Hallo! Folgendes ist mir heute passiert. Ich habe einen Flug mit KLM zu einem besonders günstigen Tarif gebucht. Der Rückflug wurde mir mit AF vorgeschlagen, wo ich auch nichts gegen habe. Nun wurde mir angeboten , für den Rückflug mit AF Sitze auszusuchen. Nahezu alle waren verfügbar, es gelang mir jedoch nicht, einen für uns zu blocken. Immer kam die Meldung "nicht verfügbar"(obwohl alle verfügbar sein sollten). Auch ein Anruf beim Service half nicht weiter. Hier sagte mir der Mitarbeiter bedauernd jedesmal, daß er auf diese Plätze keinen Zugriff habe...er wisse auch nicht warum! Kann es sein, daß bei einem Sondertarif keine Sitzplatzwahl möglich ist, auch, wenn dies vorgeschlagen wird ?
Ist schon ein wenig her, aber ich konnt früher bei KLM Sitze nie vorauswählen, immer erst beim Onlinecheckin bis max 24h vorher. kA ob das mit Buchungstarifen zu tun hat.
es geht, ticket muß aber erst ausgestellt sein ... airfrance - buchung verwalten und dann weiter unten die sitze auswählen habe es z.b. gestern gemacht mit dem super angebot für toronto - af 747-400 oberdeck noch dazu
Langstrecke- und es war nur möglich für das Rückflugsegment mit AF Plätze zu reservieren. Angezeigt als "frei" wurden fast alle-nach der Auswahl erschien dann ein "nicht verfügbar". Wie schon gesagt: der Mitarbeiter hatte auch keinen Zugriff auf die meisten Plätze ,sondern letztendlich nur auf ein paar ganz hinten. Mein Verdacht war, daß der Tarif "zu billig" für solche Luxusextras, wie freie Platzwahl ist.