Sitz am Notausgang???

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von scarface_cro, 15. Februar 2008.

  1. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hallo,

    eine Frage wie ist es eigentlich mit dem Sitzen am Notausgang?
    Habe gelesen (SeatGuru) das die Beinfreiheit groesser ist aber dafuer kaelter wegen den Notausgang?
    Und sind die sitze enger? Also hat jemand erfahrung damit? Ist es zum empfehlen und wo ist es am besten im Flieger zu sitzen
    aber Economy?
    Werde im Juni nach USA fliegen und zwar mit der Delta Boeing 767-300.

    Also fuer jede Antwort bin ich sehr dankbar.

    gruss
     
  2. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Naja,

    habe diesen Platz auf der Strecke Bogota-Atlanta gehabt. Tatsache ist,das ich schon ein wenig mehr Beinfreiheit hatte. Aber prügeln würde ich mich deshalb nicht. Wenn du so einen Platz bekommst ist das ok,wenn nicht brichst du Dir auch kein Bein darüber. Ich hoffe das wir Beide über die stinknormale Eco-Class reden,die hier scheinbar nicht so reichhaltig vertreten ist.
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Nehme eigentlich immer den NotausgangPlatz (Reihe 20 / 21), bei 1,93 ist dieser sehr angenehm und Du kannst ihn, wenn verfügbar, über Delta.com problemlos buchen und habe diesen auch bis jetzt immer bekommen. Der einzige Nachteil ist, den ich persönlich bei der B 767-300 sehe, dass diese Plätze bei den WC sind, also am besten Fensterplatz nehmen.
     
  4. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Erstmal danke fuer die rasche Antwort,

    also ich meine auch die "stinknormale Eco" und hab die moeglichkeit ein Platz am Notausgang zu bekommen da noch ein paar Plaetze frei sind aber ich kann mich noch nicht entscheiden. Zwei Dinge stoeren mich also das WC genau daneben ist(am Fenster ein Platz zu nehemen werde ich aber ich fliege zu zweit und da es ein 2-3-2 Flieger ist sitz ich oder meine Partnerin neben dem WC) und das andere ob es wirklich etwas kaelter am Notaugang ist.
    Sind die Tabletts an der Seite statt am Vordersitz? Stoert das eigentlich?
    Vieleicht stelle ich zuviel Fragen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
     
  5. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Vorteile:
    -DEUTLICH mehr Beinfreiheit
    -Doppelte Tischfläche beim Essen ( Vordersitz + Mittellehne )
    -Vordermann kann seine Sitzlehne nicht nach hinten klappen
    -Relativ weit vorn ( wichtig bei USA Einreise )
    Nachteile:
    -Neben den Toiletten
    -Deutlich kühler wegen des Lufzuges durch die Nottüren
    -Reihe 20 kann die Sitzlehne nicht nach hinten klappen
    -Etwas schmalere Sitze da die Mittelarmlehne nicht hochgeklappt werden kann ( ist ein Tablett drin ).
    Ich bevorzuge diese Sitze unbedingt!

    Es gibt aber auch bei den ersten 3 Reihen ( 16/17/18 ) des Mittelblocks ( den 3er Sitzreihen in der Mitte ) etwas mehr Beinfreiheit.
     
  6. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Also die 16,17,18 in der 3er Reihe sind schon gebucht.

    Hmm also die Mittelarmlehne stoert schon das man die nicht hochklappen kann.
    Beinfreiheit hoert sich super an aber das es deutlich kuehler ist gerade nicht angenehm.
    Was soll ich machen?! :?:
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Halt was Warmes anziehen. Klingt vielleicht patzig, aber das meine ich ganz ernsthaft. Wenn du Notausgang in Eco kriegst, unbedingt nehmen!
     
  8. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Also lohnt es sich obwohl es kuehler und WC daneben ist, hmmm na dann werde ich wahrscheinlich mich besser anziehen und Sitz am Notausgang nehmen, danke erstmal.
     
  9. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also mir reicht eigentlich immer die angebotene Decke aus, bin aber eben auch gut genährt und mit einer natürlichen extra Schutzschicht ausgestattet :D
     
  10. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Kann ich eigentlich uerber die Seite von Delta Sitzplatz aendern?
    Ich suche die ganze Zeit aber kann nichts finden.
     
  11. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ja, das geht sehr einfach. Bedingung ist das korrekte Einloggen mit entweder der FF-Number ( die natürlich bei der reservierung auch angegeben werden musste! ) oder aber über den Buchungscode ( file key ). Nach dem Einloggen kann man links im Menü "Buchungen und Check in" aufrufen und dann die Buchung auswählen, da gibt es einen Link zum Sitzplatz anzeigen und ändern.
     
  12. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Es ist wirklich einfach, hab Sitz umgebucht.
    Aber ein Sitz den ich auch umbuchen wollte (Flug innerhalb der USA, Flieger wurde geaendert statt 2er ein 3er Sitz) konnte ich nicht, hab Delta eine Mail geschrieben. Warte auf Antwort.
     
  13. scarface_cro

    scarface_cro Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege am 6.11. mit Delta (701) von JFK nach LAX und wollte jetzt meinen Sitzplatz reservieren aber komme mit den Sitzreihen nicht klar.
    Also es ist eine Boeing 757-200, auf der Grafik der Delta Sitzplatzreservierung befinden sich in der Reihe 36 links und rechts jeweils ein "Exit", auch in der Reihe 37 befindet sich ein "Exit" nur auf der linken Seite.

    Soweit so gut, da schaue ich bei Seatexpert und Seatguru nach und da sehe ich das es kein Notausgang in der Reihe 37 gibt. :?

    Was stimmt denn nun? :roll:

    Gruss :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ein (Not)ausgang in diesem Bereich kann eigentlich baulich bei der 757 schon fast nicht sein - das ist ein Stück hinter den Flügeln. Was es gibt, ist in einigen der Ex-TWA-Maschinen ein normaler Ausgang vor Reihe 36 (und das ist schon ungewöhnlich) - das wars dann aber, da ist kein weiterer Ausgang in der Nähe.
     

Diese Seite empfehlen