Sitzplatzempfehlung BKK-FRA in Eco?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von JHK, 26. Februar 2008.

  1. JHK

    JHK Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo beisammen,

    ich fliege am 09.04. mit LH 9719 (TG 922)von BKK nach FRA in Eco.
    Maschine ist eine 747-400 und laut Seatcounter komplett ausgebucht.
    Was ich bisher herausgefunden habe ist, das es keine Inseatmonitore und auch anscheinend keine Overheadmonitore gibt :( dafür wohl 2(?) 'große' Leinwände.
    Kann mir jemand einen Fensterplatz empfehlen, von dem man zumindest etwas von der Leinwand sehen kann?
    Und kann ich überhaupt im Vorfeld (telefonisch?) ohne Status und mit Buchungsklasse W einen Platz reservieren?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß JHK
     
  2. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Betreff Inseatmonitore auf der B744; frag bei thai nach da ein paar Maschinen die neue Eco haben vielleicht hast du ja glück.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Alle Thai 747 haben kein Inseat-Video. Nur die A340 und die umgerüsteten 777 (auf den MEL / SYD-Routen).

    Versuch, einen Platz in den letzten 3 Reihen Fenster zu bekommen. Da sind an den Seiten nur 2 anstatt 3 Sitzen nebeneinander und Du hast mehr Platz.

    Nachteil: Du steigst als einer der letzten nach der Landung aus.

    Ansonsten versuch beim CI Exit Row zu bekommen.

    Gruß
    Max
     
  4. JHK

    JHK Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    hallo, danke erst mal für die Antworten.
    Das ist auch mein Kenntnissstand @1976max, Inseat gibts auf der 747 nur in First und Biz. Naja, geht auch ohne. Dann aber Fensterplatz.
    Die letzten 3 Reihen (68-70) hab ich mir jetzt auch schon angesehen. Aber da muss man auch aufpassen; in Reihe 68 sitzt man doch recht weit weg vom Fenster. In Reihe 70 kann man die Rückenlehne nicht ganz zurücksetzen. Dazu kommt noch, das 68K nur 33'' und 69A+70A sogar nur 32'' statt 34'' Sitzabstand haben. Bliebe also nur 69K :wink:
    An Exitrow hab ich auch schon gedacht. Da fiele aber Reihe 43 auch aus (auf dem Flügel und keine Fenster). Bliebe 31A und 53A+K. Was sagt man den da am CI? "I'm willing and able to help and follow your instructions in case of emergency. May i have place..." :mrgreen:
    Gruß JHK
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Du kannst einen " Seat Request " bei der Buchung loswerden , welches bedeutet , daß du diesen Sitz bekommst solange du beim Einchecken einen fröhlichen , vor allem gesunden Eindruck hinterläßt und nicht sichtlich stockbesoffen bist . Keine Ahnung ob das in Eco geht , in C funktioniert es jedenfalls ex Bangkok . Es handelt sich um ein Kapitel aus dem Somkiat Geheimwissen , da ich aber nie wieder Langstrecke C fliege ist es nunmehr veröffentlich im Sinne des Großen Ganzen .
    Sammelst du Meilen ? , hätte da ein paar Frgaen .

    Somkiat
     
  6. Guest

    Guest Guest

    BKK-FRA in Y mit TG?

    Mein Beileid!
     
  7. Thai-Willi

    Thai-Willi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Y-Beileid in der Thai ????
    O.k. fehlende InSeat-Monitore sind zwar nicht mehr Standard bei den Asiaten aber immer noch besser als mit diversen anderen, Sitzabstand und nonstop ist wohl wichtiger, oder ??!! Na ja Ansichtssache !!
    Hoffe nur, das TG bei der Flottenerneuerung dann zwar chicke InSeat´s hat wie SQ, aber dann nicht zeitgleich auch den Platz verkürzt so eng gestaltet wie SQ und Co. in deren 747 !
     
