Sitzplatzreservierung bei Sondertarif geblockt ??

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von herward1, 7. Juli 2011.

  1. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Hallo! Folgendes ist mir heute passiert. Ich habe einen Flug mit KLM zu einem besonders günstigen Tarif gebucht. Der Rückflug wurde mir mit AF vorgeschlagen, wo ich auch nichts gegen habe. Nun wurde mir angeboten , für den Rückflug mit AF Sitze auszusuchen. Nahezu alle waren verfügbar, es gelang mir jedoch nicht, einen für uns zu blocken. Immer kam die Meldung "nicht verfügbar"(obwohl alle verfügbar sein sollten). Auch ein Anruf beim Service half nicht weiter. Hier sagte mir der Mitarbeiter bedauernd jedesmal, daß er auf diese Plätze keinen Zugriff habe...er wisse auch nicht warum! Kann es sein, daß bei einem Sondertarif keine Sitzplatzwahl möglich ist, auch, wenn dies vorgeschlagen wird ?
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ist schon ein wenig her, aber ich konnt früher bei KLM Sitze nie vorauswählen, immer erst beim Onlinecheckin bis max 24h vorher. kA ob das mit Buchungstarifen zu tun hat.
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    es geht, ticket muß aber erst ausgestellt sein ... airfrance - buchung verwalten und dann weiter unten die sitze auswählen
    habe es z.b. gestern gemacht mit dem super angebot für toronto - af 747-400 oberdeck noch dazu :)
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Kurz- oder Langstrecke?
     
  5. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Langstrecke- und es war nur möglich für das Rückflugsegment mit AF Plätze zu reservieren. Angezeigt als "frei" wurden fast alle-nach der Auswahl erschien dann ein "nicht verfügbar". Wie schon gesagt: der Mitarbeiter hatte auch keinen Zugriff auf die meisten Plätze ,sondern letztendlich nur auf ein paar ganz hinten. Mein Verdacht war, daß der Tarif "zu billig" für solche Luxusextras, wie freie Platzwahl ist.
     

Diese Seite empfehlen