Silvester in HongKong

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von fly-nue, 6. November 2009.

  1. fly-nue

    fly-nue Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo,

    wer kann mir Tipps für den Silvesterabend in Hongkong geben?

    Leider sind die Berichte im Internet sehr spährlich. In einem Bericht steht, es gäbe das Feuerwerk schon um 20.00 Uhr. Das ist aber doch die allabendliche Light-Show, oder? Einen richtigen Count-Down gibts doch wohl auch.

    Wir wohnen im Shangri-La Kowloon. Gibt es Hafen-Bootsfahrten ggf. mit Essen um Mitternacht und sind diese zu empfehlen? Hat man überhaupt eine Chance um Mitternacht an die Promende in Kowloon zu kommen oder ist da alles überfüllt. Ist ein Restaurant mit Aussicht zu empfehlen?

    Wäre schön, wenn jemand hier Erfahrung hätte oder vielleicht sogar aktuelle Hinweise geben könnte.

    Danke.
     
  2. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    habe ich schon oft gemacht, so viel los ist nicht, weil wichtig ist dort das chinese new year -- unser neujahr ist nicht so interessant.
    ob es feuerwerk im hafen gibt weiß der hotel concierge.

    fast alle westlichen restaurants bieten veranstaltungen an. lustig z.b. im cafe deco auf dem peak an sylvester.
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Kann bestätigen daß beim Chinese New Year wesentlich mehr los ist!
    Der Peak ist mit Sicherheit ein guter Tipp um einen guten Ausblick um Mitternacht zu haben!
     
  4. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    War vor 2 Jahren dort an Silvester. Ziemlich kalter Tag.
    War tatsächlich nicht so doll. Zwar viele Menschen auf der Strasse, aber nur spärliches Feuerwerk, und nicht so richtige Silvester-Stimmung.
    Sehr angenehm fand ich, dass es kaum Besoffene gab.

    In den Bars (wir waren auf HK Island) sollte man sich rechtzeitig mit Getränken eindecken. Barkeeper waren mächtig überfordert ob des Andrangs.
    Sind frühmorgens noch in eine Kellerbar in Kowloon, das war dann schon lustig.

    Viel Spass, HK ist 'ne tolle Stadt, wir haben 6 Tage verbracht, ich wäre gerne noch länger geblieben.
    Das Museum zur Geschichte HK's ist sehr interessant.
    Macao dagegen fand ich ziemlich öde.

    Viel Spass
     

Diese Seite empfehlen