Sim-Card mit Internet-Flat in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von thiago, 1. November 2011.

  1. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Moin,

    ich bin ab nächste Woche für ein paar Wochen in Brasilien. Daher überlege ich, ob ich mir für mein smart-phone eine SIM-Card eines dortigen Anbieters zulege für Gespräche im Lande, aber auch um das Internet zu nutzen. Ich war zwar schon oft dort, habe aber immer meine deutsche Karte benutzt.

    1. Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen und wie gut ist die Funktionalität bezgl. des Netzes? (TIM, Claro, Oi...)
    2. Wieviel kostet das?
    2. Passt die Karte vom Format her in ein deutsches Handy oder braucht man eine Art Adapter? (Zumindest hörte ich davon)

    Vielen Dank für Tipps
     
  2. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    1.Tim
    2. 0,50 Real pro Tag/Promo
    3 Ja(normaler Sim oder Micro)
     
  3. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
  4. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Als ich letztens in Brasilien war, wollte ich auch eine SimCard für mein Handy haben. Das ganze war aber nicht wirklich einfach (was ich so verstanden habe): Z.B. bekamm ich die Prepaid Sim Karte von TIM nicht im TIM-Store selber sondern musste sie in einem c'n'a holen. Dort bekam man die Karte allerdings nur wenn man eine brasilianische ID oder einen Passport vorlegt. Man muss wohl auch eine Art Kontonummer angeben, denn als ich meine Sim-Karte wieder aufladen wollte, wurde immer nach einer Kontonummer gefragt. Das ganze passierte in Vitoria bzw. Rio. Vielleicht waren wir aber auch einfach zu schwer von kapé. Ich fand es damals leider eine sehr aufwendige und unzufriedene Angelegenheit.
     
  5. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Quatsch. Wird höchstens nach CPF gefragt. Und klar geht das im TIM Store und auch ohne CPF.
     
  6. poilot

    poilot Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Okay, ich weiß nicht wie viel da son Anbieter ksotet, aber nutzt du das telefon so intensiv, ich hab zumindest für die EU bei meinem Zweithandy dieses Eu Sparpaket(http://www.blau.de/tarife/auslands-optionen/eu-sprach-paket-50.html). Das ist nicht wirklich kostenintensiv und meines Wissens gibts das auch fürs außereuropäische Ausland. Ich würde mir da nicht so sehr die Probleme machen sondern einfach nen deutschen Anbieter nehmen, und Internet wirst du aus Berichten von Freunden lediglich in den Großstädten über Handy empfangen. Da ist doch festes Internet zuverlässiger
     

Diese Seite empfehlen