Service bei Ethiad

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von Barbara56, 22. September 2010.

  1. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hallo habe folgende Fragen bevor ich meine nächsten Flüge bei Ethiad Buche.
    Wird ein Transfer über das Rollfeld praktiziert und wenn ja. Wie läuft das für die First?
    Service in der First?
    Transit in Abu Dhabi genauso nervig wie in Dubai ?
    Anstehen. Alles ablegen und unfreundliche Kontrollen?
    Pünktlichkeit der Flieger?
    Lounge?
    Freue mich über Infos ,und sage Danke!!!
     
  2. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    ... Ethiad Buche.

    den baum kannte ich noch nicht!

    es gibt keinen transfer über das rollfeld.
    der service in first ist verschieden.
    ich hatte bei meinem flug auh-syd eine crew die nur
    auf zuruf kam. auf dem flug syd-auh wurde mit jeder wunsch von den
    augen abgelesen. ist halt wie bei jeder airline und bei jedem gast.
    der eine möchte seine ruhe und nur das notwendigste. und der andere
    möchte erhöhte aufmerksamkeit.
    der transit ist nicht nervig und es gibt keinen stress bei den kontrollen.
    meine flüge waren immer pünktlich, das gepäck kam als erstes vom band und
    der limoservice war perfekt.
    es gibt 2 lounges. die neue ist auch im neuen terminal3. den spa habe ich nicht genutzt,
    das nächste mal. sonst ist die lounge angenehm und ruhig.
    mit der arabischen mac-tastatur bin ich nicht klar gekommen,
    aber das kann eine erfahrene ek-fliegerin sicher.

    mgrix
     
  3. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    First u.Biz Lounge sind an der Grenze des zumutbaren. Voll.voller.ganz voll . Habe dort schon minuten mit Platzsuche zugebracht.Zuviele Gold/Silver Guestmember in den letzten zwei Jahren dazu gekommen.
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Sind die Vielflieger und Gold Member auch in der First Lounge?
    Funktionieren die Duschen ?
     
  5. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    In der First gibt es zwei WC mit Dusche.Falls da beide durch Warmduscher belegt, heißt es ab zu den Biz-Wc.
    EY hat enorm in sehr kurzer Zeit nachgelassen...
     
  6. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Re: Service bei Etihad

    Man kann auch die Duschen im SPA nutzen (auf dem selben Gang wie die Lounges).
     
  7. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Es wird wohl auch nicht leerer werden. Hatte die Tage gerade eine Mail, dass zur vereinfachten Statuserneuerung die doppelten Tiermeilen gutgeschrieben werden. Da reicht schon ein billigster Eco-Flug Dtl-BKK, um den Silberstatus zu erhalten. Oder zwei für Gold. Da sollten die Lounges zügig ausgebaut werden...
     
  8. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Umbauarbeiten in AUH ... eine Lounge geschlossen.... --> lounges in T3 total überfüllt
    Keine Ahnung wie lange das dauert....

    ich flieg zehnmal lieber mit EY über AUH als mit EK über Dubai..... vielleicht ist das in der First aber anderst :D
    Transfers in Dubai waren für mich immer eine Qual....
     
  9. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Ist die Lounge umgebaut und offen?
     
  10. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Die Lounge ist wieder geöffnet, allerdings müssen Silverguests die "Al Reem" Lounge benutzen, vom Dock aus FRA kommend um die 10 Gehminuten, Lounge ist ganz okay, natürlich nicht so toll wie die Business und First Class Lounge von Etihad direkt.
     
  11. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    @ Barbara
    Ethiad bietet wieder Partrnertarife in C und F . In F nach Australien fuer EUR 5099.-- .
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    @aviator

    Herzlichen Dank,
    Habe schon im August gebucht für 4599,00 im Partnerspecial.
    Klappte Super habe sofort Plätze bekommen und nicht so ein Theater wie in den letzen Jahren bei Emirates als die Plätze nicht verfügbar waren.
    Freue mich wirklich auf den Flug !
    Habe diesesmal auf zum ersten Mal meinen Flug nach Malaysia nicht mit Emirates gebucht, hoffe das Malaysian Airlines auch ok ist obwohl sie keine First anbieten.

    nochmals Danke für die Info!
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..auf Deinen Bericht von MAS freu ich mich:)
     

Diese Seite empfehlen