Sitzplatz 747 First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ANDREALHEIT, 30. Juli 2010.

  1. ANDREALHEIT

    ANDREALHEIT Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    1
    Hallo Leute,
    Ich fliege bald erstmals in First von FRA nach MEX und weiter nach SAL.Da mich meine Firma sonst nur ECO :cry: oder sehr selten in BIZ :p bucht,war ich schon sehr erfreut.Lufthansa hat mir 81K auf Hin und Rückflug gegeben.Da noch alle Plätze frei sind,möchte ich nun gern von den Experten wissen,ob der Platz 81K gut ist, oder ich einen anderen Platz auswählen sollte.


    Vielen Dank für die Info

    Andy
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Das ist leider sehr subjektiv! Ich würde 81A nehmen wobei 81K nur wegen der Toilette abgewertet wird!
    Wenn nichts in First los ist auf dem Flug bleibt ich das jedoch gleich!
     
  4. ANDREALHEIT

    ANDREALHEIT Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    1
    Seatguru kenne ich auch.Mir geht es um subjektive Empfindungen und Erfahrungen eurerseits.
    Mir ist schon klar, dass kein First-Pax auf einem Holzstuhl sitzen muss. :mrgreen: Alle Sitze werden schon gut sein.

    In Biz (747) ist z.b. 4D mein Favorit.In First kann ich nicht mitreden. Reihe 83 in First ist doch Notausgang. Gibt es da Sichtbehinderungen nach draussen? In Eco ist das ja der Fall.Wer in Eco am Notausgang sitzen will, macht das ja nur wegen der Beinfreiheit und nimmt Sichtbehinderung in kauf.

    In First allerdings, sollte Beinfreiheit keine Rolle spielen, da gegeben.

    Grüsse
    Andy
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Reihe 83 bietet den Vorteil, dass man in der "Liegeposition" nicht über den/die Mitreisende(n) hinüber steigen muss (83 A) bzw. man selbst (83 C ) im Schlaf gestört wird. Sitze 83 A+C haben m.M.n. den Vorteil, dass -bis auf Start und Landung, wenn der/die FB gegenüber sitzt- sich der Servicebereich/Getränke gegenüber 83 H+K befindet und dort häufiger "Bewegung" entsteht. Sicht ist in der gesamten Reihe 83 O.K.

    Reist man zu zweit, bevorzugen wir die 81 A+C, da am ruhigsten (andere hingegen finden die optische "Enge" dort als störend, ist also auch eine Frage der persönlichen Befindlichkeiten). Guten Flug :!:
     
  6. ANDREALHEIT

    ANDREALHEIT Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    1
    Ich danke Euch für die Infos!

    Gruß
    Andy
     
  7. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo,

    naja kommt auf das Fluggerät an...
    Wenn ich an die FC der 747 denke, fühle ich mich zurück versetzt in den FIAT Panda (das Auto mit den Campingstühlen)
    Meiner Ansicht nach ist der Platz den Du bekommst gut, aber die Sitze sind trotzdem schon ein wenig "ausgelutscht"...so zusagen.
    Wie dem auch sei, viel spaß in der FC und laß es Dir gut gehen.

    Grüße..Volker
     
  8. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    83 A! :!:
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Schlecht ist keiner der Plätze.

    Reihe 81 ist o.k. - allerdings schaut man gegen die Wand. Daher bevorzuge ich Reihe 83 (A und C). Reihe 84 ist etwas lauter wegen der Galley dahinter. Reihe 82 ist ebenfalls gut.

    Auch bei flachem Sitz kommt der Nachbar am Fenster (wenn er nicht die Statur vom Calli hat) ohne Probleme raus.

    @Divedeep:

    Fiat Panda ist anders. Wem möchtest Du damit eigentlich imponieren, wenn für Dich LH First in der 747 Fiat Panda und Campingstühle ist? Ist das so eine "Eure-Armut-kotzt-mich-an"-Phase? Ist die private 747-SP mit Bowlingbahn und Schlafzimmer geräumiger? Schön für Dich!

    Es gibt Leute, die tatsächlich vornehmlich Economy geflogen sind (dafür fällt mir jetzt gerade garkein Auto-Vergleich ein, wenn Fiat Panda schon First ist) und die sich auf einen solchen Flug freuen.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Spinner!

    S
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wenn man aber mal unabhängig der Klasse alle First-Sitze der Welt mit allen Autos der Welt vergleicht, hat er vielleicht gar nicht so unrecht (obwohl Fiat Panda etwas übertrieben wär :lol: ). Welcher Firstclass-sitz einer erste-welt Airline ist denn deutlich schlechter ? (Es geht hier rein um Sitz! Nicht Service.)
    Ich bin auch reiner Eco-flieger und kann mir kein vollzahl-first leisten, trotzdem darf ich ja sicher die Meinung haben, dass die LH 747 F Sitze absolut nicht ihrer Klasse (und Preis!) gerecht werden. Aber der Rest des Produktes (Service etc.) scheint es ja wett zu machen.
     
  12. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    @ Divedeep

    okay, die Sitze in mancher LH 747 sind wirklich schon etwas älter, was man an den schwächelnden E-Motoren (vor allem der Fußstützen) erkennen kann.

    Aber wenn Du mal wirklich übles, abgewetztes Gestühl, teilweise mit Löchern, sehen möchtest, dann flieg mal die hochgelobte TG in First...

    Trotz des Alters finde ich die F der LH noch immer sehr gut, schlafe immer hervorragend in dem Panda-Gestühl
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich weiss nicht, welche soviel schlechter sind. Nur welche sind deutlich besser? British Airways ist ganz o.k., aber auch nicht viel besser. Der alte Swiss Sitz ist ebenfalls nicht bequemer. Zum Schlafen ist der mir zu hart. United ist ganz bequem. Emirates hat kein durchgängiges Produkt: Von der 80er Jahre First mit 2-2-2 Bestuhlung im A330 bis zu den prolligen Suiten mit Holz-Applikationen und Goldbeschlägen.
     
  14. ANDREALHEIT

    ANDREALHEIT Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    1
    Ihr habt mich inspiriert und habe mich jetzt auf 83A auf dem Hin und Rückflug setzten lassen. Mal schauen, ob ich mich an Firstclass gewöhnen kann :p
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :shock:
    Du scheinst es ja nötig zu haben! :roll:
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Oha... In diesem Forum kann man dann nur sagen: Mein herzliches Beileid! :mrgreen:
    Scherz beiseite.... Guten Flug! :p
     
  17. jetty

    jetty Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich persönlich bevorzuge 84A. Von den Geräuschen in der Galley bekommt man nicht sooo viel mit, da sie ja noch ein Stück weiter hinten ist, aber man hat einen schönen Überblick in der Kabine. Beinfreiheit etc. ist bei allen First-Plätzen (im gegensatz zur Biz) mehr als ausreichend. An Reihe 83 stört mich das stetige Treiben an der Bar vor H/K.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Jeder hat eben seinen Lieblingsplatz, das entscheidet jeder für sich allein. Nur mit den Geräuschen aus der Galley haben viele (ich auch) Probleme: es ist ja nicht nur das Klappern aus der Galley (nervt mich manchmal schon sehr), noch viel ärgerlicher und störender empfinde ich das "Geschnatter" der FA nach Service-Abschluss. Und: selbst auf 83 A/C hat mich die (wenige) Bewegung am Service vor 83 H/K nie gestört. Aber wie bereits gesagt: jeder empfindet es anders und das ist ja auch gut so (denn sonst wäre 83 A/C ja nie frei) 8)
     
  19. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    genau, man sollte folgende Komponenten berücksichtigen:

    Reihe 81: nah an der vorderen Toilette, man kann evtl. das Geräusch der Toilettenspülung hören weil die Wand nur aus "Pappe" ist, den Blick auf die Wand finden viele störend
    Reihe 82: auch noch etwas Blick auf die Wand
    Reihe 83 links: vor einem sitzt bei Start/Landung die Flugbegleiterin einem gegenüber, auch wenn die Damen und Herren sehr zahm sind gibt es Paxe die sich davon etwas genervt fühlen
    Reihe 83 rechts: während des Fluges steht dort i.d.R. ein Bartrolley und in dem Bereich ist viel gerenne, viele stört das.
    positiv bei Reihe 83 ist dass man aufgrund des Notausganges viel Platz nach vorne hat und wenn man am Fenster sitzt muß man nicht über den anderen rüberklettern wenn er pennt.
    Reihe 84: man kann die ganze Kabine überschauen, großes Raumgefühl, aber hinter einem sind Toilette und Galley, viel geklapper und bei LH - wie schon oben beschrieben - bekommt man oft ungefragt das Privatleben der Flugbegleiter mit.

    Problem beim Upper Deck ist meiner Meinung, dass es nun mal ein sehr ruhiger Teil der Kabine ist, da nur ein geringer Teil der Schallwellen der Triebwerke dort eintreffen wenn die Kiste mit sagen wir mal 0,8 Mach unterwegs ist. Deshalb bekommt man halt viele Geräusche mit. Ich persönlich würde immer 83A wählen, aber da ist jeder anders.
     

Diese Seite empfehlen