guten morgen, kurze frage: 802 (sin -> pek) ist am 8.10.08 in f und bc nicht mehr buchbar. hat jemand zugriff auf die genauen buchungszahlen? hat jemand erfahrung mit leistungen bei vom flug zuruecktretenden gaesten? wie hoch ist die kompensation (bei freiwilligem umbuchen auf die naechste maschine, bei downgrade von f in y), erhaelt man ein hotel,.....? besten dank, gruesse
Nur weil F und C nicht mehr buchbar sind, heißt das doch nicht automatisch, dass da Gäste zurückbleiben... Ich fliege meist Montag Morgen FRA-ZRH oder FRA-MUC. Da ist dann spätestens am Freitag auch kein Sitz mehr buchbar. Na und, bin trotzdem bisher immer mitgekommen. Und ein Downgrade von F nach Y ist sicherlich so häufig bei Vollzahlern wie ein 6er im Lotto.
Hat noch einen Platz in der C, F ist ausgebucht 3SQ 802 F0 P0 A0 Z1 C1 J1*SINPEK 840A 250P 77W M 0 DCA /E D1 S4 Y4 B4 E4 M4 W4 H4
Also meines Wissens, und ich bin in der Zwischenzeit Singapore-based, ueberbucht die Singapore Airlines keine Fluege, die fliegen eher leer als dass sie ueberbuchen. Daher bekommst Du auch keine OP-Upgrades bei SQ, wuerde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Gruesse
na dann lies doch mal meinen thread: frankfurt - christchurch mit SQ. von wegen "keine überbuchung". singapore airlines überbucht ihre flüge. ich kann aus eigener erfahrung nur eine andere airline empfehlen!
Leider kann dir das mit jeder Airline passieren. Dein Fall ist besonders dramatisch, so auch noch nie gehört.
Sorry aber das ist echt uebertrieben ! Dass SQ gewisse Ueberbuchungen vornimmt ist doch klar. Aber sicherlich nicht in F ! C vielleicht (je nach Route), Y definitiv. Was fuer eine Alternative gibt es denn zu SQ die tatsaechlich NIE ueberbucht :?:
Unser für nächstes Jahr gebuchte Trip auf SQ 1 und 2 wurde nun offenbar von 744 auf 77W umgestellt. Ich hoffe mal, dass wir dort dennoch ausnahmsweise einen Sitzplatz kriegen. Stehplätze oder unter der Brücke zurückgelassen werden sind suboptimale Optionen.
Vielleicht sollte man auf echte Qualitäts-Carrier wie UA, BA usw. ausweichen. Diesen Asiaten ist halt nicht zu trauen, selber schuld, wer sich auf Drittwelt-Airlines wie SQ verlässt, die ihre hünherstallartige F regelmäßig grandios überbuchen und die pöbelnden Massen dann samt Anhang und Getier am Flugsteig stehen lassen.
Soweit im voraus denke ich dass SQ das entsprechend handhabt. Sollte so ein Equipment Change 1 Tag vorher stattfinden und die 747 F voll gebucht sein gibts Probleme... Aber wie ich SQ kenne wuerden die dann anrufen und Bescheid geben sowie alle Alternativen anbieten die zur Verfuegung stehen.
Die sind als neuer Leader in der *A prädestiniert. Da kann SQ echt einpacken - dieser Saftladen, der ständig seine F überbucht und Horden von wehrlosen Meilenfliegern stehen lässt.
Echt. Sauerei ! Immerhin wird man bei der AI vom Conciergedesk in Pune betreut. So etwas kann SQ ohnehin nicht liefern !
meines Wissens ist doch gerade F und C eher überbucht als Eco, weil diese Klassen inder Regel von Leuten gekauft werden, die flexibel sein müssen/wollen/dürfen. In diesen Klassen erscheinen doch viel mehr Gäste nicht zum Check-in weshalb sich das Überbbuchen anbietet. Cool fand ich was mit ein Kolleg berichtet hat: auf dem Rückflug von HKG nach ZRH suchten sie händeringend Business Class Gäste, die gegen 1600 EUR cash statt in C in die Eco sitzen Ne Stange Geld aber wer macht das? Dann doch lieber für 600 EUR cash etwas später oder umsteigen in Paris oder so
Ich habe jedenfalls noch von keiner serioesen Airline gehoert die Standardmaessig Ihre First ueberbucht. Einmal hatte die LH einen Sitz defekt auf DTW-FRA. Haben dann auch jemanden gesucht der "freiwillig" in C sitzt. Habe das gerne gemacht... fuer 4100 EUR :mrgreen: Schon richtig... wenn ich aber ein Meilenticket billig mit 18.000 BD Meilen gebucht habe dann sitze ich fuer das Geld gerne in Y wenn ein guter Platz angeboten wird. Meist werden fuer diesen Zweck besondere Plaetze geblockt !
ich hatte hier mal gelesen, dass die First eigentlich gar recht selten echt verkauft wird (ca. 10k EUR ab DE) und deshalb meist voll ist mit den HON und Sentatoren aus der C? Ja, du hast Recht, wenn sie mit beim Meilenflug für 1600 EUR die Eco anbieten mache ich das auch. Dürfte aber 2 Tage vor Weihnachten nach EZE wohl eher unwahrscheinlich sein..... vielleicht zurück am 15.1.09. Ich werde es euch berichten!!