Sitzplätze bei Singapore Airlines buchen.

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von themrock, 22. Juni 2009.

  1. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe folgende Flüge gebucht:
    1 SQ2017 19JUL TXLFRA 0930 1040 Y

    2 SQ 25 19JUL FRASIN 1235 0635*1 Y

    3 SQ 946 23JUL SINDPS 1640 1910 Y

    4 SQ 943 5AUG DPSSIN 1305 1535 Y

    5 SQ 326 8AUG SINFRA 1355 2040 Y

    6 SQ2052 Q 8AUG FRATXL 2145 2250 Y

    zum Zeitpunkt der Buchung war eine Online-Buchung, da Zubringer ab TXL mit LH, nicht möglich.
    So war es auch nicht möglich Plätze zu buchen.
    Laut telef. Rücksprache ist auch kein Online-Check-Inn bzw. Online Boardkarte drucken möglich, kurzum die frühste Möglichkeit Platze zu reservieren ist immer erst am Abflugtag am Check-Inn Schalter.
    Da ja heutzutage die meisten Online buchen schätze ich mal, daß dann für uns nur "Schrottplätze" oder noch blöder, man noch nicht mal zusammensitzen kann.
    (2 Erw. 1 Kind)
    Nun meine Bitte, gibt es irgendeine Möglichkeit/Trick schon früher Plätze zu buchen?
    Bin sowohl KrisFlyer Mitglied als auch M% M, aber kein Status.
    Danke
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Hast Du dir die Antwort nicht schon selber gegeben??? 3 Std. vor Abflug am Flughafen sein würde ich dann mal vorschlagen, wobei, machen in TXL die Gates nicht erst 1 1/2 Std. vor Abflug erst auf?!
     
  3. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Mein Post basiert ja nun darauf irgendwelche "Geheimtipps" zu bekommen. :shock:
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Dann flieg die Tage nach FRA, gehe ins Stadtbüro und lade die Damen von Sin. Air. zum Essen ein und es klappt auch mit dem Notaugang - ansonsten hast Du dir ja schon die Frage beantwortet - keine Möglichkeit, LH kann da auch nichts machen, anderes System
     
  5. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Bei SQ kann man nur "Wünsche" (Gang oder Fensterplatz) vorab äussern. Diese werden dann in die Buchung eingegeben und dann am Flughafen nach Verfügbarkeit ein entsprechender Sitzplatz zugeteilt.
     
  6. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Na gut, dann werde ich mich wohl meinem Schicksal fügen
    Trotzdem eigentlich erstaunlich, daß bei einem doch eigentlich so guten Produkt wie SA eine Online Platzreservierung nicht möglich ist, bei Zubringerflug mittels LH, da beide doch Star All-Mitglieder sind.
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich hatte im vergangenen Jahr bei Singapur Airlines angerufen und konnte problemlos meine Sitzplätze reservieren.
     

Diese Seite empfehlen