Sitzanordnung A330-200 all Eco

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Rechner AN, 2. Dezember 2013.

  1. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Ich fliege demnächst mit AB die Strecke DUS-POP. Als Fluggerät ist eine A330-200 all Eco ausgewiesen. Gebucht habe ich bereits im Frühsommer. Für Hin- und Rückflug habe ich online über die Seat Map einen XL Seat in Reihe 14 reserviert. Bestätigung liegt vor.

    Jetzt sehe ich zufällig auf der AB Seite unter dem Menüpunkt "Flotte" einen von der Seat Map im Buchungsvorgang abweichende Sitzanordnung. Hiernach befinden sich die XL Seats in den Reihen 10 und 32 (und nicht wie sonst 14 und 36). Im Buchungsmenü wird jedoch nach wie vor eine abweichende Sitzanordnung angezeigt.

    Gibt es jemanden hier, der dieses Problem kennt bzw. weiss, wo nun die XL Seats sich tatsächlich in einer all Eco Maschine befinden?
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo,

    Die XLs in den Reihen 14 und 36 befinden sich in den 332ern mit C. Ohne sind sie wirklich auf 10 und 32.
    Manchmal stehen leider auf der AB HP falsche Sitzpläne in der Buchungsmaske.

    Gruß Micha
     
  3. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Danke! Hab sogleich bei AB angerufen, um meine Sitzplatzreservierung ggf. ändern zu lassen. Die MA der Gold-Hotline gab sich allerdings überrascht ob dieser Ungereimtheiten, versicherte aber auch gleichzeitig, dass die Reservierungsübersicht im Buchungsvorgang korrekt sei. Der Sitzplan im Flotten-Info Menü sei nicht maßgebend, müsse vielmehr berichtigt werden. Sie schien sich ganz sicher.

    Naja...bin ja mal gespannt. :roll:
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    viel Glück.
    Hoffe mal, dass einige Maschinen nach Umbauten andere Sitzpläne haben und bei Dir alles korrekt ist.
    Für mich sehen die Pläne auf der HP so aus, als ob sie nur die C gegen Eco Sitze ausgetauscht haben.

    Gruß Micha
     
  5. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Generelle Frage: Weiss jemand, auf welchen Strecken regelmäßig die A-330 Maschinen in all Eco eingesetzt werden? Kann man das auf der Air Berlin Website irgendwo einsehen?
     
  6. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    im Winter ist Dom.Rep ein heißer Kandidat (PUJ/POP/LRM), auch VRA oder CUR sind Kandidaten, aber immer wieder kommen auch die 2-Klassen Airbusse zum Einsatz. Vereinzelt wirst du mal JFK oder RSW sehen. AYT oder hin und wieder Kanaren sind auch drin.
    Im Sommer PMI, PMI und PMI.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Aber gegen ein paar mehr davon. Hatte das Ding von Palma (Geschäftsreise Porto) zurück nach DUS. Enger habe ich in Eco nie gesessen und kann nur hoffen, dass die Sitzabstände hinter dem sonst der Businessclass vorbehaltenen Bereich "normaler" sind.
     

Diese Seite empfehlen