Service in der First Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 1. November 2006.

  1. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Sollten Sie das mittlerweile wegrationalisiert haben? Wann bist Du denn gefflogen (Monat reicht)? Vielleicht haben die FB es vergessen auszuteilen? Wäre ja ein dicker Hund.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi Selenum,
    Hinflug 19.02.04, Rückflug 03.04.04 (ist halt schon eine Weile her).

    Gruß raustral
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    @ Selenum:

    Hab recht vielen Dank für die guten und detaillierten Informationen..

    Also du würdest auf jeden Fall sagen, dass etwa auf Flügen in die USA der Unterschied in Meilen (50000) zwischen C und F gerechtfertigt ist?

    Hört isch jedenfalls sehr verlockend an..

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Würde dennoch gerne nochmal nachfragen wollen, wie es qualitativ mit den Spirituosen in der First Class aussieht.

    Nur als Beispiel: in Y bekommt man bei der Nachfrage nach Whisky i.d.R. Johnnie Walker Red Label, in C ist es dann Black.. Gibt´s in F dann Gold oder gar Blue?? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht??

    Wieviele Gänge hat ein Menü i.d.R.?? Was sind so typische Hauptgerichte?
    Welche Weine habt ihr in F schon genossen?

    Der Wellensittich
     
  6. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Weiß jemand, welches die kürzeste Strecke ist, die LH mit der
    First Class fliegt? Vielleicht Tel Aviv?

    Gruß thestig
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Die kürzeste Strecke, die ich kenne ist FRA-CAI. Will mich aber nicht dafür verbürgen, dass es nicht noch eine kürzere gibt.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  8. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @Selenum

    Du hast Recht, die kürzeste F-Strecke ist FRA-CAI, einziger Unterschied, die Frühmaschine ab FRA hat nur ECO und C, die Mittagsmaschine E,C und F.

    Danach kommt Tel Aviv und dann Dubai (VAE allg.+alle anderen) etc.!

    gruß insel
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Wobei man aber beachten muß, daß auf der Strecke Fra-Cai
    NICHT die angesprochene 747-400 eingesetzt wird.

    Vielleicht will ja THESTIG die neue oder besser F-Klasse ausprobieren.

    Denn so wie ich das jetzt aus diesem Forum mitbekommen habe (und auch auf der LH-Hompage) ist wohl schon die FIRST in den Boing 747-400 wesentlich komfortabler als in den anderen Flugzeugen.

    Stimmt doch oder?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @Selenum:
    Noch mal zur Ringeltaube:
    es ist mitnichten so, dass es 25 % auf Kosmetika und Parfümerie gibt.
    Die Preise in der Ringeltaube entsprechen in etwa denen der Travel Value Shops, in denen Du vor und nach jedem Flug, auch innerdeutschen, einkaufen kannst. Das sind nur etwa 15 %. Bei dem relativ bescheidenen Sortiment nicht wirklich lohnenswert.
    Duty Free Shops gibt es schon lange nicht mehr in der EU.

    Ich kenne die Filialen in HAJ und Finkenwerder nicht.
    In den Ringeltaubenfilialen, die ich kenne, werden sehr wohl die Berechtigungen kontrolliert.

    Ich finde es auch ein wenig unfair den Mitarbeitern in diesen Filialen gegenüber, hier in einem öffentlichen Forum zu behaupten, dass sie es mit den Vorschriften nicht so genau nehmen.

    Nicht nur, dass sie eine Menge Ärger bekommen könnten, durch solche Geschichten wird leider meistens nur erreicht, dass wenn man eventuell mal Glück hatte und nicht genau kontrolliert wurde, man zukünftig alles kaputt macht und es keine Schlupfwinkel mehr geben wird.
    Daher sollte man solche Glücksfälle für sich behalten und es nicht grossartig publik machen.

    Desweiteren ist es mir nicht bekannt, dass man Miles and More beim Einkauf benutzen kann.
    Soweit ich mich erinnere, ist nicht mal Kreditkartenzahlung erlaubt, allerdings kann ich mich da auch täuschen, aber ich meine, nur EC Kartenzahlung ist möglich.

