Sitzplatzbreite

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von BKI, 29. April 2008.

  1. BKI

    BKI Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Fliege demnaechst Lufthansa Eco ab Miami nach FRA, entweder mit 747 oder A300.
    Wer weiss genaue Angaben über die Breite der Sitzplatzes .
    LH selbst schreibt nur: "über 40 CM".
    Danke
     
  2. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Kann dir das genaue Maß nicht sagen, aber bin gerade mit LH Eco aus CPT gekommen: Katastrophe! Wenn LH schreibt, es seien mehr als 40, geh mal von 41 aus.
    LH is in ECO für größere Menschen einfach nur ne Zumutung - sah der Purser auch, der mir im Gespräch anvertrautet, dass er sich bei seinen Flügen den Viehtransporter LH in ECO auch nicht antun würde. Ach ja - Maschine war 747-400.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    was hat das bei more miles zusuchen?
     
  4. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    1. das und 2. glaub ich kaum, dass LH mit ihren A 300 nach MIA fliegt...
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    der a300-600 nonstop von fra nach mia mit der neuen c class an board :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Coole Sache.
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja gibt ja fluggesellschaften die wohl tatsächlich in ner a310 über den großen teich fliegen...wobei ich das nicht gerne tun wollte
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja, die Lufthansa zum Beispiel.

    http://www.airliners.net/photo/Lufthans ... 0033184/L/
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hm.
    naja.
    aber das war vor über 15 jahren.
    die zeiten ändern sich.
    früher flog man ja auch mit ner 707 nach europa rüber (=single aisle)....
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das macht man heute ebenfalls, zumindest als schrottige amerikanische Brankrottairline, aber natürlich nicht mit einem geeigneten Langstreckenflieger wie der 707, sondern mit ungeeigneten Mittelstreckenfliegern des Typs 757, die deshalb desöfteren auf halber Strecke ungeplante Tankstopps einlegen müssen. Die Passagiere freut's, sind ja nur ein paar Extrastunden Verspätung.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    und genau aus dem grund meidet jeder der halbwegs was im kopf und im geldbeutel hat amerikanische fluglinien :mrgreen:

    aber von diesen ominösen tankstops habe ich noch nicht gehört.

    ich habe erst letzte woche 2 bekannten mein herzliches beileid ausgesprochen, der eine fliegt mit continental nach houston, der andere mit delta nach miami... unverständlich, die 50 euro oder so sind definitiv am falschen ende gespart.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Passagiere bekommen letztlich die Airline, die sie verdienen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

  14. Guest

    Guest Guest

    Fliege fast nur LH aber Eco Langstrecke ist schon sportlich. Bin 1,65m, aber es ist nervig eng, in Breite wie Länge. Man hat ständig die Ellbogen vom oder beim Nachbarn im Weg und wenn der Vordermann die Lehne zurück fährt, hat man den Eindruck von eingepfercht perfekt. Gab keine Fußstützen. Ergo Eco ist für mich Dormicum oder Upgrade... Die angegebenen 40 cm Sitzbreite sind nach paar Stunden gefühlte 30 cm, speziell beim Essen.
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kenne nur geplante in Gander.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ist ja noch schlimmer. Wie armselig ist eine Airline, die einen Hüpfer wie NYC-Europa heutzutage ganz offiziell nicht nonstop bewältigen kann? :D
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    War FRA-SFO und inzwischen ist die Airline pleite.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Na also.
    Geht doch. 8)
     

Diese Seite empfehlen