Sollten Sie das mittlerweile wegrationalisiert haben? Wann bist Du denn gefflogen (Monat reicht)? Vielleicht haben die FB es vergessen auszuteilen? Wäre ja ein dicker Hund. Viele Grüße Selenum
Hallo Raustral, hier mal zum Ansehen. Im Internet werden die Pyjamas für teueres Geld verkauft. http://www.airlineshop24.com/lshop,showdetail,2004g,d,,,schlafanzug02,0,,.htm Viele Grüße Selenum
@ Selenum: Hab recht vielen Dank für die guten und detaillierten Informationen.. Also du würdest auf jeden Fall sagen, dass etwa auf Flügen in die USA der Unterschied in Meilen (50000) zwischen C und F gerechtfertigt ist? Hört isch jedenfalls sehr verlockend an.. Der Wellensittich
Würde dennoch gerne nochmal nachfragen wollen, wie es qualitativ mit den Spirituosen in der First Class aussieht. Nur als Beispiel: in Y bekommt man bei der Nachfrage nach Whisky i.d.R. Johnnie Walker Red Label, in C ist es dann Black.. Gibt´s in F dann Gold oder gar Blue?? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?? Wieviele Gänge hat ein Menü i.d.R.?? Was sind so typische Hauptgerichte? Welche Weine habt ihr in F schon genossen? Der Wellensittich
Weiß jemand, welches die kürzeste Strecke ist, die LH mit der First Class fliegt? Vielleicht Tel Aviv? Gruß thestig
Die kürzeste Strecke, die ich kenne ist FRA-CAI. Will mich aber nicht dafür verbürgen, dass es nicht noch eine kürzere gibt. Viele Grüße Selenum
@Selenum Du hast Recht, die kürzeste F-Strecke ist FRA-CAI, einziger Unterschied, die Frühmaschine ab FRA hat nur ECO und C, die Mittagsmaschine E,C und F. Danach kommt Tel Aviv und dann Dubai (VAE allg.+alle anderen) etc.! gruß insel
Wobei man aber beachten muß, daß auf der Strecke Fra-Cai NICHT die angesprochene 747-400 eingesetzt wird. Vielleicht will ja THESTIG die neue oder besser F-Klasse ausprobieren. Denn so wie ich das jetzt aus diesem Forum mitbekommen habe (und auch auf der LH-Hompage) ist wohl schon die FIRST in den Boing 747-400 wesentlich komfortabler als in den anderen Flugzeugen. Stimmt doch oder?
@Selenum: Noch mal zur Ringeltaube: es ist mitnichten so, dass es 25 % auf Kosmetika und Parfümerie gibt. Die Preise in der Ringeltaube entsprechen in etwa denen der Travel Value Shops, in denen Du vor und nach jedem Flug, auch innerdeutschen, einkaufen kannst. Das sind nur etwa 15 %. Bei dem relativ bescheidenen Sortiment nicht wirklich lohnenswert. Duty Free Shops gibt es schon lange nicht mehr in der EU. Ich kenne die Filialen in HAJ und Finkenwerder nicht. In den Ringeltaubenfilialen, die ich kenne, werden sehr wohl die Berechtigungen kontrolliert. Ich finde es auch ein wenig unfair den Mitarbeitern in diesen Filialen gegenüber, hier in einem öffentlichen Forum zu behaupten, dass sie es mit den Vorschriften nicht so genau nehmen. Nicht nur, dass sie eine Menge Ärger bekommen könnten, durch solche Geschichten wird leider meistens nur erreicht, dass wenn man eventuell mal Glück hatte und nicht genau kontrolliert wurde, man zukünftig alles kaputt macht und es keine Schlupfwinkel mehr geben wird. Daher sollte man solche Glücksfälle für sich behalten und es nicht grossartig publik machen. Desweiteren ist es mir nicht bekannt, dass man Miles and More beim Einkauf benutzen kann. Soweit ich mich erinnere, ist nicht mal Kreditkartenzahlung erlaubt, allerdings kann ich mich da auch täuschen, aber ich meine, nur EC Kartenzahlung ist möglich. Wen es interessiert, bei mir im Forum gibt es eine Ringeltaubenecke mit neuen Aktionen. So toll sind die Aktionen allerdings auch nicht, es wird eben oft zweite Wahl verkauft, Reste aus dem Bordshop, beschädigte Ware, die kann auch mal stärker reduziert sein. Die Zeiten der ultimatativen "Ringeltäubchen" sind leider schon lange vorbei und gute Schnäppchen mehr als selten. Allerdings gibt es dort auch Produkte, die man woanders nicht oder nur sehr schwer bekommt, in diesem Punkt stimme ich Dir zu.
