Sitzplatzreservierung bei Germanwings - OS Flugnummer

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von caipi68, 18. Februar 2014.

  1. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem: ich habe eine Buchung von TXL-VIE-TXL, Flugnummern lauten auf Austrian Airlines, der Rückflug nach Berlin wird aber von Germanwings durchgeführt. Buchungsklasse lässt Sitzplatzreservierungen zu, dies hat auch über mein LH Konto für den Hinflug mit Austrian Airlines wunderbar geklappt, aber bei Germanwings leider nicht. Ich kann weder über das LH Konto (Senator) noch über Germanwings (hier findet er den Buchungscode nicht) einen Sitzplatz auswählen.

    Arbeitet Germanwings nicht mit Amadeus Buchungscodes? Die Hotline bei Germanwings konnte oder wollte nicht helfen.

    Hat Jemand eine Idee wie ich nun den Sitzplatz für den Flug mit Germanwings auswählen kann?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Germwanwings verwendet kein Amadeus, korrekt. Insofern wird das auch nicht klappen.

    Einen Sitzplatz kannst Du erst beim Online-Check-in auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Schon mal auf der 4U Homepage versucht? Bei 4U kann man zudem auch früh einchecken.
    Aber einen so kurzen Hüpfer wirst Du sicher auch auf einem Mittelplatz überleben. 8)
     
  4. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Die komplette Buchung musste geändert und gesplittet werden. Jetzt habe ich einen Germanwings Buchungscode und konnte auch den Platz auswählen, worüber ich froh bin, denn der Flug ist schon recht voll.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Erstaunlich übrigens, wie schnell sich die ganze " 4U fliege ich nicht " Hysterie gelegt hat.
    Die Passagierzahlen und die Auslastung ist besser denn je.

    Wie ich schon sagte, in 1 Jahr spricht niemand mehr davon und Normalität stellt sich ein.
     
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wo gab es denn, mal wenige Einzelfälle ausgenommen, eine Hysterie?!:roll:
     
  7. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    ... und LH konnte die ganz alten Flugzeuge auch noch gut an 4U loswerden ......
     

Diese Seite empfehlen