  8. JHK

    JHK Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    hallo beisammen,

    @somkiat,
    gebucht ist der Flug bereits, und zwar über Lufthansa (mach ich jetzt eigentlich die Anfrage bei LH oder TG?).
    Bei M&M bin ich auch schon angemeldet. Der Meilenrechner zeigt mir für DUS - VIE - BKK (mit OS 0156 + OS 0025) 2743 Meilen, für BKK - FRA - DUS (mit LH 9719 + LH 0814) 6075 Meilen.
    Nach 2 Wochen Thailand sollte ich eigentlich fröhlich und gutgelaunt am Flughafen ankommen :D und sturzbesoffen hat mich glaube ich noch nie jemand erlebt :roll:

    @Vielflieger,
    ich hab die Strecke auch schon mit LTU überlebt :shock: :mrgreen:

    Gruß JHK
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Du fliegst TG mit einer LH Flugnummer und als LH gebucht? Richtig? Wenn dem so ist brauchst du gar nicht bei TG anrufen, den die sind nicht fuer dich zustaendig - und das werden sie dir dort auch so sagen. Und LH kann bei TG die "guten" Plaetze nicht blockieren. Das gilt auch beim Checkin in BKK.
     
  10. JHK

    JHK Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke @ED Size, hätte wohl die LH-Flugnummer im ersten Post deutlicher hervorheben sollen.
    Dann bleibt nur hoffen das ich einen netten Platz bekomme.

    Gruß JHK
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich bin jetzt Meilensammler , keine Zeit mehr für Sitzblockaden .
     
  12. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die fehlenden InSeat-Monitore sind nicht so schlimm, da die Bordunterhaltung bei der Thai eine Katastrophe ist. Ich habe noch kein langweiligeres Filmprogramm an Bord einer Fluggesellschaft erlebt.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da sind meine Thais aber völlig anderer Ansicht.
    Da sieht man mal wieder (FJ liegt nicht sehr falsch):
    Es kommt halt doch immer auf den Standpunkt an. :mrgreen:
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wie kann man sich eigene Thais beschaffen , wäre interessiert . Auch einzeln ?
     
  15. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich habe von der Bordunterhaltung in der Eco gesprochen. Wann bist Du das letze Mal mit der Thai in der Eco geflogen? Wahrscheinlich noch gar nicht. Bei keiner Umfrage kommt die Thai bezüglich der Bordunterhaltung in Y gut weg.

    Siehe hier:
    http://www.airlinetest.de/index.php?id= ... &tx_ttnews[swords]=Thai%20Airways%20International

    http://www.reise-preise.de/airlinetest-02/
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schon recht lange bin ich persönlich nicht mehr in der TG-Eco geflogen.
    Das ändert doch nichts daran, daß "meine Thais", die das recht häufig tun,
    die Sache mit dem angeblich so langweiligen Filmprogramm anders sehen -
    sie freuen sich oft sehr über die angebotenen Thai-Serien/Thai-Filme u.ä.
     
  17. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Du hast natürlich Recht, dass sich Thais über das Programm freuen. Da es sich bei TG aber um eine internationale Fluggesellschaft handelt, sollten sie das Programm auch einem internationales Publikum anpassen. Es ist ja sicher nicht so, dass deinen Thais diese "westlichen" Filme nicht sehen wollen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich.

    Siehe oben: Es kommt immer auf den Standpunkt an.
    Mehr hatte ich ja auch gar nicht anzumerken gewagt.

    :mrgreen:
     
  19. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hallo JHK,

    Da die TG922 ein Tagflug ist wird eigendlich durchgehend Filme gezeigt. Die Reihen 68-70 A,B sind die hier schon erwähnten 2erPlätze. Thai blockt diese Plätze bis einen Tag vorher, weil dort Liegendtransporte (falls vorhanden) durchgeführt werden. Allerdings sind nur der 68 und 69 Seat zu empfehlen da man bei 70 nur eingeschränkte Rückenlehnenfreiheit hat ( da Toilettenwand) .

    Um einigermaßen freie Sicht zur Leinwand zu haben sollte man 45, 46, 47 oder 56,57 ( Gang) reservieren. Da es über dem Exitrow noch einen kleinen Monitor gibt kann man auch 43,44 o. 53, 54, 55 nehmen.

    Du hast zwar LH-Ticket wirst aber dennoch von Thai abgefertigt und kannst auch in Frankfurt anrufen und einen Sitzplatz requesten unter 069/92874444

    Übrigens ist Thai eine der wenigen Airline wo man wirklich noch bequem in der Eyo fliegen kann.

    Gruß
    Michael
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Boshafterweise sage ich manchmal, dass die meisten Thaifilme den Qualitätsstandard einer sich drehenden Waschmaschinentrommel haben.
     

Diese Seite empfehlen