Service in der First Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 1. November 2006.

  1. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Auch wenn es hier OT wird - aber im gewissen Maßen stimme ich Berwangerfj zu - der Hon2 postet irgendwelche Generalizations von über und unterklasse an verschiedenen Orten im Forum - obwohl es doch Tagtäglich in den Maschinen überall das gleiche Bild zu sehen ist - in allen Klassen (Flug) gibt es alle typen von Menschen für einen "Idioten" in der F bei 16 Sitzen = 6 % wird man wahrscheinlich 5 in der C und 17 in der Y finden = gleicher Prozentsatz - und durch subjektive Wahrnehmung erscheint letzteres als viel häufiger.

    Sicher gibt es eine Socio economic Ratio zwischen verfügbares Einkommen und vermeintlichen Benimmregeln - nur leider ist es ja hier meistens umso eklatanter wie diese oft in F auseinander klafft - z.B. in der Cigar lounge im FCT zwei Pappnasen die sich mit Champagner volllaufen alssen und per Handy an der Bar anrufen um Nachschub zu organsieren.

    Es gibt einfach kein generelles Bild sowie es Hon2 versucht darzustellen und hier stimme ich Berwangerfj zu in seinem Post. Ich frage mich auch was Hon2 mit häufigen Flügen in der C beobachtet haben will - was für Ihn häufig ist bei seinen 14 Jahren - sprechen wir hier alle 14 Tage oder doch nur 2 mal im Jahr - alles dies beeinflusst ja auch die wahrnehmung.
    Leider findet man doch zu Hauf in verschieden Foren eine sehr breite Streuung in Bezug der definition häufig was Vielfliegen angeht - für die Gruppe der 14 Jährigen sind wahrscheinlich 4 Interkontiflüge im Jahr vielfliegen - für Geschäftsreisende ist erst ab 2 mal im Monat häufig.

    Cheers

    Thomas
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mal abgesehen davon (OT), dass der Schraubverschluss gerade für qualitativ hochwertige Lagerweine der bessere Verschluss ist und von einer Grosszahl der österreichischen Winzer beispielsweise auch bereits genutzt wird. Nähere Infos z.B. hier:

    http://www.br-online.de/umwelt-gesundhe ... kork.shtml

    Über kleine Flaschengrössen kann man sich streiten. Je kleiner die Flasche, umso schneller ist der Wein eben reif.
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Da gibt es aber auch noch den Korken aus Glas, wie er bei LH eingesetzt wird. Ist optisch wertiger und genauso gut.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Stimmt absolut. Glaskorken ist das beste, nur eben für grössere Chargen zu teuer. Was hat LH denn in F so für Weine im Angebot?
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Selenum,
    doch, das muss jetzt mal sein, es kann nicht unwidersprochen bleiben, was dieser Schnösel so von sich gibt:
    z.B. "nicht alle in First sind Götter" und "nicht alle in C sind Unmenschen"
    so wie er in einem anderen Thread geschrieben hat.
    Das lässt doch den Umkehrschluss zu, dass die meisten in F Götter sind und die meisten in C Unmenschen.
    Also, ich bitte Dich, verteidige sowas nicht.
    Dass es in jeder Klasse solche und solche gibt, wissen wir natürlich alle.
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Berwangerfj,
    ich wollte hon2 nicht verteidigen. Ich denke nur Du hast es nicht nötig ihm hier das entsprechende Forum zu geben durch Beachtung und Zitierung seiner Beiträge.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Selenum,
    durch das Zitieren seiner Beiträge - die manchmal so verächtlich sind -
    hoffe ich, dass er und andere sich mal Gedanken machen.
    Natürlich habe ich es nicht nötig. Aber ich muss widersprechen, wenn Leute solche Gedanken hier posten.
    Bis auf wenige Ausnahmen ist das Forum hier ja ein recht manierliches, relativ frei von Schmarotzern, Geiz-ist-geil-Verfechtern usw.
    Ich würde mir wünschen, dass es so bleibt.
    Und deswegen bekommen solche Leute auch solche Antworten von mir. (Und suchen sich dann ein für sie passendes.)
     
  8. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Jetzt wirds mir aber langsam zu arg. :x Wenn du es schnöselig findest, dass ich sinnvolle Beiträge wie meinen Reisebericht oder Tatsachenberichte abgebe finde ich bist eher du der störst.
    Ich finde dieses Forum hier super, aber es gibt halt überall Störenfriede die ihren heimatlichen oder auch familiären Streß an anderen auslassen.