@Jojojojoemail Ja, auf der Strecke wird der A330 mit 2er oder 3er Konfiguration eingesetzt, der Vorteil beim Airbus in der F, das es einen Einzelsitz am Fenster gibt, da nur 8 Plätze in F (1-2-1) im Gegensatz zum Jumbo! gruß insel
Die F ist momentan auf allen LH Maschinen gleich. Ausnahme Bestuhlung Airbus vs B747 das auf erstere auch Einzelsitze vorhanden sind und u.a. auch Schuhfächer vorne in der Armlehne an allen Sitzen sind - wogegen diese nur an den Gangplätzen auf der B747 sind. Für Fensterplätze sind diese im Schubfach unter dem Vordersitz. Unterschied ist noch ob Flugzeug mit neuem AVOD ausgestattet ist oder mit alten V8 Playern - Bildschirmqualität etwas besser bei neuen - obwohl größe gleich. Whisky Anfrage - ist JW Blue. CAI ist kürzeste Strecke - jedoch auf Rückflug wie auch von DXB zurück nach FRA in der Nacht - nur begrenztes Menü - ab CAI nur Canapes - ab DXB zudem noch der klassiche Kaviar Service ( 2mal ) Die Rose ist Markenzeichen seit über 40 Jahre in LH F. Cheers Thomas Cheers Thomas
Wenn man nicht LH fliegt ist in der Regel die C Class im Upperdeck und die F in der Nase (angeblich ist es in der Nase leiser).
BA hatte sogar mal Teile der Eco im Upperdeck, ich weiss nicht, ob es immer noch so ist. Vorne nah am Cockpit ist es weniger turbulent bei schlechtem Wetter, allerdings auch am gefährlichsten im Falle eines Crashs.
bei der SAA ist im Oberdeck der 747 immer die Eco untergebracht. In der Nase die First, danhinter Business und dann noch Eco. Christian
krass! Ich meine, das Upperdeck hat ja schon etwas exklusives an sich, man sitzt halt höher als der Rest, weiter weg von den Triebwerken, somit leiser als im restlichen Flugzeug. Da finde ich sollte man nicht die Eco platzieren, sondern die hochwertigste Klasse, die man hat. Von daher finde ich es bei der LH schon gut gelöst, die First im Upperdeck unterzubringen... Der Wellensittich
So war das Flugzeug ja auch einmal konzipiert, das Fußvolk unten, der Adel oben. Aber scheinbar muß es in der Nase des Jumbos tatsächlich noch leiser sein, als im upper deck...und/oder es liegt schlicht daran, daß man das nur mit F-Sitzen bestückte Oberdeck unwirtschaftlicher betreibt, als wenn auf gleichem Raum doppelt soviel C-Plätze verkauft. carlo :roll:
Wieviele Sitze findet man eigentlich bei einer C im Upperdeck? SInd es dann wirklich 32?? Naja, solgange die Auslastung in F sehr gut ist, ist das kein Problem, denke ich.. Bei LH überleben ja ohnehin nur die Strecken, bei denen die F nach wie vor top gebucht ist. Dies scheinen vornehmlich Ziele in USA und Asien zu sein.. Der Wellensittich