Silber Promotion 2016

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von praktikant21, 9. Dezember 2015.

  1. praktikant21

    praktikant21 Newbie

    Beiträge:
    17
    Likes:
    3
    Gibt es schon Infos von Lufthansa, ob es auch im Kalenderjahr 2016 eine Silber-Promotion mit 30 Flugsegmenten gibt? Oder muss ich doch dieses Jahr noch flugs in die Luft? :-o
     
  2. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Bisher noch nicht, es gibt aber eine Sondergutschrift von 3k Statusmeilen falls du bereits FTL bist.
     
  3. praktikant21

    praktikant21 Newbie

    Beiträge:
    17
    Likes:
    3
    Jep, die sich auch schon gutgeschrieben. Helfen aber nunmal grad gar nicht, wenn man eher kurz fliegt – jetzt mal 14 Tage lang ein paar Statusmeilen mehr auf dem Konto und dann wieder weg, das ist wie eine fehlerhafte Übeweisung der Bank: Nix wert. :) Nette Spielerei von Lufthansa, aber für 99 Prozent der Kunden wohl überflüssig. Wer noch genau 3000 Meilen zu wenig hatte, dürfte sich schon längst darum gekümmert haben, das Loch zu schliessen und nicht bis Dezember gewartet haben in der Hoffnung auf diese lustige Sondergutschrift...
     
    A346 gefällt das.
  4. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Alle Jahre wieder... Ganz ehrlich, es wäre eine Überraschung, wenn es keine Silber-Promotion gibt, denn dann würde sicher einige Deutschland-Pendler gar keinen Status mehr schaffen.

    Daher ist aus meiner Sicht die Meilengutschrift für einen FTL auch fast völlig sinnbefreit, denn die wenigsten werden den Status wohl über Meilen qualifizieren. Selbst bei höheren Buchungsklassen sind es mehr oder weniger diese rund 30 Segmente, die einen zur Meilengrenze von 35.000 bringen.
     
  5. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Ich schaffe den FTL seit Jahren nur über die Segmente. Bei 125 Meilen pro Flug ist es schier unmöglich sich über die Meilen zu (re)qualifizieren. Ganz abgesehen davon zweifle ich auch zusehends an der Sinnhaftigkeit des Silber Status. Wenn ich mit Familie und Gepäck auf Urlaub fliege (Eco) so will die LH (in meinem Fall OS) Geld für den zweiten Koffer.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  6. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Mit 3-4 longhaul returns in Y ist der FTL mit entsprechender Buchungsklasse möglich.
     
    praktikant21 gefällt das.
  7. praktikant21

    praktikant21 Newbie

    Beiträge:
    17
    Likes:
    3
    A346 gefällt das.
  8. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Dieser Chat wäre hier auch nicht schlecht, aber hier hängt vieles hinterher......
     
  9. praktikant21

    praktikant21 Newbie

    Beiträge:
    17
    Likes:
    3
    Dafür ist dieser Chat «schöner» – der andere bräuchte dringend mal ein Update in Sachen Style. Hier ist man jetzt bei InsideFlyer ein Stück voraus...
     
  10. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Sehe ich ähnlich. Seit dem Neustart wird noch an vielen Fronten gearbeitet. Eine Zusammenarbeit mit Lufthansa und sicherlich auch Air Berlin sowie einigen wichtigen Hotelketten gehört bei unserem langfristigen Konzept aber dazu. Deswegen werden wir auch versuchen, Euch einen ähnlichen, wenn nicht gar besseren, Service bieten zu können. Leider dauert das alles ein wenig...
     
    A346 und praktikant21 gefällt das.
  11. praktikant21

    praktikant21 Newbie

    Beiträge:
    17
    Likes:
    3
    Kein Stress – lieber langsam, aber konsequent und gut. Und an Konkurrenz kann man sich ja messen und reiben. :) Die Welt ist groß genug für zwei Foren dieser Art.
     
    Moritz gefällt das.
  12. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Klingt nach einem guten Konzept, warten wir mal ab.
     
  13. praktikant21

    praktikant21 Newbie

    Beiträge:
    17
    Likes:
    3
  14. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115

Diese Seite empfehlen