    Wen es interessiert, bei mir im Forum gibt es eine Ringeltaubenecke mit neuen Aktionen.
    So toll sind die Aktionen allerdings auch nicht, es wird eben oft zweite Wahl verkauft, Reste aus dem Bordshop, beschädigte Ware, die kann auch mal stärker reduziert sein.
    Die Zeiten der ultimatativen "Ringeltäubchen" sind leider schon lange vorbei und gute Schnäppchen mehr als selten.

    Allerdings gibt es dort auch Produkte, die man woanders nicht oder nur sehr schwer bekommt, in diesem Punkt stimme ich Dir zu.
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @Jojojojoemail

    Ja, auf der Strecke wird der A330 mit 2er oder 3er Konfiguration eingesetzt, der Vorteil beim Airbus in der F, das es einen Einzelsitz am Fenster gibt, da nur 8 Plätze in F (1-2-1) im Gegensatz zum Jumbo!

    gruß insel
     
  12. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Die F ist momentan auf allen LH Maschinen gleich. Ausnahme Bestuhlung Airbus vs B747 das auf erstere auch Einzelsitze vorhanden sind und u.a. auch Schuhfächer vorne in der Armlehne an allen Sitzen sind - wogegen diese nur an den Gangplätzen auf der B747 sind. Für Fensterplätze sind diese im Schubfach unter dem Vordersitz.

    Unterschied ist noch ob Flugzeug mit neuem AVOD ausgestattet ist oder mit alten V8 Playern - Bildschirmqualität etwas besser bei neuen - obwohl größe gleich.

    Whisky Anfrage - ist JW Blue.

    CAI ist kürzeste Strecke - jedoch auf Rückflug wie auch von DXB zurück nach FRA in der Nacht - nur begrenztes Menü - ab CAI nur Canapes - ab DXB zudem noch der klassiche Kaviar Service ( 2mal )

    Die Rose ist Markenzeichen seit über 40 Jahre in LH F.

    Cheers

    Thomas
    Cheers

    Thomas
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die Rose wird auch bei Condor in der CCC verteilt, wenn es nicht vergessen wird.
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Wenn man nicht LH fliegt ist in der Regel die C Class im Upperdeck und die F in der Nase (angeblich ist es in der Nase leiser).
     
  15. Guest

    Guest Guest

    BA hatte sogar mal Teile der Eco im Upperdeck, ich weiss nicht, ob es immer noch so ist.

    Vorne nah am Cockpit ist es weniger turbulent bei schlechtem Wetter, allerdings auch am gefährlichsten im Falle eines Crashs.
     
  16. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    bei der SAA ist im Oberdeck der 747 immer die Eco untergebracht. In der Nase die First, danhinter Business und dann noch Eco.

    Christian
     
  17. Guest

    Guest Guest

    krass!

    Ich meine, das Upperdeck hat ja schon etwas exklusives an sich, man sitzt halt höher als der Rest, weiter weg von den Triebwerken, somit leiser als im restlichen Flugzeug.

    Da finde ich sollte man nicht die Eco platzieren, sondern die hochwertigste Klasse, die man hat. Von daher finde ich es bei der LH schon gut gelöst, die First im Upperdeck unterzubringen...

    Der Wellensittich
     
  18. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    So war das Flugzeug ja auch einmal konzipiert, das Fußvolk unten, der Adel oben.

    Aber scheinbar muß es in der Nase des Jumbos tatsächlich noch leiser sein, als im upper deck...und/oder es liegt schlicht daran, daß man das nur mit F-Sitzen bestückte Oberdeck unwirtschaftlicher betreibt, als wenn auf gleichem Raum doppelt soviel C-Plätze verkauft.

    carlo :roll:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wieviele Sitze findet man eigentlich bei einer C im Upperdeck? SInd es dann wirklich 32??

    Naja, solgange die Auslastung in F sehr gut ist, ist das kein Problem, denke ich..

    Bei LH überleben ja ohnehin nur die Strecken, bei denen die F nach wie vor top gebucht ist. Dies scheinen vornehmlich Ziele in USA und Asien zu sein..

    Der Wellensittich
     
  20. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Bei United sind es im Upperdeck 26 Business-Sitze.

    Gruß thestig
     

Diese Seite empfehlen