    Man kann die Menschen natürlich nicht allgemeinisieren, ich saß selbst schon oft in der Economy auch nach Amerika. Hab nur gesagt, was auch stimmt, das Großteils das Benehmen der Menschen in der F od. C besser ist als in der
    Y. Was bei dem Verhältniss von F;C zu Y auch wahrscheinlicher ist. Aber weil du alles gleich soo verteidigst fühlst du dich etwa angesprochen berwangerfj : :wink:

    Grüße maximilian
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, hon2,
    wenn Du sachliche Berichte schreibst, ist das OK.
    Aber wenn Du von Göttern und Unmenschen schreibst, ist das völlig daneben.
    Akzeptier das doch einfach und verteidige doch nicht den ganzen Stuss wie ein unreifer Bengel.
     
  10. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Entspann dich berwangerfj und ich komm wieder auf das THema zurück diese extrem infantilen Spielchen sind mir doch zu Blöd.

    Ich finde die Glaskorken auch viel schöner.
    Mich würde mal interessieren was LH eigentlich für einen Kaviar nimmt.(Sovietra,Beluga, oder irgendeinen Unbekannten )??
    Vielleicht weiß das wer.

    @Mahlwerk
    Dieses Jahr gab es eine Auswahl aus Weinen der Jahrgänge 92-99(Rotwein) bei Weßwein glaube ich einen auß dem Jahr 2000 gesehen zu haben.
    Dir wird zu jedem Essen eine Empfehlung seiten der Stewards/essen gegeben, die sie vom Catering erhalten haben.

    Grüße maximilian
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @ tcswede:

    Hab ganz herzlichen Dank!

    Deine detaillierte Beschreibung der First ist wirklich klasse!! Sowas hatte ich mir immer gewünscht.

    Beste Grüsse vom Wellensittich
     
  12. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Ich muss mit dem Troll übereinstimmen.
    Barfuss usw. sieht mann weniger in F/C, und stören tut es dazu auch noch weniger, da man es nicht unbedingt direkt in die Nase hat.
    Persönlich stört mich der Platzmangel Tagsüber wenig, aber die Menschen, dass ist hart. Es geht hier nicht um Geld oder dies oder jenes, aber nur um das verhalten.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, hon2
    miles and more und andere Persönlichkeiten im Forum haben sich schon dafür entschuldigt, dass evtl. ein anderer verletzt worden sein könnte.
    Du weichst ja immer aus....
    Aber ich lass es jetzt gut sein, die anderen Forumsteilnehmer können sich ein Bild von Dir machen.
    Du bist unbelehrbar, hon2! Toller Name, passt zu Dir!
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, gougoul, hast Du schön geschrieben, dass Du mit dem "Troll" übereinstimmst.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier noch ein Beispiel zum Thema "Essen":

     
  16. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Sicherlich sollte dennoch berücksichtigt werden, dass es durchaus zu einigen Abstrichen in der realität gegenüber der wohlklingenden Eigenwerbung des Serviceproviders. :eek: :wink: War u.A. durchaus in der letzten Periode die Umschreibungen der Starköchin Grabmer etwas zu wünschen ließen - es sei denn man mag den süssen Touch quer durch alle Speisen - egal ob Vor- / Nach- oder Hauptspeise. :lol:

    Cheers

    Thomas
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    1. Pressetext der Lufthansa (in Zusammenarbeit mit dem Koch?)
    2. Versuch, die Diskussion der "Trolls" zu unterbrechen und abzulenken
    3. über Geschmack läßt sich doch trefflich streiten 8) 8) 8)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Was ich nicht mag, ist, wenn man, sei es in C oder F, eine geringe Auswahl hat, oder das Spektrum der Auswahl sehr gering ist..

    Bei einem meiner Flüge dieses Jahr mit LH in C waren chinesische Wochen, ok, schön und gut.. Aber alle 3 Hauptgerichte waren chinesisch, keine Chance, auszuweichen... Wenn man dann nicht zu den ganz grossen Fans der "Chinese cuisine" gehört, hat man dann echt die "Qual der Wahl", das finde ich nicht gut.. dem Kunden sollte IMMER eine entsprechende Vielfalt geboten werden, zumindest nicht ausschliesslich chinesische Hauptgerichte...

    Insofern kann ich da tscwede gut verstehen..

    Der Wellensittich
     
  19. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Ich finde auch, LH sollte auf jeden Fall immer ein internationales Gericht anbieten. Da es ja doch viele gibt die asiatisches Essen nicht ausstehen können.

    Grüße m
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Umgekehrt wird m.E. ein "Schuh" daraus:

    Jede/r, der/die ein bestimmtes Essen "nicht ausstehen" kann,
    sollte ein "eigenes, genehmes" (Status-)Essen vorab bestellen. :D
     

Diese Seite empfehlen