Sicherheitskarten aus Flugzeugen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 20. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Miteinander,

    Vorerst, nettes Forum, klasse.

    Mein Name ist Christopher Kraus, ich bin 17 Jahre alt (bald 18 :D) und sammle Safety Cards aus Flugzeugen. Auch wenn hier einige Vielflieger es vielleicht schon wissen was genau ich meine, möchte ich aber nocheinmal erklären was ich genau meine.

    Also:

    Ich bin Sammler der Sicherheits Instruktionen aus Flugzeugen von allen Airlines in der Welt. Diese Karten findet man in der Sitztasche vor einem im Flugzeug. Ich möchte darauf hinweisen, dass es nicht gerne gesehen wird, die Sicherheitskarten mit von Bord zunehmen, es aber nicht verboten ist.


    So und nun meine Bitte:

    Vielleicht könnt ihr es euch ja schon denken, ich möchte hier anfragen ob vielleicht der ein oder andere Vielflieger (Auch nicht Frequentflyer) mir diese Karten von seinen Flügen mitbringen könnte? Airline egal, Flugzeugtyp egal - Hauptsache Safety Cards.
    Ich sammle diese Karten seit 2003 und habe bereits eine umfangreiche Sammlung von knapp 500 verschiedenen Karten.

    Vielleicht habt ihr ja noch Safety Cards irgendwo rumfliegen und wisst nicht damit anzufangen.... :D

    Ich würde jetzt sagen, ich zahle auch eine Summe für die Karten, aber dann wäre es Illegal, da die Karten immer im Besitz der Fluggesellschaft bleiben :cry: ... aber irgendwie würde ich mich dafür schon Revangieren.

    Ich hoffe ich finde hier einige Leute die mir wohl helfen meine Safety Cards sammlung zu erweitern.

    Vielen lieben Dank,

    Euer Chris


    EDIT:

    http://www.safetycards.de.gg
    Meine Homepage, würde mich über einen Besuch freuen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo miles-and-points, vielen Dank für Deinen Link.

    Sicherlich findest Du es nicht in Ordnung wenn die Karten mit von Bord genommen werden - Jedem das seine.
    Ich sammle diese Karten nicht um Leben zu gefährden, nein. Wenn eine Safety Card ein Lebensretter *wäre* dann wäre es auch *verboten* diese Karten mit von Bord zunehmen.
    Ich bin bereits so oft geflogen, ich habe niemals eine Safety Card aus dem Flugzeug entwendet ohne vorher den Flugbegleiter gefragt zuhaben.
    Wenn man freundlich fragt, bekommt man meistens sogar einen ganzen Stapel aus den Ersatzbeständen.
    Ich habe mal eine Zeit lang Emails an die Fluggesellschaften geschrieben, ich habe nach 1-2 Woche sehr oft einen großen Umschlag von den Fluggesellschaften bekommen wo diese mir ihre Safety Cards haben zukommen lassen.
    Den Link den Du soeben Präsentiert hast ist nichts anderes als eine Seite von einem Kotztütensammler der es halt sehr Eng sieht mit der Sicherheit in Flugzeugen.

    Es ist nurmal mein Hobby diese Karten zusammeln, aber es hat reingarnichts mit der Sicherheitsgefährdung und mit Diebstahl zutun, ein Flugbegleiter eh verpflichtet ist die Sitztaschen zu kontrollieren.
    Oder ist es Diebstahl wenn man eine Safety Card geschenkt bekommt?

    Liebe Grüße,

    Chris
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hat ja auch niemand behauptet.

    Aber: Das Mitnehmen von Safetycards finde ich tatsächlich nicht okay.
    Und das Anbetteln von Crew-Mitgliedern oder Airlines eher peinlich. :oops:

    Ob Du hier Karten bekommst (um sie weiterzuverkaufen?), weiß ich nicht.
    Von mir mit Sicherheit nicht. Rechtlich habe ich dieses Thema nicht bewertet.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ist es auch nicht, Ohne vorher gefragt zu haben

    Es ist ja kein anbetteln, sondern Fragen, nur was ist daran so schlimm???

    Sorry, aber ich SAMMEL Safety Cards, ich betreibe keinen Handel damit, weil es Illegal ist wie ich Oben schon gesagt habe.
    Von meiner Sammlung sind definitiv keine gekauften Safety Cards dabei.
    Entweder getauscht oder mitbringen lassen.
    Du mußt mir ja keine mitbringen, ist zwar schade von meiner seite, aber nun Gut, finde ich in Ordnung.

