Senatorstatus

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von atri1666, 25. Oktober 2006.

  1. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    3 Möglichkeiten, warum du dich auf das Essen freust:

    1. Du isst 1 Woche vor Abflug nichts mehr und bist im Flieger halb verhungert.

    2. Du magst diese komischen Linsen oder was immer das ist, was die SWISS da am liebsten austeilt.

    3. Du bist Food-SM´ler.

    ;-)


    DUS
     
  2. Kranich

    Kranich Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
     
  3. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Respekt, das ist ein wahrlich guter Grund. :lol:

    Cheers,

    DUS
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Nee, is eigentlich ganz einfach:
    Ich hab nen Senator als Reisebegleitung und werde mich jeden Tag in der Senatorlounge betrinken!

    na dann!! a ta santé :lol:
     
  5. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @Kranich
    schöne Reise lieber Kranich, aber hast Du Dich da nicht verrechnet?
    Ich komme da auf ca. 2.000 €uro.
    Klär mich bitte auf, wo mein Fehler liegt!
    Gruss Toby
     
  6. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ne, 40k Meilen für 4 RTs und im Durschnitt 250,-- Euro pro RT ex DUB.

    Passt schon.

    DUS
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, schreiberhsch,
    wo liegt Dein Fehler?
    Man müsste wissen, wie Du gerechnet hast.
    Jeder Umlauf bringt 8.000 Meilen und für FTL und SEN-Card-Inhaber kommen nochmals 2.000 Executive-Meilen dazu.
    Die Kosten sind rd. 250,- Euro je Umlauf.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Er ist womöglich nicht über die Aktions-Seite gegangen oder hat die dort angegebenen Preise als Oneway gesehen (das wäre ja auch normal für die Swiss-Seite)?
    Egal;
    mit rund 1,000 Euro für die reinen Flugkosten wird man bei so einem Routing hinkommen.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wer dann zufällig für diese Woche gebucht hat, der muss Nerven haben.
    Das gibt viele Umbuchungen - wetterbedingt.
     
  11. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Umsteigezeit Dublin

    Brauche mal eine kurze Info.

    Wenn ich mit LX 400 morgens 11:05 in Dublin lande und LX 401 um 12:50 wieder zurück nach ZRH nehme, reicht da die Zeit zum aus- und einchecken bzw. kann ich bereits vorher für die 2. Reise einchecken? Ich reise mit Gepäck. Leider habe ich vor zu langer Zeit in Dublin gelebt als das ich mich noch genau an den Flughafen und die Wege erinnern kann...

    Danke für die Hilfe!
     
  12. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Re: Umsteigezeit Dublin

    Um diese Info bemühe ich mich derzeit auch. Werde es hier posten, sobald ich Infos habe.

    Was das Einchecken für deinen Flug ex DUB um 12.50 betrifft, so wird das meiner Erfahrung vom X-Mas Run nach nicht gehen. Zumindest hatte ich es 4x versucht (2x in BCN, 2x ZRH) aber nie wurde ich bereits für den nächsten Flug (mit neuem Ticket) eingecheckt, musste dies immer vor Ort am Gate machen. Allerdings: es gab wiederholt hier und/oder in anderen Foren Stimmen, die sagten, dass dies bei ihnen problemlos geklappt hätte.

    Probieren solltest du es also auf jeden, vielleicht klappt es.

    DUS
     
  13. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Re: Umsteigezeit Dublin

    Da häng ich mich mal mit dran.

    Mein Dublin Anflug mit AirLingus landet plan. um 1140. Reicht das fürs Check-In in die LX ab 12:50?

    Mit / ohne Gepäck, kenne Dublins Flughafen noch gar nicht 8)

    Dank Frank
     
  14. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Re: Umsteigezeit Dublin

    Laut Swiss Website muss man in Dublin spätestens 50min vor Abflug einchecken, selbst für Business gibt es keinen späteren Check-In...kann man nur hoffen das die Wetterbedingungen passen 8)
     
  15. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Re: Umsteigezeit Dublin

    Das sage ich dir. Wobei ich den Vorteil habe, nur mit Handgepäck in DUB umsteigen zu müssen und somit wohl direkt im Transit an das Abfluggate laufen zu können. Und da man in der gleichen Maschine zurückfliegt, in der man nach DUB geflogen ist, sollte dies wohl ausreichen, selbst wenn der Inbound-Flight zu spät in DUB ankommt.

    Aber ex ZRH im Winter, ich denke, dass kann schon mal ganz schön arg werden.

    DUS
     
  16. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Re: Umsteigezeit Dublin

    Ja, so steht es auf der Webseite. Habe aber gerade den Passenger Receipt bekommen und dort steht:

    1220 LATEST CHECK-IN TIME

    Also 30 Min vor Abflug.

    DUS
     
  17. Kranich

    Kranich Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Das mit dem Einchecken beim Umsteigen in DUB sollte man mal intensiv prüfen.
    Ich erinnere mich noch daran, dass es früher mal einen Flug zwischen Bayreuth und Hof gab (dauerte 8 Minuten). Gab 5.000 Meilen für 200 DM.
    Hab das gemacht und in Hof hat mich die Stewardess gefragt, ob ich die 15 Minuten bis zum Wiederstart nach Bayreuth lieber direkt im Flugzeug sitzen bleiben möchte ...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    [​IMG]

    Sei mit der Aussage heutzutage sehr vorsichtig!

    A) Wenn man nicht eingecheckt ist, gibt es auch keine Meilen, auch wenn man geflogen ist!

    B) Ohne Boardkarte steht man nicht auf der Passagierliste, die Folgen bei einem Unfall will ich gar nicht erläutern!

    C) Wo willst Du sitzen, ohne Boardkarte?

    D) Was ist, wenn die Maschine fast ausgebucht ist und die Maschine mit Stand By Gäste aufgefüllt wird? Stehplatz :?:

    E) ...

    [​IMG]
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das waren noch Zeiten,so unkomplizeirt.
     
  20. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Re: Umsteigezeit Dublin

    Hier die Antwort von jemandem, der aktuell den Run macht:

    "Hi well this mornings flight was only 10 mins late . I had hand luggage only and based on today you will have no problem if there are no big delays so I would say go for it !!! Swiss in ZRH can issue you the boarding card for same day return and that is 100% . But you cant stay airside as you have to clear immigration . Even transit passengers have to go landside."

    DUS
     

Diese Seite empfehlen