Silk Air am Airport Singapore

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von blank99, 28. Mai 2010.

  1. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Kann mir jemand sagen, von welchem Terminal die Airline Silk Air am Airport Singapore in Richtung Cebu / Philippinen abfliegt ??
    Vielleicht weiss auch jemand, wieviel Zeit man braucht, um vom Terminal 3 Arrival zum Check-In der Silk Air braucht ?

    Für alle weiterführenden Infos besten Dank : blank99
     
  2. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Im Crown Plaza (T3) hatten die mir geraten 30 Mins einzuplanen, ich habe aber weniger gebraucht.

    Die Abflüge müsstest Du doch im Web finden, oder?
     
  3. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo zooka,

    habe vergeblich versucht, auf den Seiten des Airports und Silk Air die entsprechenden Infos zu finden. Auch eine Nachricht an Silk Air blieb bisher unbeantwortet.

    Da ich 2 getrennte Tickets habe (1. MUC-SIN mit Singapore Airlines ; 2. SIN-Cebu mit Silk Air) muss ich ja mit meinem Gepäck das Arrival-Terminal verlassen und komplett neu bei Silk Air einchecken. Und deshalb interessiert mich, wohin ich muss bzw. wielange die ganze Angelegenheit in etwa dauern würde.

    Schönes Wochenende : Blank99
     
  4. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Silk Air operiert ab Terminal 2.
     
  6. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Wobei SQ in der Lage sein sollte zumindest Dein Gepäck ex MUC bis Cebu durchzuchecken. Dann musst Du auch nicht durch die Zollkontrolle etc. sondern gehst in SIN einfach an den Transitschalter um den Boarding Pass abzuholen.
    Hat bei uns umgekehrt vor einigen Jahren ohne Problem ex JKT funktioniert. Wobei ich meine dass SilkAir eine Tochter von SIA ist (?), sie fliegen auf jeden
    Fall einiges im Code-Share. Vielleicht kannst Du also auch schon in MUC den Boarding Pass erhalten..Gepäck sollte aber auf jeden Fall gehen.
     
  7. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Siehe hier: http://www.changiairport.com/flight-inf ... ing-changi

    In der Liste ist auch SilkAir aufgefuehrt, fliegt ab Terminal 2.

    Der Tipp von milamona mit dem Durchchecken des Gepaecks muesste funktionieren, da SilkAir tatsaechlich Tochter von SQ ist, und ich meine auf fast jedem MI-Flug gibt es auch nen SQ-Code. Dann braeuchtest Du wirklich nur am Transfer-Desk einchecken und koenntet Airside mit dem Zug von T3 nach T2 wechseln, ohne Einreise etc.

    Noch einfacher: schon vor dem Abflug bei SilkAir online einchecken und Bordkarte selbst drucken, geht ab 48 h vor Abflug:

    http://www.silkair.com/mbe/en_UK/conten ... heckin.jsp
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Yup Silkair fliegt ab T2 und aus Muc kommst Du entweder in T2 (unwahrscheinlich) oder T3 (wahrscheinlich) an. Gepaeck durchzulabeln ist kein Problem. Einfach die Reservierung fuer den Anschlussflug beim Einchecken in Muc vorzeigen. Der Weg von T3 zu T2 dauert zu Fuss oder mit dem Skytrain wengier als 10 Minuten. Fuer den Weiterflug nach Cebu kannst Du am Trabsferschalter einchecken Du musst dort auch Deine online Boadkarte (falls Du OLCI nutzt) validieren lasssen. Es gibt keinen Grund nach Singapur einzureisen. Viel Spass auf den Philippinen. Ein tolles Reiseland. Aber pass in Cebu auf Dich auf.

    S
     
  9. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Dank an alle Tipgeber

    jetzt hoffe ich, dass alles so klappt wie gewünscht; die erhaltenen Tips und Infos sollten helfen. Bin mir dennoch nicht so ganz sicher (und werde deshalb sicherheitshalber bei SQ tel nachfragen), da es sich
    - um ein Award-Ticket über M&M Meilen handelt (MUC-SIN, SIN MUC)
    - die erste Strecke mit LH geflogen wird, dann erst in die SQ umgestiegen und erst in Cebu die Silk Air genutzt wird.

    Ist auch unsere erste Anreise nach Cebu über Singapore.

    @dfw-sen : warum sollte ich in Cebu auf mich aufpassen? Bisher passierten wir Cebu nur auf dem Weg nach Moalboal; hatten dort noch nie genächtigt bzw. Aufenthalt.

    Angenehmen Abend noch : blank99
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch LH kann das Gepaeck ohne Probleme bis Cebu durchlabeln, solange Du den Ausdruck Deiner Reservierung vorlegst. Cebu ist eine interessante Stadt, aber hat auch eine hohe Kriminalitaet. Insbesondere um den Carbon Market sollte man aufpassen und moeglichst vorher alle Wertsachen im Hotelsafe lasssen. Ich wuerde CEBu dennoch jederzeit als Reiseziel fuer ein paar Tage empfehlen.

    S
     
  11. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    @dfw-sen

    Auch wenn's überhaupt nicht zum Thema passt (wie so viele andere Beiträge im Forum) :
    uns zieht es zum tauchen dahin und da sind wir froh, wenn wir so schnell wie möglich vom Aiport wegkommen und die 4 oder 5 Wochen in 2 oder 3 Hotels am Strand (Moalboal oder auf Negros) verbringen und ins Wasser können. Hatten auch schon mal versucht, ob uns Städtereisen über's Wochenende zusagen : gefällt uns nicht so. Hier liegen die Präferenzen eindeutig auf Sand, Strand, Salzwasser !! Wie wahr : die Philippinen sind ein tolles Land; über wie unter Wasser, aber noch mehr gefällt uns der offene und ehrliche Charakter der Bewohner. Wir finden die Cebuanos herzlicher als auf Negros.

    Was wir bisher von Cebu sahen, ist sicherlich nur der schnellste Weg hindurch und auf diesem gibt es wirklich nicht viel sehenswertes, wenn man davon absieht zu bemerken, wie schlimm und arm manche Leute dort leben (müssen) und wie sie versuchen, Geld für Lebensmittel zu bekommen.

    Aus dem verregneten Bayern einen angenehmen Abend : blank99
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jeder muss fuer sich entscheiden wie er seine Zeit verbringt. Ich wuerde jedoch jederzeit wieder ein paar Tage in Cebu verbringen, die Stadt hat durchaus mehr zu bieten, als nur eine Haupotverkehrsstrasse die durch die Stadt fuehrt....

    S
     
  13. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Also müssen wir doch mal 1 Tag in Cebu bleiben und erst am nächsten Tag weiterreisen. So ein Tagesausflug von Moalboal aus lohnt ja nicht wegen der Anreise von mehr als 2 Stunden quer durch die Insel. Und jemand dabeizuhaben, der Cebu kennt, ist sicherlich auch von Vorteil (so dass es sich nicht nur auf die Kathedrale und den Chinesen-Tempel beschränkt).

    Schönen Abend noch : blank99
     

Diese Seite empfehlen