Sitze fest, was steht mir zu?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von chaosandi, 18. April 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Selbst tätig werden:
    Notfalls Hotel nehmen (Preis auslegen) und Rechnungen einreichen.
     
  2. Marcimarc

    Marcimarc Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Jo... darum geht es ja auch hier.

    Hotel haben wir selbst genommen.

    Jetzt wird das ganze eingereicht. Und man wird sehen, ob die LH was erstattet.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da diese "selbst genommenen" Hotels in aller Regel sehr viel
    preiswerter waren als die, die von den Airlines angemietet
    worden wären (s.o. unser Beispiel), stehen die Chancen gut.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  5. Marcimarc

    Marcimarc Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hat jemand eine E-mail Adresse von der LH, wo man seine Kosten hinsenden kann?

    Ich finde auf der LH Seite nur ein Formular für Lob und Kritik. Da kann ich aber keine ANhänge dranhängen...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach anrufen. 8)
    Sie werden Dir genauestens Auskunft geben, welche Unterlagen Du
    in welcher Form wohin schicken kannst und solltest. So einfach isses.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier einer der beschriebenen accounts eines der "Eco-Billigst-Kunden":
    :arrow: http://img130.imageshack.us/img130/6030/accounto.jpg :mrgreen:

    Ja, es ist mir ebenfalls aufgefallen (und ich habe es in einem anderen Thread schon aufgezeigt), daß es in diesem Fall Prämienmeilen für die eigentlich "nicht meilenfähige" O class bei TAM gegeben hat. :shock:

    Dieses R/T-Ticket hat übrigens tatsächlich nur rund 20% dessen gekostet, was die Airline für diese Unterkunft plus Verpflegung und letztlich auch Rücktransport bezahlt hat: 2,500 zu 500 Euro. Ist doch klasse. 8)

    Wir haben den angebotenen Bus-Transfer nach Frankfurt ja lieber dankend abgelehnt und haben stattdessen kurzerhand einen zusätzlichen Mittelmeer-Urlaub gemacht. :mrgreen:
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich wünschte, Du hättest diesen Sermon während der Zeit des Flugverbots verlesen - neben den Feldbettenlagern derer, die als nicht so unfassbar "flexibel" gelten können wie andere "Leute".

    Es erstaunt mich ein ums andere Mal, wie schmal so ein menschlicher Horizont doch ausfallen kann.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wozu? Im Gegenteil: Wir haben ja mit dazu beigetragen, daß auch
    anderen diese nette Behandlung zugute kam. Und wie ich ja schon
    geschrieben habe: Es waren nicht nur C-Passagiere dabei, sondern
    auch ein paar Leute mit überaus preiswerten Eco-Tickets (O class).
     
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Oh verdammt! Wie konnte mir das nur passieren? Ich spreche Dir einen schmalen Horizont zu angesichts der von Dir in Deinem Post ignorierten, desolaten Situation von Abertausenden von Reisenden, die mangels Visum den Transitbereich nicht verlassen konnten.
    Wo Dir beziehungsweise Euch (in diesem Fall absichtlich groß geschrieben, da eine Anrede) doch eigentlich die goldene Mutter-Theresa-Ehrennadel gebührt für Deinen/Euren selbstlosen Einsatz.

    Welchen Unterschied die Buchungsklasse angesichts der Unterbringung macht, weißt wahrscheinlich auch nur Du.
    Aber ich bin mir sicher, dass die Airline den Eco-Passagieren ohne Euer Einschreiten eine leere Einkaufstüte in die Hand gedrückt hätte mit dem Hinweis, dass diese doch eine prima Matratze (wahlweise Decke) abgibt.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du kannst doch wohl nicht ernsthaft meinen, Du könntest einem
    Passagier (oder in unserem Fall halt gleich mehreren) irgendeine
    "Schuld" an den von den entsprechenden Staaten (oder Staaten-
    Gemeinschaften) zu verantwortenden Visa-Regelungen geben? :shock:

    Was wirfst Du demnach z.B. der Frau Flint (Katja mit Vornamen)
    vor, die "im Paradies gestrandet" ist? Die "Arme" mußte auf den
    Malediven im 5-Sterne-Resort "Kanuhura" ausharren. Und mit ihr
    auch das Söhnchen samt Freundin; immerhin 10 ganze Tage lang.

