Sitz-Comfort: Etihad oder Emirates

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von warlord, 5. Januar 2012.

  1. warlord

    warlord Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Werde im April in der ECO die Verbindung DUS-DXB-BKK fliegen. Return im Mai.

    Habe die Wahl zwischen Etihad und Emirates.

    Emirates fliegt DUS-DXB mit nem A340-400 (wenig Beinfreiheit) und DXB-BKK mit ner 777-300 (viel Platz).
    Zu Etihad kann ich nix rausfinden. Hat jemand Kenntnis von den eingesetzen Fabrikaten?

    Bisher tendiere ich zu Emirates, da die ETD-Zeit für den Rückflug mit 9:00 a.m. angenehm ist.
    Bei Etihad würde ich aber zum Konsum eigener Filme per Netbook den Stromanschluss am Platz als angenehm empfinden. Dieser Luxus verblasst aber hinsichtlich der ETA-Zeit von BKK um 2:55 a.m.
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Stromanschlüsse hast du auch bei Emirates in 777, 340 weiß ich nicht. Die A340-300 sind nach der Umrüstung in Eco nun auch nicht mehr so schlecht. Lediglich das Entertainmentsystem ist noch veraltet (nagut, ca LH niveau :lol:) In den 777 von EK wird von einigen hier die ca 1cm geringere Sitzbreite bemängelt, Fußraum aber top. Muss jeder für sich wissen.
    EY fliegt scheinbar DUS mit A333 und BKK mit 777.
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    110/230V Anschluss hat auch EK bei der 777. Halt nicht an jedem Sitz.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Achtung, 110V!! Es gibt kein 230V auf (normalen) Flugzeugen.
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Steht dicke, fett drauf. Oo 110/230. Wie kommt nun das? Nen Bild habe ich davon nun aber nicht.
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wäre mir seeehr neu. Vorallem, wie soll man das denn wechseln können, welchen von beiden die Dose nun rausbringt? Powersupply in kommerziellen Flugzeugen ist immer 110V. Dick fett drauf stehen tut eigentlich meines wissens auch nur 110V / 60Hz, so wie hier:
    http://i195.photobucket.com/albums/z287 ... 808020.jpg
     

Diese Seite empfehlen