Service Charge Air Berlin bei Expedia und opodo

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Huehnerhugo, 7. Juli 2009.

  1. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo,

    soweit ich weiss haben doch Expedia und Opodo die Service Charge derzeit abgeschafft. Bei Lufthansaflügen klappt das auch wunderbar. Derzeit ist es preiswerter bei einem der beiden zu buchen als bei LH selbst.

    Bei AirBerlin kann ich diesen Vorteil aber bisher nicht realisieren. Oder bin ich einfach nur zu ungeschickt? Bei mir spucken Expedia, Opodo und AirBerlin direkt indentische Preise aus, was m.E. dafür spricht, dass bei AB Flügen seitens Expedia/Opodo die Servicecharge mitberechnet wird. Hat jemand hierfür eine Erklärung?

    Gruß,

    Hugo
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Einige Tarife laufen von Air Berlin bei Opodo unter Chaarter auf (€58 hin und zurück) und die Tarife ab €69 sind dann unter Flug (Opodo) zu haben. Bei Air Berlin/ FlyNiki immer erst auf der Homepage schauen und dann bei den anderen Anbieter.
    -- ist zumindestens dass was mir aufgefallen ist - ob es 100% so ist, kann ich aber nicht bestätigen (Buche aber alle meine €58 via Air Berlin / Fly Niki Homepage)
     
  3. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Also bei den 29 € OW Flügen fällt die Service Charge ja auch nicht an. Interessant wäre es zu wissen, ob man die 10 € Service Charge auf der Air Berlin Homepage, die bei allen Flügen, die teurer als 29 € sind , anfällt, bei Opodo oder Expedia umgehen kann. Genau hiermit werben die ja gerade...
     
  4. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    stimmt es denn, dass expedia.de jetzt 8 euro kreditkartengebühr (für Flüge) verlangt? Unten steht da ja ein neuer Thread zu.
     
  5. conrad

    conrad Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
  6. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Weil ich diese Seite bisher noch nicht kannte. :)

    Danke für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen