Singapore Airlines Buchen...

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von marc_m, 20. Juni 2010.

  1. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Ich habe seit letzter Woche versucht, einen SQ Flug für Ende Juli zu buchen:
    (DRS-SYD bzw. FRA-SYD und zurück)

    Das "Problem": ich konnte auf der SQ HP die Verbindung auswählen,
    dann sogar zwischen den 3 Tarifmodellen (ECO) wählen aber jedes mal
    wenn ich die Buchung nach Eingabe aller Details final abschliessen wollte
    kam die Meldung : "Sorry, no Seats. Start over".

    Das habe ich ein paar mal probiert (man hat ja sonst nichts zu tun 8))
    Dann habe ich beim Ticketing angerufen habe um telefonisch zu buchen...
    "Sorry, die Strecke ist komplett ausgebucht. Auf Wiederhören"

    Ok - im Expertflyer nachgesehen - seit Tagen die Situation:

    FRA-SIN: F4 P0 A0 Z0 C0 J0 D0 S9 Y0 B0 E0 M0 H0 W0 Q0 N0 V0 T0 L0 K0
    SIN - SYD Z0 C0 J0 D0 S9 Y0 B0 E0 M0 W0 Q0 N0 H0 V0 T0 L0 K0

    Warum wird das auf der SQ Homepage nicht schon von Anfang an auch so angezeigt?
    Es ist nervig erst den kompletten Buchungsablauf durchzulaufen um dann
    die Meldung "Sorry, no Seats zu bekommen.".

    Jetzt hatte ich aber schon auch parallel gesehen, dass ich im Reisebüro den
    Flug komplett in B buchen könnte, was mir aber zu teuer war/ist.

    Expedia und Opodo boten den Flug auch an, allerdings nur in Q (nicht Meilenfähig, nicht stornierbar).

    Also gewartet und heute morgen wieder versucht und über Opodo den Flug bekommen.
    W Klasse (ca. 600 billiger als B, nur mininmal teurer als Q dafür stornierbar und wenigstens
    50% M&M)

    Expertflyer zeigt weiterhin :
    FRA-SIN: F4 P0 A0 Z0 C0 J0 D0 S9 Y0 B0 E0 M0 H0 W0 Q0 N0 V0 T0 L0 K0
    SIN - SYD Z0 C0 J0 D0 S9 Y0 B0 E0 M0 W0 Q0 N0 H0 V0 T0 L0 K0

    Kurz vor der Buchung bei Opodo (<9 Plätze frei) noch mal SQ HP versucht : "Sorry, No Seats."


    Frage : Verkauft SQ seine Plätze sein Plätze an externe Anbieter oder was für ein "System"
    steckt dahinter ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es ist in der Tat so, dass die Airlines ein gewisses Kontingent Reiseveranstalter, Reiseportalen, etc. zur Verfügung stellt (also verkauft). Da die entsprechende Klasse dann aus Sicht der Airline verkauft ist (zwar noch nicht zwangsläufig an einen Pax.....), kannst Du auf der HP diese auch nicht mehr buchen. Wenn das Expedia Kontingent dieser klasse dann verkauft ist, kannst du hier auch nicht mehr zuschlagen. Ggf. hat aber Opdodo noch ein paar "seiner" Plätze frei und ..... Bingo. :mrgreen:
     
  3. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ja das Problem hatte ich auch schon, das ist ein technischer Fehler, an dessen Behebung gearbeitet wird.

    Schicke Deine Flugdaten am besten direkt an fra_ticketoffice@singaporeair.com.sg - da wird Dir geholfen :p
    (am besten gleich die Flugdaten im Detail und den Preis, der Dir angezeigt wurde - die können das dann in der Regel auch buchen)
     

Diese Seite empfehlen