Sicherheitshysterie - oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von happyskies, 15. Januar 2010.

  1. happyskies

    happyskies Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    "Mit den Kontrollregeln an den Flughäfen ist es wie mit den deutschen Steuergesetzen. Ständig werden sie ergänzt und erweitert. Gestrichen wird jedoch fast nichts – knapp 200 Seiten umfasst mittlerweile das Handbuch der Sicherheitskräfte." schreibt der Autor Frank Rumpf (Buch: "Ready for Boarding") auf welt.de

    http://www.welt.de/reise/article5761966/Jetzt-bloss-keine-Angst-vor-dem-Fliegen.html

    Ist das ein Zeichen für Sicherheitshysterie an Flughäfen? Und warum geschieht das? Reine Symbolpolitik, um zu demonstrieren, dass die Politiker was gegen den Terror tun? An Banhöfen und Häfen ist jedenfalls deutlich weniger Kontrolle.
    Was meint ihr? Sind die Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen angemessen oder nicht?
     
  2. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Die Sicherheitsmaßnahmen gehören abgeschafft. Es ist eine Idiotie, jeden Tag Millionen Flugpassagiere auf der Welt zu potenziellen Terroristen zu machen. Terrorismus gibt es. Aber es gibt keine Serienanschläge auf den zivilen Flugverkehr was ohne Probleme möglich wäre, trotz strenger Sicherheitsvorschriften. Die Terroranschläge, die es auf die zivile Luftfahrt in den letzten Jahren und Jahrzenten gegeben hat, kann man an einer Hand abzählen.

    Mir wurde hier im Forum von einigern Usern schon Paranoia und Verschwörungstheorien angehängt. Leute, ihr leidet an Paranoia und Verschwörungen wenn ihr glaubt, das die Moslems aus aller Herren Länder uns vernichten wollen. Das der 11. September 2001 ein Inside Job der US-Regierung und des FBI war, kann man alles logisch im Internet recherchieren. Aber es gibt immer noch genügend Dumme, die den Regierungen dieser Welt alles glauben, ohne zu hinterfragen.

    Zum Thema Nacktscanner: Hier ein Video, ZDF Markus Lanz. Die Geräte sind untauglich und absoluter Schrott.

    http://www.youtube.com/watch?v=nrKvweNugnQ
     
  3. happyskies

    happyskies Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
  4. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Super, im Internet kann man auch recherchieren, dass die Mondlandung gefaked war und Außerirdische schon vor 5000 Jahren bei den Majas gelandet sind. Die ganzen angeblichen Widersprüche beim Anschlag sind doch längst alle "logisch" widerlegt worden. Wenn du diesen Quatsch der Verschwörungstheoretiker wirklich glaubst, tust du mir echt leid. :!:
     
  5. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @philtim

    Mein Guter! Das ist mir schon klar, das die Gegenseite versucht hat, die Verschwörungstheorien zu widerlegen. Aber die konnten das logisch nicht. Es sind schon mehrere Hochhäuser auf der Welt abgebrannt, aber keines davon ist eingestürzt. Und schon gar nicht innerhalb einer Stunde. Paar Tage nach dem Anschlag wurden komischerweise schon die Namen der angeblichen 19 Attentäter mit Fotos veröffentlicht. Das FBI hat wohl gezaubert?! Ich will hier nicht weiter ins Detail gehen, denn das würde bei dir sowieso nichts bringen.

    Du glaubst eben daran, das mit Teppichmessern bewaffnete Attentäter 4 Maschinen in ihre Gewalt bringen und diese Dinger auch noch selbst steuern. Dann glaube weiter an die Volksverdummungen der Regierungen dieser Welt. Ich habe mehr Angst vor irgendwelchen verlogenen Regierungen (die am liebsten die Weltbevölkerung kontrollieren wollen), als vor einem Terroranschlag.

    Nach der Schweinegrippe ist jetzt plötzlich wieder das Terrorismus-Gerede in aller Munde. Glaubst du wirklich an diese Art von Zufällen? Ich nicht! Deshalb ist es es auch wahrscheinlich, das der sogenannte "Unterhosen-Bomber" (was für ein dämliches Wort, denn gebombt hatte er überhaupt nicht), ein Vorwand der US-Regierung ist, um die Sicherheitsbestimmungen wieder zu verschärfen um das Volk noch stärker kontrollieren zu können. Ach, und Passagiere überwältigten den Schwarz-Afrikaner?! Für wie dämlich halten uns die Regierungen und die Massenmedien?!
     
