Sicherheitsbedenken bei ausländischen Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 9. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das ist schon richtig. Wenn der Pilot in der Maschine sitzt und fliegt, wird er alles menschenmögliche tun, um auch heil wider unten anzukommen, letztlich schon aus dem rein egoistischen "Überlebenstrieb".

    Dennoch sind in Schwellen- oder Entwicklungsländern viele Piloten einfach weniger risikoavers als hier bei uns. Es herrscht viel Armut, und als Pilot kann man verglichen zur durchschnittlichen Bevölkerung immer noch ein vielfaches verdienen, da heuert man dann schon mal bei Airlines an, die auf der Sicherheitsliste nicht einen der vorderen Plätze einnehmen und hofft, dass nichts passiert..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen