service in c sao paulo - zürich

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von peterli, 20. November 2008.

  1. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    ich muss jetzt mal so richtig dampf ablassen..

    bin heute auf dem flug von gru nach zrh in c geflogen. c war voll und f ebenfalls wie fast immer. der service war eine katastrophe!!! am boden gab es nichts zu trinken! kein wassern, kein oj, einfach nichts.. bin fast verdurstet da es auch in der lounge nichts gescheites gab.. keinen tee.. habe das noch nie erlebt.. musste nach dem boarden mehr als 90min minuten warten.. finde das eine katastrophe wenn man für ein one way ticket fast 5000 us$ bezahlt hat.. das ganze nachtessen kam dann auch extrem spät. war reine männercrew in der ganzen c-class. völlig nicht auf der höhe. auch der service für das frühstück war nicht besser! war reine männercrew in der ganzen c-class. vielleicht hätten ein paar frauen gut getan.. und die senatorenrunde durch den mc fand auch nicht statt dass ich mich richtig beschweren hätte können..

    hatte vor kurzem den besten service von der swiss von bkk nach zrh in c..

    wieso muss es zum teil so mies sein und dann wieder gut??????????$

    ein b ischen konstanz würde nicht schaden!!!!!!!
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Fassen wir mal zusammen: Es gab also in der Lounge in GRU nichts zu trinken (oder nichts "gescheites") und 90 min lang an Bord auch nicht (nicht mal Wasser), so dass Du fast "verdurstet" bist. Das Essen kam extrem spät und das Frühstück war auch nicht "besser". Außerdem wurdest Du nicht persönlich in eine Plauderei verwickelt und hattest somit keine Möglichkeit, Dich über diese menschenverachtenden Zustände zu beschweren. Am schlimmsten (da gleich 2 1/2 mal erwähnt) war jedoch, dass es eine reine Männercrew war.

    Dem sollte Einhalt geboten werden! Insbesondere den einschüchternen Schweizer Männern, die offensichtlich bedrohlich mit der neunschwänzigen Nilpferdpeitsche den Gang hoch- und runter gelaufen sind, was Dich daran gehindert hat, den Satz: "Ich möchte ein Glas Wasser bitte, weil ich fast verdurste" auszusprechen. Und Lounges ohne Flüssigkeitsangebot gehören sowieso verboten.
    Genauso wie große Buchstaben!
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Und ist Dein Ego so klein, dass Du ein Gespräch mit einem Purser brauchst, bzw. Dein Leben daran hängt?
     
  4. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    jungs: bin bin alt genung um für ein glas wasser zu fragen! aber wenn die antwort dann kommt wir fangen gleich mit dem service an und es dauert dann nochmals 30 minuten finde ich das erstaundlich! es gibt ja auch wasserfläschen.. aber auch solch eines zu bekommen war am anfang des fluges nicht möglich!

    hätte eigentlich in der lounge nur einen tee gewollt aber den gab es nicht und auch sonst fast nichts! brauche keine super bordeaux oder einen rare single malt! diese trinke ich lieber zu hause!
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Fakt ist, dass es nichts gab - 90 Minuten lang und kein Welcome Drink vor dem Start. Und m.E. beschwert sich da peterli zurecht, denn er hat viel Geld für seinen C-Flug bezahlt und es ist eine glatte Unverschämtheit, die Passagiere so lange warten zu lassen. Das ist in Y schon frech, in C aber wohl unannehmbar. Der Gipfel ist es, wenn man einen Vollzahler dann auch noch vertröstet, er solle dann auch noch auf die Anderen warten, nur weil der Herr Flugbegleiter zu bequem ist, ihm etwas zu trinken zu bringen. Findet ihr das etwa alle in Ordnung ? :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nein, in Ordnung ist das nicht. Allerdings waere es effektiver gewesen, einen Teil des Dampfes dosiert schon waehrend des Fluges abzulassen. Vielleicht waeren die Herren dann auch entsprechend auf Trab gekommen.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Auf jeden Fall solltest Du Deine Erlebnisse auch an SWISS schreiben. Wenn sich solche Meldungen bei dieser konkreten Männercrew häufen sollten, werden die denen schon etwas Dampf machen. Wenn sich allerdings nie einer bei denen beschwert - die Crew wird sich sicherlich nicht über sich selbst beschweren.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich hätte meinen Wunsch durchgesetzt und so lange genervt bis mein Wasser da ist.
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest


    Ich auch und notfalls auch in der richtigen Lautstaerke im Minutentakt
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ...mit dem Radetzkymarsch der Crew Beine machen :wink:.

    Und vielleicht auch dem Rat oben folgen, denn
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich war jetzt wirklich schon sehr oft in dieser Lounge - ueber ein mangelhaftes Fluessigkeitsangebot konnte ich mich nun wirklich nicht beschweren. Sogar Wasser gab es. :wink: Und wem es nicht passt, der kann auch immer noch in den RCC gehen (uebrigens einer der besten).
     
  12. Batudes

    Batudes Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    War vor ca. 2 Wochen ebenfalls in der Lounge. Definitiv kein Wasser, nur Bananensaft, Whiskey und Wodka. Im Kühlschrank gezuckerte Softdrinks. Kein Bier.
    Übrigens: Mit einchecken in C, Gebührenbezahlung, Securitycheck und Passkontrolle genau 2 Stunden und 45 Minuten gebraucht, bis ich am Gate war! Horror!
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe erneut die Existenz von Wasser und Bier in RG/G3 Lounges ueberprueft. Tipp: Sollte man alleine nicht in der Lage sein, diese Getraenke finden, kann man, soziale Kompetenz und Kenntnisse der englischen Sprache vorausgesetzt, sogar einen der Angestellten danach fragen.
     
  14. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    @MiPf 76: habe nie gesagt, dass es in der lounge kein wasser gibt! es gibt keinen tee und auch sonst ist die lounge auch nicht überragend.. im flieger gab es dann während 90 minuten nach dem boarden in c-class nichts zu trinken; auch kein wasser!
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    @ Peterli: Ich Bezug mich auf den Beitrag eines anderen Users, der behauptet hat, in der Lounge sei kein Wasser (und kein Bier) vorhanden...

    Ob es Tee gibt, kann ich Dir btw nicht sagen, ist nicht gerade ein brasilianisches Standardgetraenk. Aber nachfragen kostet ja nichts. Immerhin kann man auf Nachfrage scheinbar asuch Cocktails bekommen, ein Angebot, das ich aber bis jetzt noch nicht genutzt habe (weil ich vor dem FLug normalerweise keinen Alkohol trinke).

    Aber fuer das naechste Mal empfehle ich allen, denen das Angebot nicht passt, einfach den RCC. Vor der Varig Lounge nach links drehen und 500 Meter laufen. Auswahl ist fuer einen RCC nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen