Sheraton Hotel Orchid Towers Singapur - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von skywalkerLAX, 5. Oktober 2010.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nach einigen Monaten bringt es mich am kommenden Wochenende einmal wieder nach Singapur. Ich freue mich schon auf den Aufenthalt, leider sind die Hotelpreise derweil gesalzen!

    Ich halte derzeit eine flexible Firmenrate beim Sheraton Orchid Towers und bin SPG Platinum. Kann jemand von euch zu diesem Hotel etwas sagen und hat ggf Erfahrungen wie Platinum Gaeste dort behandelt werden?

    Dank & Gruss,
    S
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe dort noch nicht gewohnt, war aber mehrfach auf Meetings. Die Lage ist etwas abseit (und da auf der "falschen Strassenseite" der Scotts Road ist es imer schwierig ein Taxi zu bekommen). Direkt vor der Tuer ist jedoch Newton mrt. Das Hotel macht insgesamt ein etwas abgewohnten Eindruck und die Gastronomie und der Service sind nicht auf Singapur 5* Niveau. Leider gibt es ausser dem sehr teuren (und ausgezeichneten) St Regis keine guten Starwood Altenativen in Singapur.
    S
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Danke. Ja das habe ich auesserlich so in Erinnerung. Die Rate ist 210 SGD pro Nacht was erquickend guenstig ist wenn man bedenkt, dass HIlton 525SGD und Hyatt 480SGD aufrufen. Fuer die letzte Nacht habe ich diesmal das CP Changi Airport genommen, durch den Zukauf von ein paar PC Points fuer 90$, der United Abflug ist bekanntermassen sehr frueh. :(

    Priceline nimmt derzeit bis zu der von mir eingegebenen Schallgrenze von 120$ keine Gebote an. Darueber hinaus zahle ich dann lieber extra fuer ein Kettenhotel meiner Wahl wo ich Lounge Zugange etc habe.

    Das Fairmont was du mir ja schon einmal empfohlen hattest war ein tolles Hotel, leider ist die Zeit der F&F Promotion vorbeit und anstatt 95$ kostet es nun das 3-4fache.

    VG,
    S.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    . Wenn das Sheraton so viel guenstiger ist, wuerde ich es auch buchen.

    Ich hae auch die Erfahrung gemacht, dass Singapur momentan "schwierig" ist. Wir haben zwar in allen guten Hotels ausgezeichnete Corporate Rates, aber vor drei Wochen konnte ich nicht ins Shangri La, da vollstaendig ausgebucht. Ich bin dan auf das 4S ausgewichen, aber es gab kein Zimmer mit King Size Bett. Schwere Zeiten......

    S
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe schon mehrfach dort übernachtet und finde es ok. Auch das Angebot in der Lounge ist ok. Hatte einmal ein Zimmer auf der Pool Etage mit direktem Zimmerzugang zum Pool. 24 Std. baden :p
    Lage fand ich auch gut, U Bahn ca. 5 Minuten Fußweg.
    Habe auch einmal im Le Meridien übernachtet, fand ich aber verwohnt und stark renovierungsbedürftig-
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da hast Du Recht. Das Le Meridien war eine Schande.... Seit etwa 2 Jahren ist es nun ein Concorde Hotel und gehoert nicht mehr zu Starwood.
    S
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hmm heute hat das Grand Hyatt noch einmal Standard Rooms zum buchen freigegeben. Habe dann doch das GH auf Punkte und eine FFN gebucht. Die Lounge gefaellt mir dort sehr gut und ausserdem schulden die mir noch ein Suite Upgrade.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Zwischen dem Marriott und dem Grand Hyatt befindet sich derzeit allerdings eine Großbaustelle.
    Allerdings ist das GH davon nicht so stark betroffen, wie das Marriott.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wo in Singapur ist keine Baustelle.....
    S
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die war wenn ich mich erinnere bereits im Juli/Aug dort. Wie derzeit fast ueberall...

    Habe heute eine Email vom Hotel bekommen, dass ich die Grand Suite bekomme. Nicht schlecht fuer einen Award Stay im Standard Zimmer. Werde berichten wie es diesmal war!
     
  11. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Habe schon mehrfach und immer wieder gerne im Sheraton in Singapur gewohnt.
    So schlecht finde ich die Lage nicht, es ist ziemlich ruhig gelegen und man kann bequem zu Fuß in die Orchad Road gehen.
    Außerdem sind es nur 2-3 min zum Newton Food Court ... :D

    Ich bin allerdings Platinum-Member und habe stets einen Upgrade (meist Pool-Room) bekommen und habe Lounge-Zugang.

    Der Service ist excellent.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer will schon zum Newton Food Court......... Teurer kann man in Singapur nicht schlecht essen. Von meinem Haus waren es ebenfalls 2-3 Minuten zu Fuss dorthin und wir waren in den drei Jahren die ich dort gewohnt habe maximal 5 mal dort essen.....
    S
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das "teuer" ist gar nicht mal der springende Punkt: Kein Essen, das man "gut" nennen
    dürfte, ständige Anmache von irgendwelchen "Koberern", eine schlechtere Stimmung
    als in jeder Betriebs-Kantine (okay - so richtig viele kenn' ich auch nicht) - das nervt.

    Aber irgendwie kommt mir dieses Thema inzwischen wie ein schweres "déjà-vu" vor.
    Hatten wir diese Diskussion nicht schon?
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sorry, hatte diesen Thread schon aus meinen Gedanken verloren.

    Wie berichtet war ich diesmal leider nicht im Sheraton sondern wieder einmal im Grand Hyatt Singapur. Als 'Service Recovery' eines Problems beim letzten Stay wurde mir die Grand Suite angeboten welche ich absolut empfehlen kann. Wer eine vernuenftige Corporate Rate im GH buchen und dann ein Suite Upgrade in dieses Zimmer einloesen kann sollte das auf jeden Fall tun. Und mir evtl Bescheid sagen was fuer eine Rate das ist denn die angegebenen 420 SGD plus tax fuer ein Standardzimmer finde ich eine Frechheit.
     

Diese Seite empfehlen