    Vielleicht sollten wir unsere kleine Disskusion einfach an dieser Stelle beenden, und auf ein weiteres und friedliches miteinander in diesem Forum hoffen.

    Lg,

    Chris[/url]
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja. Ein richtig guter Vorschlag. Wie ich oben schon schrieb:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Halbofftopic schlage ich an dieser Stelle jedem vor, sich des lateinischen Originals "suum cuique" zu bedienen, wenn denn besagte Redewendung denn gebraucht werden soll.
    Ich gehe davon, dass jeder es wirklich nur im Sinne "jeder soll das tun / machen, was ihm beliebt" meint (wenn die deutsche Version auch pervertiert verwendet wurde), aber um wieder endlose Diskussionen und anklagende rote Xe zu vermeiden, könnten wir uns doch des latenischen Originals bedienen und so Missverständnisse vermeiden. Oder?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    War doch schon vorbei (und es sind nicht rote, sondern braune Xe).

    Laßt uns doch einfach aufhören - wer dem OP Safetycards mitbringen möchte, soll's tun; wer es nicht mag, tut's eben nicht. Und wer noch weitere Kommentare abgeben muß, kann dies doch z.B. ebenfalls per PN tun (so würde dann ja wohl auch jedes weitere "Geschäft" vonstatten gehen).

    Kein Grund zur (künstlichen?) "Aufregung".
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wo treibst du so etwas auf?

    Immer wieder Gut. :p
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich fand das einfach nur "passend". :D
    Es ist ja nicht das erste Mal, daß diese "Diskussion" auftaucht.
    Manche Boards haben sogar extra Tausch-Foren für solche Sachen eingerichtet. :shock:
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Mal wieder eine typische deutsche Diskussion, und eine noch "typischere" von unserem König.

    Jeder soll es doch halten wie er will.

    Und von MAP wirst Du nie eine bekommen, denn wen der König 24 Stunden Online ist, könnte er gar nicht sammeln, selbst wenn er wollte...... :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach ja? :shock:

    Dann drücken wir uns und ChriZ727 doch mal alle Daumen,
    daß unser/e saftschupser beim nächsten Flug in die/den USA
    beim Versuch, "Sicherheitseinrichtungen" von Bord zu schmuggeln,
    von den dortigen Sicherheits-Behörden erwischt und dann "typisch
    deutsch" behandelt wird. Herzliche Bitte um einen Trip-Report. :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank....

    Also ich verstehe nicht warum du immernoch so eine Welle machst.
    Lass es mein Hobby sein, Du hast mir gesagt du willst mir nicht helfen, ist doch OK! Ich finde aber noch andere User darauf zu beeinflussen ist nicht richtig. Ich denke mal die User hier sind alt genug um zuwissen was sie tun.
    Und dein letztes Posting muss ich gestehen war ziemlich unsachlich und Provokant gegenüber saftschupser.
    Also ich habe schon sehr viele Argumente gegenüber mein Hobby gehört, aber das Argument was Du soeben gegenüber saftschupser gelassen hast war mit abstand das beste. Respekt. :D

    Ich denke mal du hast zum Thema beigetragen, du hast eine Negative einstellung gegenüber meinem Hobby.

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß auf Deinen Flügen!

    Ciao
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Mein Interesse an diesen Karten tendiert, egal ob innerdeutsch oder über den Teich, gegen Null.

    Die Zeiten des "Jagen und Sammeln" sind bei mir vorbei, ausgenommen Meilen.

    Spaß beiseite. Ich finde nichts dabei, den FB nach den Tafeln zu fragen.
    Da empfinde ich es als größere Peinlichkeit, die Leute oder Vielflieger die am Gate den FM belagern um nach einem Upgrade zu betteln.
    Ich meine nicht die Frage als solche, sondern das "belagern". Aber ist ja alles Ansichtssache.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Guck mal,
    jeder hat doch seine explizite Meinung - zur Entfernen von Safetycards und zu manchem mehr. Und diese Meinung darf man auch hier äußern. Daß saftschupser meine Meinung nicht gefällt, hat doch eher weniger etwas mit dem Thema als solchem zu tun, sondern ist den "Prinzipien" geschuldet, stets und ständig kontra geben zu wollen/müssen. :D

