Service in der First Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 1. November 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Von glauben redet hier keiner, und darum geht's auch nicht. Es geht einfach darum, dass das Alter hier nichts zur Sache tut, bisher hatten seine Infos Hand und Fuß.
    Und ich habe schon weitaus ältere Menschen in beruflich hohen Positionen mit entsprechender Schulbildung gesehen, die (im Netz) jegliche Rechtschreibregel und Zeichensetzung über Bord werfen.

    Vielleicht sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen :roll:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also warum hon2 jetzt gegen mich schiesst, kann ich wirklich nicht begreifen...

    ich habe doch nur versucht, seine Aussagen zu interpretieren bzw. zu verstehen... und bin ihm ganz sicher dankbar für den Link zum Reisebericht, der ist Klasse!!

    Beste Grüsse vom Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier schießt überhaupt gar keiner...

    :evil:
     
  4. Guest

    Guest Guest

     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich wollte damit nur vorschlagen, sich nicht die Köpfe einzuschlagen
    (und sich gegenseitig Neid und Mißgunst vorzuwerfen):
    keine Schüsse, keine Streitereien, jede/r denkt sich sein' Teil und gut is'.

    8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das fände ich auch sehr schön!!

    Für mich steht in diesem Forum, das ich wirklich sehr schätze, die Sache, die harten Facts, die wir hier gegenseitig austauschen..
    Jemand in irgendeiner Form anzugreifen, ist überhaupt nicht mein Stil, nur wünsche ich mir dies auch von anderen Forumsteilnehmern..

    Der Wellensittich
     
  7. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Sorry , dafür das ich die Sätze so schnell ohne Beistrich und so geschrieben habe. Wenn jemand empfindet, ich störe hier jemanden indem ich, weil ich schnell schreiben muss, Sachen tippe dann einfach nur sagen. Mich stört es nicht wenn man jetzt Fehler bei mir finden will. Man findet nämlich bei jedem Menschen Fehler egal wer das ist. Aber schon interressant das die jenigen das schreiben die sich nichtmal einen sinnvollen aussprechbaren Username zulegen.

    Ich denke du sprichst den Beitrag vom 08/11/06 11:11 an. Zudem möchte ich gern sagen, dass ich mich um dieser Zeit in der Schule befunden habe. Die Feststelltast hat geklemmt und ich musste währendessen noch einen Test schreiben.

    Und wer sagt, dass das gestammeltes Deutsch ist, oder die meisten Beiträge von mir nicht lesbar sind, der sollte mal einen Deutschlehrer aufsuchen und einen Deutschkurs besuchen.

    Mit freundlichen Grüßen Maximilian
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wie man hier unschwer erkennen kann.
    Also, dann lern mal fleissig.
    Was ist eigentlich mit hon2? Lesbar? Ja. Aussprechbar? Natürlich auch, aber hier sprechen wir ja nicht, wir lesen nur.
     
  9. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hallo Mädels,

    können wir mal das hacken und hinterfragen von Hon2 lassen?

    Kommen wir zurück zum Forumsthema! Bitte, danke! :wink:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also, ich mach mal den Anfang:

    So ein paar Dinge kann ich mir bisher etwas schwer vorstellen:

    Z.B. bekommt doch jeder Gast in F seinen eigenen Pyjama, richtig? Wie läuft das denn so ab? Zieht man sich dann nach dem Abendessen so ganz öffentlich um? Oder sucht man dann doch die Toiletten auf (sind ja nicht so riesig..)??

    Und wie ist es mit dem Essen? Man liest, dass in F jeder Gast den Zeitpunkt seines Essens selbst wählen kann.. wie sieht das in der Praxis aus? Essen dann doch wieder alle in etwa zeitgleich oder gibt es da Exzentriker, die sich ihren Hauptgang erst eine halbe Stunde vor der Landung servieren lassen??

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ach noch was:

    mir hat mal jemand erzählt, in F bei LH gäbe es so etwas wie eine Self-Sevice-Bar, ähnlich wie in der Lounge, wo sich dann jeder Gast nach belieben selbst bedienen kann.. Ist das richtig?? Und wie ist die Auswahl??

    Bin sehr neugierig..

    Der Wellensittich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hab ich noch nie erlebt: eine Selbstbedienungs-Bar in der First Class.

    Daß man auf einem langen Flug mal rumgeht und vielleicht auch mit den mitarbeitern ins Gespräch kommt und unter Umständen auch mal "selbst Hand anlegt" (um sich eine "besondere Mischung" zu bereiten) mag ja in Ausnahmefällen vorkommen; aber ansonsten fände ich es auch aus vielerlei anderen Gründen (von der Sicherheit über Sauberkeit und Hygiene bis hin zu Platzproblemen) für nicht sehr erstrebenswert, wenn da jeder nach Belieben "rumsaut" (wie man in der Gastronomie wohl sagen würde).

