SFO Immigration

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von A340, 29. November 2014.

  1. A340

    A340 Guest

    Hat jemand ne Ahnung wie lange man für die Immi in San Francisco um 13.00/14.00 Uhr rechnen muss, wenn man mit dem 380 kommt.
     
  2. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ein Pax sprach in der Schlange hinter mir darüber, daß es um diese Zeit häufiger Probleme wegen einer zeitgleichen Ankunft von Air China (wenn ich die Gesellschaft richtig behalten habe) gebe.
    War bei mir allerdings nicht der Fall. War in F, d.h. als fünfter draussen und in knapp einer viertel Stunde durch. Hinter mir hatte sich die Schlange zwar doch deutlich gefüllt, ich glaube aber nicht, daß die Wartezeit auf mehr als eine halbe Stunde angewachsen ist.

    Ich fand die Fragen und den Tonfall sehr provozierend aber das hängt wohl eher vom Officer als vom jew. Flughafen ab. Dafür gabs am Zoll nur ein freundliches "welcome to San Francisco" und ich mußte nicht einmal stehen bleiben. Das fand ich dann wieder nett.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Ja, habe ich auch in LAX erlebt, die Fragen kommen teils etwas hart rüber, es gibt aber auch freundliche Officer. Ich möchte nur die ungefähre Wartezeit wissen, da ich den Chauffeur buchen will und nicht unnötige Wartezeit produzieren möchte. In LAX habe ich damals 1,5 - 2 Stunden an der Immi gewartet, war da nicht das Problem da ich Supershuttle gebucht hatte. Diesesmal soll es aber eine Limo sein.
     
  4. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wenn also etwas handfestes davon abhängt, würde ich an Deiner Stelle die Ankunftszeiten in SFO studieren. Bei meiner Ankunft gegen 13.00 Uhr war jdf. nicht viel los und die Schalter waren fast alles besetzt. Es ist allerdings genau ein halbes Jahr her.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Ich denke, dass ich mal 30-45 Minuten kalkuliere, werde dem Chauffer Office entsprechende Hinweise geben.
     
  6. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ich halte das für deutlich zu kurz, habe da schon sehr viel länger gestanden.
     
  7. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Man kann natürlich auch mal Probleme am Zoll haben. Was ich allerdings trotz mitunter recht ungewöhnlicher Lebensmittellieferungen für meine amerikanischen Verwandten und meinen beiden dann auffällig grossen Koffern ebenfalls nicht bestätigen kann (weil ich das jetzt gesagt habe, gibts im Frühjahr beim nächsten Besuch in MIA bestimmt die Quittung :-( )
     
  8. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Fliegst Du ìn C oder F?
     
  9. A340

    A340 Guest

    Werden nur mit Bordtrolleys reisen.
     
  10. A340

    A340 Guest

    F werde ich nie fliegen, da es mir die für einen halben Tag nicht Wert ist.
    Hin Y im upper Deck zurück Y+, wenn es kein up gibt.
     
  11. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Also bei 11 Stunden finde ich F schon sehr angenehm, gerade wenn ich allein reise. Aber das ist eine andere Diskussion.

    Bei Y im Vergleich zu F kannst Du aber schon mal 20 Min. Differenz allein für das Aussteigen einkalkulieren. Und vor den Schaltern hat sich ebenfalls Wartezeit aufgebaut. Da halte ich die von Dir angenommenen 45 Min. - ohne besondere Vorkommnisse und ohne einen gerade vor Dir entladenen A 380 - für realistisch.

    Berichte doch mal bitte kurz. Je mehr Berichte, je besser die Prognose...
     
  12. A340

    A340 Guest

    Werde ich machen, aber es dauert noch ein wenig, bin noch in der Reisevorplanung frei nach dem Motto "ich liebe es wenn ein Plan funktioniert ". Oberdeck ist im 380 eigentlich schnell leer, aber wir werden sehen.
     
  13. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Bon Voyage! SFO ist doch immer eine Reise wert.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Danke, geht dann wenn es soweit ist noch weiter nach LAS und LAX.
     
  15. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Mit dem Auto? Die schöne Runde, Yosemite etc.?
     
  16. A340

    A340 Guest

    Eine Woche Powerprogramm mit dem Flieger, ich weiß andere brauche länger, ich bin aber ein schnellebiger Mensch, frei nach Hannes Wader "heute hier morgen dort".
     
  17. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Hat ja auch was.
    Bin aber eher das Draussen-Kind und kann immer nur mit Engelszungen zum Verlassen der Nationalparks überredet werden. In meinen Augen gehören die völlig zu recht zu den touristischen Hotspots dieser Welt.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Ich werde sie mir ansehen und werde hoffentlich genauso begeistert sein.
     
  19. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Grand Canyon ist von LAS als Tagestour machbar, evt. Hubschrauber.
    Aber Zion und Yosemite? Die verdienen jew. mindestens eine Übernachtung.

    Übrigens Hotel in LAS: hatte den erprobten Rat des hiesigen Users xcirrusx befolgt und im Wynn gewohnt. Das ist natürlich kein Geheimtipp, war aber ein Volltreffer. Wenn Dir wie mir das Spielen am Allerwertesten vorbeigeht: tolle Poollandschaft, Golfplatz, großer See - alles direkt am Hotel und trotzdem wohnt man am Anfang des Strips...
     
  20. A340

    A340 Guest

    Habe bereits wie immer IC gebucht, bisher nur gute Erfahrungen. An den Roulettetisch werde ich mich bestimmt nicht setzen, das Geld investiere ich lieber in den Heli.
     

Diese Seite empfehlen