    Tatsächlich sind die beiden User saftschupser und miles-and-points in der Sache doch gar nicht voneinander entfernt. Ich fand schon vor einigen Beiträgen hier, daß es jedem selbst überlassen sein und bleiben sollte, sich darum zu kümmern, Deine Sammlung zu vervollständigen (oder eben nicht). Meine Meinung habe ich - so hoffe ich - ganz eindeutig und nachvollziehbar darlegen können. Damit wäre es für mich auch zuende gewesen. Nach diesem (zum wiederholten Male geposteten) Motto:
    Aber zum Glück hat sich die "Aufregung" jetzt ja anscheinend ebenfalls sehr schnell wieder gegeben. Dafür - wie versprochen - ein ganz großes LOB!

    Soll doch jeder das peinlich finden (und sich entsprechend peinlich berührt abwenden), was in sein Weltbild nicht (oder besser) hineinpaßt. Niemand wird gezwungen, Leute zu "belämmern". Niemand muß irgendwelche Karten mitgehen lassen. Und das ist ja auch gut so. 8)

    Und noch ein versöhnlicher Abschluß für :

    Unter clipper@tele2.at kannst Du Kontakt zu einem anscheinend Gleichgesinnten aufnehmen und Deine Karten mit einem gewissen "Markus" tauschen; der ist (nach eigenen Angaben, was nicht immer der Wahrheit entsprechen muß, wie wir wissen) Flugbegleiter und hat anscheinend schon eine recht große Sammlung. Viel Spaß mit ihm und seinem/Deinem "Hobby" (auch wenn's nicht unbedingt jedermann's Geschmack sein sollte). :D
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank, aber die Adresse besitze ich mittlerweile, ich habe auch schon mit ihm getauscht.

    Aber um mit jemandem Tauschen zukönnen, muss man eine Quelle haben um neue Karten zu bekommen. :D
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Da irrt der Verfasser aber gewaltig.
    Hier geht es nicht darum einem ständig Kontra geben zu wollen/müssen, sondern einer der Sachen hinterfragt bzw. Tatsachen so darstellt, das nicht alles richtig ist, was vom Vielposter hier geschrieben wird. :wink:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wofür also jetzt noch diese künstliche Aufregung? :shock:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also langsam wunder es mich nicht wieso miles-and-points 6382 Beiträge hat.

    Vielen Dank fürs Off-Topic.

    Ich denke nicht, dass hier noch eine weitere Chance besteht dass jemand für mich Safety Cards sammelt, daraufhin werde ich dann auch nicht weiter in diesem Therad posten.

    Falls es doch jemanden gibt, der die auf seite 1 genannten bitte nachgeht, kann er mich gerne über die PN funktion kontaktieren.

    Ansonsten ICQ: 327563713 oder Email Spanni727@hotmail.com

    Grüße,
    Chris
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hi Chris,

    auch wenn Mr. Vielposter dir keine Karten besorgen will. Macht nix, der kommt sowieso an nix interessantes ran. Tu mir einen Gefallen und schick mir ne Liste per PN oder email an menakker@dmg-gmbh.de

    Fliege in den nächsten Monaten:

    KL F 50
    KL 332
    NW DC9-30
    NW 752 Atlantic
    LH 744
    TG 744
    KU 340
    Tiger A 320
    AF 318
    AF 773
    SA 340
    KL 772
    KL 74M

    Wenn du irgendetwas davon gebrauchen kannst, melde dich kurz.

    Was da sonst noch kommt an Germanwings, LH, Swiss easyjet etc. wirst du sowieso schon haben.

    Ich hoffe, deine 6 Posts waren nicht alles. Nur weil einer das tausendfache hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er mehr sinnvolle Beiträge hat wie du.

    B.T.W. An alle: Auch für mich ist es eher schlecht nachvollziehbar, wie man zu so einem Hobby kommen kann. Aber ich erdreiste mich nicht, das zu bewerten. Im Gegenteil, wenn jemand wie Chris weiß, dass er die Dinger nicht einfach klauen darf, sondern immer schön brav fragt ( und damit sogar neue bekommt ), sehe ich keinerlei Grund, warum ich dieses harmlose Hobby, als Teilbereich meiner eigenen Lieblingsbeschäftigung, nämlich dem Fliegen, nicht akzeptieren sollte. Im Gegenteil, wenn einer verantwortungsvoll damit umgeht, helfe ich gerne.
     

Diese Seite empfehlen