Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Sitze am Fenster in Reihe 27 (27A/K) im LH A340-300 (34P) empfehlenswert sind. Einerseits hat man den Vorteil der kleinen Eco-Kabine, andererseits sitzt man direkt vor den Toiletten. Und gleich noch eine zweite Frage: Kann ich auch als FTL einen Platz in den Reihen 24 bis 26 (wieder LH 34P) fest reservieren oder geht das nur ab SEN aufwärts?
Ich wäre skeptisch (weiß es jedoch nicht), da die Rücklehnen von Sitzen direkt vor einer Wand häufig nur eingeschränkt nach hinten geklappt werden können.
Hallo Arndt, laut SeatGuru http://www.seatguru.com/airlines/Luftha ... A343_5.php ist der Sitz eher nicht zu empfehlen. Einerseits kann man ihn wie schon oben erwähnt nicht so weit zurückklappen, außerdem kann die Nähe zu den Toiletten teilweise doch eine erhebliche Geruchsbelästigung darstellen. Ich hatte das mal auf einem Flug, da hat sich jemand VOR den Toiletten übergeben. Das war dann nicht so lecker. Wurde dann nach einer halben Stunde mit Kaffeepulver vom Steward gebunden und entfernt. Aber auch sonst würde ich mich lieber woanders hinsetzen, z.B. 16D/G. Wegen Seatblocking: Falls die Reihen im System als Exit Rows markiert sind, dürfen bis 24 Stunden vor Abflug glaube ich regulär nur SEN oder HON die Sitze reservieren. Ab 24 Stunden (oder 23?) vor Abflug müssten mehr oder weniger alle verbleibenden Sitze besetzbar sein, da dann die Kontrolle an den Check-in/Gate übergeht. Ich hatte schon öfters mit dem neuen Online-Checkin Glück und konnte dort einen noch nicht blockierten Sitz in der Exit Rows wählen. Hierbei hilft es auch so früh wie möglich online einzuchecken. Auch wenn Du später am Gate Dein Ticket holst oder noch am Flughafen Quick-Check-in machst, hast Du den Sitzplatz sicher. Viele Grüße, Holger
Reihe 16 ist im A34P in C (34P ist die Version mit 8F, 48C und 165Y) http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A343_2.php Exit rows sind die Reihen 24-26 eigentlich nicht (d.h. sie sind nicht am Notausgang). Es kann jedoch sein, dass LH sie wie exit rows behandelt. Weiß da jemend was? Aber vielen Dank schon mal Holger für die Hinweise!
Ah... Ich komme da immer durcheinander bei so vielen verschiedenen Konfigurationen Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit im vorhinein die genaue Konfiguration des Flugzeugs rauszufinden für den Flug? Also woher weißt Du zum Beispiel vorher, dass es eine 34P Maschine ist? Auf der Webseite und über die Amadeus Infos werden doch normalerweise nur die Typen der Airlines, und nicht die Konfigurationen angezeigt? Es sei denn, Du kannst die Sitzpläne einsehen, dann kann man natürlich auf die genaue Konfiguration schließen. Kennst Du noch eine andere Möglichkeit? Viele Grüße, Holger
In meinem Fall wusste ich es aufgrund des Sitzplans, den ich bei der Buchung angezeigt bekam. Bei LH werden aber mittlerweile die einzelnen Versionen auch im Flugplan (zumindest in der Papierversion) genau den Flügen zugeordnet. Also die LH 426 FRA-PHL ist z.B. eine A34V. Ob das allerdings dann während der gesamten Saison so ist, oder ob je entsprechend der Nachfrage ausgetauscht wird, kann ich Dir auch nicht sagen. Gruß, Arndt
Ah, okay, dass wusste ich nicht. Ich habe bisher eigentlich immer alles online bzw. über unser Reisebüro gemacht, hatte die Papierversion also noch nie in der Hand. Vielen Dank für die Info! Grüße, Holger
mich würde auch mal intressieren ob man als normaler statusloser eco passagier einen platz in den ersten 4 Sitzreihen im A340 reservieren kann... Die sind ja immer vorher geblockt?!