Sitzplätze buchen

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von mailgame, 22. Februar 2008.

  1. mailgame

    mailgame Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege in ca 1 Monat mit NW von AMS-EWR und dann 5 Tage später mit KLM von JFK-AMS.
    Ich bin Silver Member von AF/KLM Flying Blue und da habe ich auf der Homepage von KLM gelesen, dass man als Silver Member die Möglichkeit hat seine Sitzplätze im Voraus zu buchen, nur wie zum Geier geht das, ich habe jetzt die ganze Site abgesucht und nichts gefunden.
    Liegt es vielleicht daran, dass ich den günstigsten Internet Tarif gebucht habe?

    Als Silver Member soll ich auch die Möglichkeit haben, dann an Bord gehen zu können wann ich es möchte, natürlich auf Vorzeigen meiner Flying Blue Karte. Wie funktioniert das jetzt konkret?

    Vielleicht weiss einer von Euch mehr?

    MfG
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sitzplatz Buchung geht online nur beim Online Checkin ab 30 Stunden vor Abflug! Dann aber recht komfortabel!
    Wenn Du jetzt schon sicher sein dann ruf' die Flying Blue Hotline an bzw reservations und lass Dir Deinen Sitz reservieren!

    Boarden kannste dann in der Elite / Elite Plus Line, da wo auch Business Class boardet!
     
  3. mailgame

    mailgame Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Ist es denn auch möglich, dass wenn ich zur gleichen Zeit an Bord gehe wie die Business Class, die Stewardess ganz diskret zu fragen ob noch freie Plätze in der Business Class sind oder ist so etwas unüblich, bzw. gar nicht zugelassen?

    MfG
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Vergiss es.... das prallt an der ab wie regen von ner Lotusblüte :cry:
    Wenn einer das macht dann der Purser aber ich gebe der Sache keine große Chance!

    Kannst trotzdem mal fragen wenn Du willst und mich eines Besseren belehren :p
     
  5. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Bei AF/KL kein Problem und unabhängig vom Tarif: einfach Reservierungshotline anrufen, wenn Ticketkauf bei KLM; ansonsten die Sitzplatzreservierung beim Reisebüro beauftragen, wo das Ticket gekauft wurde; mit NW habe ich keine Erfahrungen
     
  6. mailgame

    mailgame Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie schon erwähnt fliege ich von Luxemburg nach Amsterdam und von dort nach Newark.
    Weiss einer von euch zufällig ob ich in Amsterdam noch mal neu einchecken muss, da ich mit KLM/NW fliege und nicht mit LH/Star Alliance? Bisher bin ich immer von Lux über Frankfurt nach USA geflogen und da habe ich schon die Boarding Passes in Lux. gekriegt, weil Luxair (welche in der Star Alliance ist) das ganze auf dem Flughafen Luxemburg abwickelt. Nun weiss ich aber nicht wie es ist wenn ich mit einer nicht-StarAlliance Airline weiterfliege.

    MfG
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ist genau das Gleiche! Nutze den Online Checkin und drucke Deine Boarding Passes aus! Sitze und so alles in einem Durchgang! Dann brauchste in AMS nur noch zum Gate! Security Check ist direkt am Gate
     

Diese Seite empfehlen