Senatorstatus

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von atri1666, 25. Oktober 2006.

1. carlo

carlo Gold Member

Ja,
    da hast Du vermutlich recht, map...

Das sind dann dieselben Leutchen, die schwören, nur unter einem nick angemeldet zu sein...[​IMG]

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

3. Guest

Guest Guest

Es ist nicht ganz uninterresant. Kleines Beispiel aus der Praxis: Verlorenes Gepäck wird i.d.R. mit externen Kurieren zugestellt. Es mag zwar sein, dass LH in FRA und MUC eigene Fahrer hat ( weiß ich nicht, würde aber wirtschaftlich keinen Sinn machen ) auf allen anderen Flughäfen mit allen anderen Airlines sind auf jeden Fall externe Kuriere beauftragt. Dort gibt es bei der Auslieferung von verspätetem Gepäck 4 Prioritätsstufen ( ein entfernter Bekannter hat mir einmal Gepäck nach Hause gebracht. Er arbeitete bei einem Kurierdienst und hat mir die Stufen erklärt ):

1. Direktfahrt sofort nach Ankunft
    2. Sammelfahrt so schnell wie möglich
    3. Sammelfahrt innerhalb 24 h nach Ankunft
    4. Sammelfahrt innerhalb 48 h nach Ankunft. ( normalerweise nur, wenn weiter weg ).

3 ist der Standard. 1 und 2 ( natürlich teurer ) die Entscheidung der Luggage agents. Und da spielen Buchungsklasse und Kundenstatus durchaus eine entscheidende Rolle. Einem F Passagier wird man garantiert 1 buchen. Einem C-Pax, der HON ist, auch. Einem C-Pax, allerdings der "nur" Senator ist wahrscheinlich nur die 2.

Ich weiß, dass KLM in meinem Fall ( i.d.R. C-Pax und Platinum Elite ) grundsätzlich die 2 bucht ( also noch am gleichen Tag, aber keine Sonderfahrt ), und die 1 nur bucht, wenn ich darauf bestehe.

4. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Hallo, Mennix, jetzt zitiere ich mich mal selbst vom 19.11.06:
    "Hallo, map und Selenum,
    es ist doch ein Unterschied, ob ein LH-Mitarbeiter meine Daten kennt und zu meinem Vorteil nutzt oder ob solche Daten an Fremde weitergegeben werden"
    Und in einem solchen Falle wie Du beschreibst, ist mir schon sehr recht, wenn LH meine Daten kennt.
    Wenn daraus Werbemüll entstehen sollte, schmeiss ich ihn in den Papierkorb.
    Aber jeder, der im internet surft, sollte wissen, dass er auch dort Spuren hinterlässt und von professionellen Adressenfischern "ausgespäht" werden kann.
    Jeder hat doch auch schon weitergeleitete emails bekommen. Und oben in der Adresszeile standen ganz viele Namen, an die das email auch gegangen ist. Gleiche Adresse = gleiches Interesse usw.

5. peter42

peter42 Diamond Member

Date of Birth!

6. kasi

kasi Diamond Member

Da weiss der Mitarbeiter über mich aber mehr als ich. Wie erfährt man denn als geneigter M&M-Kunde selbst die Höhe der Lifetimemiles?

7. berwangerfj

Die Lifetimemiles teilen Dir die Leute von Sen-Service auf Anfrage telefonisch gleich mit. Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Wer weiss sie? Oder wo steht es sonst noch?

8. kars

kars Bronze Member

lifetime miles

Was hat es denn mit den lifetime miles auf sich?

9. berwangerfj

Z.B. ist es erforderlich, dass man mind. 1 Mio Meilen hat um Sen auf Lebenszeit zu werden. (Wenn man dann noch 60 Jahre ist und 10 Jahre Sen war.)
    Ich denke es ist auch nützlich, wenn der Mitarbeiter bei M&M bei meinem Anruf sieht, wieviel Mio. ich schon zusammengeflogen habe mit LH.

10. Kranich

Kranich Lotse

Also, mit einem verlängerten Wochenende kann man dem Senatorstatus derzeit doch schon ein gutes Stück entgegen kommen

DUB-ZRH-AMS-ZRH-DUB-ZRH-HAJ-ZRH-DUB-ZRH-CDG-ZRH-DUB-ZRH-FCO-ZRH-DUB

mit Swiss bringt 40.000 Meilen in C und kostet derzeit insgesamt ca. 1.000 €uro (+Hotelübernachtungen).
    Mehr Meilen pro €uro geht wohl kaum.

Ich mach's selbst im Februar noch.

11. altstadthro

altstadthro Silver Member

Wie lang soll das Wochenende denn sein und wo buchst Du diesen Flug so, dass man auf 1000 Euro in der C kommt???

12. DUS

DUS Gold Member

Das ist der Mileage-Run ex Dublin mit der Swiss, zu buchen über swiss.com.

Bei den 40k Meilen handelt es sich um 4 RTs, die du von Freitag bis Dienstag schaffen kannst. Da je RT inkl. all circa 250,-- Euro anfallen bist du halt bei 1.000 + Übernachtung. Ist aber echt stressig, da die Rückflüge nach Dublin immer so gegen 7.00 Uhr in der Früh nach ZRH starten (egal, wohin du bei diesen Specials auch fliegen magst). Und nach Dublin musst du natürlich auch noch kommen, um von dort die Reise bei Flug 1 antreten zu können. Diese Kosten müsstest du dann natürlich auch noch einmal den 1.000,-- hinzurechnen.

In diesem Sinne,

DUS

13. judge007

judge007 Silver Member

Swiss hat diese sog. XMas - Specials teilweise eingestellt, seit gestern nur mehr DUB - ZRH buchbar :cry:

14. DUS

DUS Gold Member

Das ist nicht richtig. Alle Flüge noch ex DUB buchbar.

DUS

15. judge007

judge007 Silver Member

Nix für ungut, aber ich wollte Ende Januar auch so einen MR machen, konnte aber auf swiss.com nix finden - bitte stell mir den Link rein :oops:

16. DUS

DUS Gold Member

Gern:

http://booking.swiss.com/web/bso.htm?ma ... tflag=true

DUS

17. katzerl

katzerl Platinum Member

ein erholsames wochenende ist das aber sicher nicht :shock:

18. judge007

judge007 Silver Member

Vielen Dank, bin schon am tüfteln :roll:

19. berwangerfj

Visitenkarten einstecken nicht vergessen, denn man kann auf sooooo vielen Flügen soooo viele interessante Leute kennenlernen. Und das ist gut fürs Geschäft.

20. Kranich

Kranich Lotse

... ja, wir sind ja auch nicht nur zum Vergnügen hier ...

Andererseits: Auf das lecker Essen freu ich mich schon ...

Diese Seite empfehlen