket, aber in ATH bin ich dann zum LH Ticketschalter und buchte immer um. So warte ich nicht in ATH und bekomme für den zusätzlichen Inlandsflug 1875 Meilen zusätzlich. (immer inklusive Executive Bonus)... So bekomme ich eigentlich bei Asien- oder auch amerikaflügen immer über 25.000 Meilen zusammen, erst recht wenn Du noch die Rückflüge über ATH noch mitnimmst.
     
  20. Amex2003

    Amex2003 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0

    Wo bekomme ich mit Thai ab BRD nach AKL für 5000 Euro? :?:
     

Diese Seite empfehlen