  6. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Klar, ist alles inszeniert. Die Schweinegrippe war eine Erfindung der Pharmaindustrie. Der Unterhosen-Bomber wurde von Obama persönlich losgeschickt, weil er Aktien bei einer Firma für Nacktscanner hat und Al Quaida gibt es natürlich auch nicht.

    Die Welt kann so schön einfach sein. Ich weiß nicht, ob ich :lol: oder :cry: soll!
     
  7. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Du hast die Freiheit, zu glauben was du willst. Ich halte mich eben an die pysikalischen und logischen Fakten ! ! !
     
  8. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich kann Dir nur zustimmen. Es wird leider immer Spinner geben, die ihren antiamerikanischen Müll im Internet verbreiten. Menschen wie der weltreisende fallen auch noch darauf rein. Er glaubt tatsächlich, dass die USA für alles Übel in der Welt verantwortlich ist. Wenn jemand schreiben würde, dass die USA das Erdbeben in Haiti verursacht haben, glaubt er es auch.
     
  9. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Du hast Dich für ein Hirngespinst entschieden.
     
  10. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @Reiseonkel

    Nochmal, auch du hast die Freiheit zu glauben was du willst. Die Geschichte hat jedenfalls gezeigt, das für das meiste Übel dieser Welt immer irgendwelche verfluchten Regierungen verantwortlich waren, nicht die Bevölkerung !
     
  11. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Die kannst du als Laie doch überhaupt nicht beurteilen. Du glaubst nur, was durchgeknallte Freaks auf ihren Verschwörungs-Homepages veröffentlichen. Alle, die etwas anderes behaupten (nämlich die renommierten Medien) stecken dann mit den pösen Regierungen unter einer Decke. Das hat absolut nichts mit Logik zu tun, im Gegenteil, das nennt man Paranoia!
     
  12. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @Reiseonkel

    Ein Erdbeben ist eine Naturkatastrophe ! Warum muss ausgerechnet ich dir das sagen ! :roll:
     
  13. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Was deine vorherige Behauptung (die größten Übel seien von "verfluchten" Regierungen verursacht worden) schonmal empfindlich schwächt.
     
  14. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @philtim

    Ich fühle mich nicht verfolgt, im Gegensatz zu dir. Du bist doch ein Befürworter der sinnlosen Sicherheitskontrollen. Dann fühlst du dich doch verfolgt von den ach so bösen Terroristen. :roll:

    Wer leidet also an Paranoia?
     
  15. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @philtim

    Ach philtim. Du brauchst jetzt nicht auf Haiti anspielen, bloss weil zum jetzigen Zeitpunkt ein Erdbeben stattfand.

    Die meisten Menschen wurden durch Kriege und Seuchen dahingerafft, nicht durch Naturkatastrophen.
     
  16. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Mir ist das schon klar. Ich habe nur die Befürchtung, dass Du für jede abenteuerliche Verschwörungstheorie empfänglich bist. Deine Aussagen belegen meine Befürchtung.
     
  17. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ach so, Seuchen sind natürlich keine Naturkatastrophen sondern von Regierungen gemacht: Pest, AIDS, Schweine- und Vogelgrippe, usw.

    OK, ich geb's auf.
    Nur eins noch: lies dir mal den Spiegel-Bericht durch: :arrow: http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html. Darin sind alle Verschwörungstheorien wissenschaftlich widerlegt.


    Aber irgendetwas sagt mir, dass du dem Spiegel und allen darin zitierten Wissenschaftlern ebenfalls nicht glauben wirst...
     
  18. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Falls es wieder irgendwann zu einem Terroranschlag auf ein Flugzeug kommen sollte, hoffe ich, dass Du in der betroffenen Maschine sitzt. Dann wirst Du, zumindest für einige Sekunden, zur Einsicht kommen.
     
  19. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @Reiseonkel

    Siehst du, jetzt gehst du schon unter die Gürtellinie, wünschst mir den Tod.

    Und auch in dem Fall, würde ich die Regierung verantwortlich machen.
     
  20. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich wünsche Dir natürlich nicht wirklich den Tod. Ich wünsche Dir nur die Einsicht, dass es auch Terroristen gibt, die nicht von einer Regierung gesteuert werden. Du ein merkwürdiges Weltbild, wenn Du glaubst, es gibt nur gute Menschen und Regierungen sind grundsätzlich böse.

    Ich steige jetzt aus der Diskussion aus, es ist zwecklos.

    Schönes Wochenende!
     

Diese Seite empfehlen