Service in der First Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 1. November 2006.

  1. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    War diese Woche mit LH in Tel Aviv. Service an Bord war hervorragend. Am Boden war der Hinflug (First Class Lounge in MUC bzw Terminal in FRA) sensationell, während das Handling in TLV extrem schlecht war. Kein eigener Check-In für First Class (gab zwar eine Schalter, der war aber nicht besetzt). Gepäckpersonal hat gestreikt, so daß alle aufgegebenen Koffer in der Halle vor den Schaltern gestapelt wurden. Uns wurde aber gesagt daß das Gepäckband kaputt sei. So haben wor gutgläubig unseren Kinderwagen als Gepäck aufgegeben; wenn wir gewusst hätte daß er nicht mitkommt hätten wir diesen natürlich mit in die Kabine genommen. So aber durfte ich in Frankfurt und München mit 2 müden, weinenden Kindern durch die Flughäfen rennen. Erst kurz vor Boarding bekamen wir mitgeteilt daß der Flieger ohne das Gepäck nach Frankfurt fliegt. Schlimmer war es natürlich für die Leute die mit dem Flieger gekommen waren, denn da das Gepäck nicht ausgeladen werden konnte wurde es wieder nach FRA mitgenommen. Die Lounge in Tel Aviv ist ein Witz. Der First Class Käfig hat 14 Sitzplätze (die aber nichts nutzen wenn sie alle besetzt sind) und auch im Business Bereich haben wir keinen Platz gefunden. In Jerusalem haben wir uns übrigens die Holocaust Gedenkstätte Yad Vashem angesehen, insofern relativieren sich die obigen "Probleme" ziemlich schnell....
     
  2. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Wow!!! Super-vielen Dank, hon2!!

    Es gibt kaum etwas, das besser zu diesem Thema passt als diese Fotoserie..das vermittlet einen sehr sehr genauen Eindruck des F-Service...bin total begeistert...

    Der Wellensittich
     
  4. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Mannomann das Kind das da geflogen ist ist 13, da kann man ja schon doch neidisch werden :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    naja, da ist wahrscheinlich der Vater irendwo im Vorstand und gönnt dem Kind halt mal einen Premiumflug mit seinem millionenschweren Meilenkonto... davon gibt es mehr, als man denkt...

    Wenngleich ich es für ein wenig überzogen halte...ein 13-jähriger fühlt sich in der Biz sicher auch noch ganz wohl...

    Der Wellensittich
     
  6. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    der 13-jährige ist hon2 das bin ich!! :x
    milionenschweres meilenkonto nein es wurde voll bezahlt
    überzogen : c ist sicher auch super aber f ist besser
    vater nein er ist in keinem vorstand
    bin selbst senator und habe auch viele meilen

    grüße maximilian
     
  7. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    das kann man
     
  8. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    aber ich fliege auch oft c und zwar wenn es von meiner agentur bezahlt wird, 8)

    gruß m
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Verzeih mir vielmals meine Neugier, hon2...aber irgendwas passt hier nicht zusammen, oder?

    Magst du uns diesbezüglich nicht ein wenig aufklären?? Oder bist du Deutschland´s erster 13-jähriger, voll berufstätiger Senator??

    wenngleich sich mir aber auch bisher nicht erschloss, woher newman das mit dem 13-jährigen hatte..

    Ein verwirrter Wellensittich
     
  10. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Also bin erstmal am 31.Oktober 14 geworden. Bin als Fotograf tätig. Bin Senator. Wenn du noch was wissen willst frag einfach
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dann ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    Eine Frage mag gestattet sein: übst du deinen Beruf schon länger aus? Ist ja in diesem Alter nicht so sehr üblich..

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Na dann auch von mir nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!

    Eines würde mich allerdings interessieren. Du hast bei airliners.net geschrieben:
    "Soon I will fly again LHF to SFO and you will be able to read the tripreport. Maybe some of you is on air on the same time?
    10 DEC FRA SFO LH
    20 DEC SFO JFK
    29 JFK GVA"


    Müsstest Du nicht in der Schule sein? Da Du erst 14 bist, besteht doch noch Schulpflicht, und die Ferien beginnen erst am 23.12. :wink:
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na ja - vielleicht sollten wir solche persönliche Angaben und Nachfragen lieber in Form von PM geben;

    sonst gäb es da noch viele nachfragen (z.B. ist es Minderjährigen gar nicht gestattet zu arbeiten; Fluggesellschaften befördern Kinder mit Stewardess; da sie allein nicht fliegen dürfen - widerspricht dem Gesetz und der Aufsichtspflicht und der Haftpflicht; und unter 14 ist man in D nicht mal geschäftsfähig - also kann man schon gar keine rechtsgültige"Geschäfte" abschließen usw.).

    Letztendlich ist es egal - wer hier was postet - und wie alt er ist - und was er tut - so lange die Mitteilungen hilfreich sind. So spielt es also keine Rolle ob die privaten Angaben richtig oder falsch sind. Am besten man läßt sie weg und beschränkt sich auf das Thema.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    damit wird es aber doch auch schwer mit dem Senatorstatus, wenn man noch minderjährig ist, oder?

    Haben Kinder denn nun eigentlich Lounge-Access, wenn sie allein reisen? Schliesslich kann man sich da ja mit allerlei hochprozentigem selbst bedienen, und das kann ja dann auch nicht im Sinne des Erfinders sein..

    Der Wellensittich
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Wellensittich;

    da hast du recht; ich weiß von meinen eigenen Kindern (also die noch minderjährig waren) die durfte ich NICHT UNBEGLEITET schicken - mußte immer angegeben werden. Angeblich wegen der Sicherheit und Haftpflicht. Erst ab dem 14. Lebensjahr wurde es einfacher - da habe ich dann immer ne Erklärung abgegeben, daß ich die Verantwortung übernehmen - aber selbst das wurde nicht gern gesehen. Dann mit 16 gings ohne Probleme - aber ich mußte es angeben, daß noch nicht volljährig.

    aber das soll nicht unser Problem sein - egal ob die Geschichte stimmt oder nicht - Hon2 brauchts auch nicht beantworten - jeder soll sich seinen Teil denken und glauben was er will.

    Und wie gesagt besonders Neugierige können ja ne PM an Hon 2 schicken.
     
  16. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Mich würde ja auch interessieren was für Fotos Du als 14 jähriger machst, das Du in der Welt umherdüst - ich hätte auf Fotomodell getippt :)

    Was die Geschäftsfähigkeit angeht, ich habe auch vom Amt meine Geschäftsfähigkeit vorher feststellen lassen und konnte so schon ihn meine Eltern Geschäft abschließen. Mit 13 ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unmöglich, aber hon2 wirds uns sicher erklären wenn er will. :)
     
  17. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Nichts gegen hon2, aber es gibt viele Leute die auf solche Forums ein paar Märchen erzählen...
    Da gibt es einen der 17 ist und sich einen Ferrari Enzo kaufen will.
    Dort einen mit 16, der sich ein Privatjet kaufen will usw.

    Es gibt zwar solche Leute (Genf ist "voll" davon), aber Sie haben es weder nötig, es in einen Forum vorzuerzählen, noch haben sie es nötig, andere Forum nützern zu Fragen, ob der GulfStream doch besser ist als die Falcon...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    ich denke fast mal, bei hon2 ist steckt da vielleicht etwas anderes dahinter..

    Zunächst habe ich gedacht, er hat vielleicht am 29. Februar Geburtstag, dann wäre er jetzt 56 geworden. Aber gut, das scheidet aus..

    Vielleicht rechnet er aber auch nach einer anderen Lebensalterrechnung, weiss nicht, ob vielleicht in einer anderen Kultur sowas üblich ist, da dauert vielleicht ein Lebensjahr 3 oder 4 "normale" Kalenderjahre..

    Oder aber er hatte vor 14 Jahren ein sehr einschneidendes Erlebnis und hat ab diesem Tag die Zeitrechnung noch mal von 0 begonnen (wenn man sich wie neugeboren fühlt...)

    Naja, vielleicht erfahren wir hierzu noch näheres..

    Der Wellensittich
     
  19. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Auf jeden fall ist es so :

    Stimmt alles, gut so, freue mich, ist mir aber egal.
    Lügt er dass sich die Balken biegen, soll er, ist mir auch egal, solange er sein Spass daran hat, und niemand schadet.
     
  20. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Also um das alles mal zu klären.
    ICH LÜGE NICHT!!!!!!
    als beweis ein bild das in der Welt abgedruckt wurde
    [​IMG]


    das ist von mir in den usa mach ich bilder für die uni in miami und in new york model shootings. Auch wenn es manchmal echt stört wenn die models einen so blöd angrinsen

    Es ist erlaubt mit Genehmigung der Eltern allein zu fliegen, wobei mich meine Mutter und mein Vater auch manchmal begleiten.

    Schulpflicht ok , man kann auch entschuldigt werden außerdem gehe ich jetzt aus praktischen Gründen in die American International School und bis die anfängt dauert es noch bis Jänner.

    Eigentlich bin ich mir keine Rechenschaft euch gegenüber schuldig ich wollte nur einen Beitrag zum Thema bringen das lautete F LH und mein trip report ist wohl nicht schlecht. Alles was ich schreibe ist wahr.
    Wer es mir nicht glaubt ist egal.
    In die Loungen darf ich ohne weiteres ob FCT oder SEN Lounge. Ich brauch mir keinen Alkohol einschenken ich brauch diese "Kicks" nicht wie gelangweilte Jugendliche irgendwo.
    Ich bin genug beschäftigt.
    Habe einen internationalen Presseausweis ecet..
    Ich weiß auch dass es unüblich ist in meinem Alter zu arbeiten aber ich verpasse auch das jugendliche dasein nicht habe einen freundin ecet. also bin auch nicht einsam.
    Auch schon mal von der AGentur Reuters gehört bin ich dabei.

    Allein zu fliegen ist für mich kein problem und in der first vielleicht dekadent aber persönlicher, da kümmert sich sozusagen immer einer um mich, deswegen mag ich die f mehr.

    Bei anderen fragen einfach trauen

    Grüße m
     

Diese Seite empfehlen