Sitzplatzempfehlung für neue ECO-Kabine in der B777-300ER ..

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 19. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute,

    ich werde am Sonntag ex FRA nach SIN fliegen und habe bewusst die Boeing 777-300ER gewählt, wegen der neuen ECO Kabine. Ist jemand von euch bereits in dieser Kabine geflogen und kann Sitzplatzempfehlungen aussprechen?

    Ich werde von Montag auf Dienstag einen Stopover in SIN machen und ein bisschen auf Sentosa baden gehen. Gibt es eigentlich am Airport Changi an diesen beiden Tagen die Möglichkeit, die A380 mal in live zu sehen? Weiß das jemand?

    Viele Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Beschreibung auf Seatguru schien mir korrekt zu sein:
    http://www.seatguru.com/airlines/Singapore_Air/Singapore_Air_Boeing_777-300ER.php

    Ich finde die 47/48 ganz ok. Bei SQ steht meist ein keiner Wagen mit snacks am Bulkhead, daher wuerde ich die
    exit row dort nicht nehmen. Eigentlich kannst Du die Sitzplatzempfehlung mit den von anderen 777-300ER Strecken vergleichen, die auf flyertalk desoefteren diskutiert werden.

    Zu dem Stopover: Ich wuerde Sentosa meiden. In den letzten Jahren hat sich da viel getan, aber im
    Prinzip ist es eine ueberteuerte Baustelle mit Strand (iirc. listet Wikitravel Sentosa bei den Tourist Traps).

    Little India, Clarke Quay, Riverside, Chinatown und ggf. Orchard Road sind wesentlich interessanter.
    Essenstechnisch ist der Newton Circus (Hawker center) gut und guenstig. Die Fisch-Tempel an der East Coast (zwischen Changi und 'downtown') sind den Weg wert. Ein Taxi kostet knapp $S 20 und das Essen ist guenstig fuer die Qualitaet. Mit Chili Crab und Drunken Clam kann man nichts falsch machen.

    Viel Spass,
    Hendrik
     
  3. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ich bin gerade dieser Maschine entstiegen und hatte exit row 44 und war zufrieden. unendlich Platz nach vorne, kein Snackwagen und die Toiletten waren mittels Vorhang abgeschottet. Empfehle Gangplatz statt Fensterplatz, die Notausgangtuer schraenkt naemlich die Beinfreiheit ein.
     
  4. Knister

    Knister Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi,

    ich bin heute aus Singapore zurück gekommen.

    Tagsüber steht am T3 am A1-5 Finger eine A380. Kann man gut vom Terminal aus sehen.


    Gruß
     
  5. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    wie ist denn die eco in der 777-300er?
    bin 1,95m gross und habe angst in den 12 stunden von deutschland nach singapore zum
    trombosewrack zu werden. hat da jemand erfahrung?
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bei SQ kann man gegen Aufpreis die Notausgan-Plätze reservieren. Da sollte es sich dann aushalten lassen.

    SQ ist sicher eine Premiumairline, was Sauberkeit, Entertainment, Qualität und Auswahl der Speisen angeht, ABER auch wenn SQ oft gelobt wird und wirklich ordentlich ist, ECO ist und bleibt von den Sitzen ECO: Die Sitze sind genauso schmal wie bei anderen Airlines und der Abstand ebenso eine Qual (besonders bei 1,95).
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gerade von kleinem Urlaub aus SIN zurück und kann die Tips von hscholz nur bestätigen - und vergiss einfach Sentosa- geh besser an der East Coast spazieren. Wasser ist aber überall schmutzig, würde da nicht reingehen. Im übrigen bietet Singapore Airline einen kostenlosen hop on-hop off Bus zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten. Abends fand ich auch den night zoo nicht schlecht. Oder fahr in den 70. Stock des Swisshotel Stamford und genieß die Aussicht von der Bar..oder trink ein frisch gebrautes Kölsch in Brewwerks am Clark Kay. Viel Spaß!
     
  8. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Hallo Homer, ist Sentosa so sch.....geworden ? Bin in den nächsten 3 Wochen dort unten und wollte v. KL einen Abstecher dorthin machen.
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Barbara. Ich war natürlich nicht im Resort - wurde auch auf Trip Advisor nicht gut besprochen. Fuhren mit Monorail rüber und machten dann mit den Bussen Station an verschiedenen Orten (Delphine, Beaches usw). Da schwamm jedenfalls eine Menge Müll von den Schiffen im Wasser - das verlockte nicht zum Baden. Wirkte alles wie ein runtergekommenes Disneyland im Halbschlaf. Allerdings bauen dort Universal Studios einen neuen Park. Ich würde jedenfalls nicht noch mal dorthin fahren..da gibt es viel Besseres. Warum fährst Du nicht nach Penang oder eine andere malayische Insel? Da gibt es doch wirkliche Traumstrände. Liebe Grüße, Homer
     
  10. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Danke Homer, werde Sentosa streichen hört sich nicht mehr verlockend an. Langkawi :?:
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Keine Ahnung..kenn mich nicht wirklich in der Kante aus. Meine Töchter hatten mir das empfohlen:
    http://www.geo-reisecommunity.de/reiseb ... schen-Meer

    Wir haben´s aber zeitlich nicht mehr geschafft. Zwei kleine Trip Reports der Singapur Flüge übrigens auf meiner homer3152 Seite auf youtube:) Poste vielleich auch noch kleinen Bericht über´s Interconti. Gruß, Homer
     

Diese Seite empfehlen