    Ist nun Deiner Meinung nach "strafverschärfend" zu werten, daß
    sie einen "Privat-Butler" in ihrer Beach-Villa hatten? :lol:
     
  12. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Er lesen, dann nachdenken... Ich denke, Du kennst den Rest der abgelutschten Sentenz.
    Mithin: Wo spreche ich Dir irgendwelche Schuld an deren Lage zu?

    MIr ging es um Sätze wie:
    Damit implizierst Du: Wer so ein wahnsinnig flexibles und finanziell gut ausgestattes Kerlchen ist wie ich (=MaP), der kann aus der miesen Aschenummer sogar noch einen Luxusurlaub machen.
    Natürlich vorausgesetzt, dass man auch noch kühl wie ein Eiswürfel mit den Airline-Mitarbeitern umgeht, anstatt vor lauter Unruhe und Ungewissheit "flügelschlagende Diskussionen" anzustrengen.
    Du und 20 andere Glückliche vielleicht nicht. Abertausende hingegen schon.
    Und mit Verlaub: Deren Geschichten sind deutlich allgemeingültiger als Deine wunderbare Ausnahmesituation.
    Du wünscht Dir die gleiche Situation also nochmal, die besagte Abertausende nächtelang auf Feldbetten hat campieren lassen?
    Damit bist Du nicht allzuweit weg von dem, was auch sozial unterbelichtete Zeitgenossen als "rücksichtslos" absortieren würden.

    Und bevor Du jetzt wieder ansetzt und mir erklärst, dass Du das doch sicherlich alles so gar nicht gemeint hast und man Deinen Post doch erstmal lesen und verstehen soll:
    Ich hab Dir schon vor Längerem einmal Bücher von Herrn Watzlawick beziehungsweise die Theorie des Sender-Empfänger-Modell zur Lektüre empfohlen.
    Denn entscheidend ist nur, was beim Empfänger (in diesem Fall: Leser) ankommt.
    Und in meinem Fall sah ich einen Ausbund an unerträglicher Selbstgefälligkeit in Deinem Posting.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese "Sicht" der Dinge ist nun allerdings tatsächlich Dein ureigenes "Problem".
    Wir haben echt keines, sondern freuen uns noch immer und fänden es überaus
    irritierend, wenn jemand ernsthaft glaubt, daß sich Frau Katja Flint (um es Dir
    einfacher zu machen, weil das reflexartige Schnappen ja eigentlich wegfallen
    sollte/könnte) wegen ihres "Zwangsurlaubs im Paradies" eigentlich schämen soll.
     
  14. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Solange Katja Flint anderen Menschen nicht mit der unerträglichen Schilderung ihrer Erlebnissen auf die Zehen steigt, kann sie gerne noch 200 Jahre im Inselparadies bleiben.
    Sollte sich Frau Flint hier genauso ignorant äußern wie Du, würde man auch sie höflich auf die Notlage anderer Zeitgenossen hinweisen.

    Ich bin mir sicher, dass die von Dir immer wieder erwähnte Frau Flint schon nach dem ersten Mal erkennt, dass sie nicht alleine ist auf der Welt und dass die gleiche Ursache, die sie ans Inselparadies gefesselt hat, anderen Menschen wirklich Kummer bereitet hat.

    Damit gebe ich es auf.
    Du wirst wie immer das letzte Wort haben wollen.
    Die Bühne ist Dein.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Vor einiger Zeit nannte ich ihn mal einen "alten, eitlen Fatzken". :lol:
     

Diese Seite empfehlen