    :roll:
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ich glaube da ist einiges falsch übermittelt worden. Bei Nachtflügen werden in der First auf kleinen Tischen Wasser (Flaschen) und ein paar Süßigkeiten hingestellt, die sich jeder Fluggast nehmen kann. Der volle Service steht trotzdem zur Verfügung. Ein Bar mit alkoholischen Getränken gibt es definitiv nicht. Macht auch keinen Sinn, da es die FB an den Platz bringen können.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  14. Guest

    Guest Guest

    und ich meinte in der Fotoserie unseres "jugendlichen" Freundes hon2 auf einem der Fotos so etwas wie eine kleine Bar gesehen zu haben, zwischen Reihe 82 und 83...in der 747...

    aber hab mich da vielleicht nur getäuscht..

    Der Wellensittich
     
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Die Bilder sind meines Wissens aus einem Airbus. Tatsächlich ist auf der bar eine Flasche Wein zu sehen. Es handelt sich um normale Service-Zeiten wo die Crew sich wohl nachschub hingestellt hat.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nicht in jeder First gibt es einen Pyjama.
    Und manche ziehen sich dezent in der relativen Dunkelheit am Platz um andere gehen in die Toilette.
    In der Regel essen alle doch in einer relativen "Kernzeit".
    Habe noch keinen Exzentriker getroffen.
     
  17. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Für Tagesflüge gibt es im allgemeinen ein Shirt - anders geschnitten als Top vom Pyjamas - den es im allgemeinen auf nachtflügen gibts. Im allgemeinen deshalb, da es meistens möglich ist auch entgegen den Tageszeiten das jeweils andere zu bekommen.

    Es gibt 2 Größen M/L um Größe 50 und XL um größe 54/56. hin und wieder ist die kleinere Größe eine Damenausführung - Knopfleiste andersrum.

    Umziehen erfolgt in den WC.

    Cheers

    Thomas
     
  18. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Die Getränke werden im Airbus auf der Theke vor den beiden Mittelsitze in der ersten Reihe - 1 D & G - bereitgestellt. Beim B747 ist die Service Station auf der rechten Seite am Notausgang vor den sitzen der dritten Reihe 83 H&K.

    Primär Weine und Wasser und was sonst so von den Pax verlangt wird dort aufgebaut und von welchem die FB aus die Pax bedienen - no self service.

    Nachts wird es meistens abgebaut. Im Airbus wird Wasser und kleinigkeiten wie die Pralinenschachtel sowie manchmal Obst an gleicher Stelle wie Bar aufgebaut - im B 747 wird das Angebot meist hinten in der Galley rechts von dem hinteren WC aufgestellt.

    Cheers

    Thomas
     
  19. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Zeitpunkt für Mahlzeiten.
    Im allgemeinen geregelt - und bedingt durch Abflugszeiten auch oft so dass es nach dem Start für die Hauptmahlzeit = volles Programm - passt.
    Zudem dauert es im allgemeinen ohnehin mindestens eine Stunde bis die erste Vorspeisenrunde gedreht.
    Vorab - vor Start - eine Schale Nüsse - letzte zeit Macadamia + Getränke - nach Start wiederum Getränke - dann ein Amuse Geul / Bouche gefolgt von eindecken mit Brotauswahl. getränke werden fortwährend gereicht.

    Es ist aber jederzeit Möglich dies abzuändern - habe schon erlebt wie mancher in seiner Wichtigekeit darauf besteht binnen Minuten sein Essen in seriner bestimmten Reihenfolge zu bekommen - dann zu lasten der anderen Pax. Aber eher Normfall - ist der Wunsch nach Abänderung des Speiseplans - sprich überspringen von Teilgerichten oder vorziehen derselben. Aber auc Möglich komplett allles nach hinten zu verschieben - lohnt sich eher auf Vormittagsflüge richtung Mittleren Osten - um da ne bessere Koordination von Zeitzone zu Essenzeiten zu bekommen.

    Je nach Crew und wie voll die F ist, werden auch besondere Wünsche hinsichtlich Zubereitung berücksichtigt - ob Steak jetzt rare sein soll etc. - eher die Ausnahme aber dann umso besser.

    Cheers

    Thomas
     
  20. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Zeitpunkt für Mahlzeiten:
    Ein freundliches Gespräch mit den Flugbegleitern:
    Es wird nach Wunsch serviert, sofort oder mit den anderen oder auch noch später.
    Das hat nichts mit seiner "Wichtigkeit" zu tun.

    Es gibt Leute, die stehen morgens in NY um 06.00 Uhr auf, haben den ganzen Tag Termine, nehmen die Abendmaschine, möchten sofort eine Kleinigkeit oder auch mehr essen, dann schnell schlafen!
    Denn diese Leute haben nach der Ankunft in Fra am gleichen Tag Termine und können nicht ihren Jetlag pflegen.
    Für diesen Service zahlen sie viel Geld!

    Dann gibt es Leute, die nicht so oft fliegen müssen, deren Traum die F Klasse ist, diese sich dann einmal leisten und den vollen Service mit "Allem" in Anspruch nehmen.
    Ist auch gut so, die zahlen auch viel dafür!

    Die LH ermöglicht allen nach Wunsch das Essen einzunehmen.
    Ist auch gut so, die kassieren viel Geld dafür!

    Zum hon2.
    ich hoffe, ihr reizt den nicht noch weiter, sonst stellt er als "Fotograf"
    ( Lehrzeit 3 Jahre? Frühanfänger? ) noch ein Foto von sich rein. Da kann ich drauf verzichten.
    Gruss Toby
     

Diese Seite empfehlen