Sitzplatzreservierung bei Thai

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Vielflieger1003, 12. Mai 2011.

  1. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Liebe Forumskollegen,

    ich habe einen Flug DUS-ZRH-BKK und zurück über Swiss gebucht. Der Rückflug BKK-ZRH wird von Thai durchgeführt (LX4301 / TG 970).

    Weder der LH SEN Service, noch Thai Airways in Frankfurt (tel Anfrage) können mir einen Sitzplatz angeben oder reservieren. Thai Frankfurt kann nicht einmal einen request für Gang oder Fenster platzieren. Swiss bekommt in der Maske nur die Sitzreihen ab 50 aufwärts angezeigt (Ticket ist in V, also voll meilenfähig!!).

    Kennt noch jemand einen anderen Zugang zu einer Sitzplatzreservierung unter dieser Buchungskonstellation?
     
  2. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Ging mir vor 4 Wochen auch so: Amex Gold Card Reseservice hatte zwar die Möglichkeit, für den Hinflug nach BKK und HKT Sitzplätze zu reservieren, nicht aber für den Rückflug. Da kann man nur innerhalb des 24-Stunden Zeitfensters vor Abflug versuchen, via Online-Checkin einen Sitzplatz zu reservieren (klappt aber auch nicht immer).
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein, aber dies ist einmal mehr eine gute Erinnerung warum man niemals Codeshare Fluege buchen sollte. Die paar Euro, die man eventuell sparen kann raechen sich schnell (Sitzplatz, Upgrades, Umbuchungen, Ireg. Ops....)
    S
     
  4. rjanssennl

    rjanssennl Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
  5. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Vielen Dank, den mailkontakt versuche ich dann mal.
     
  6. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Vielflieger1003,

    und wie ist die Sitzplatzreservierung nun verlaufen?
     
  7. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Längere Geschichte...

    Es stellte sich heraus, dass der Flug zwar bei Swiss als V deklariert war, von Thai aber in einer niedrigeren Buchungsklass durchgeführt werden sollte.

    Ergebnis: EIngabe nur nach Fenster oder Gang möglich, Sitzplätze nur in den Reihen 50 aufwärts möglich, etc...

    Nach dieversen telefonaten mit den kostenpflichtigen SEN-Hotlines in D und CH, sowie der Thai AIrways in Frankfurt erhielt ich denn einen mir zugesagten Rückruf vom Swiss-Sen Service.

    Swiss hat eingestanden, dass die Angaben auf der website nicht ganz ok sind, hat mir angeboten mich in die V-Klasse des Swiss Flugs LX 181 umzubuchen und mir eine hervorragende Sitzplatzreservierung in der Reihe am Notausgang gegeben.

    Perfekter Service!!!

    Dass dann eine Flugbegleiterin, wohlwissend um den SEN-Status, den WUnsch eines Ehepaares auf Sitzplätze nebeneinander eiligst erfüllen wollte und mir den wirklich "umfangreichsten" Passagier im ganzen Flieger auf den eigentlich freigebliebenen Sitz neben mir setzte nenne ich jetzt Mal Pech.
    Es war ihr später hochnotpeinlich...:)
     
  8. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Habe über US Dividend einen F Flug mit Thai. Möchte vorab (Flug ist in 2 Wochen) einen Sitzplatz reservieren. Bei Checkmytrip geht es nicht, auf der Thai Seite auch nicht. Weiss jemand weiter? Danke
     
  9. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Einfach bei Thai anrufen, ich habe in München angerufen und konnte für F ohne Probleme reservieren.
     
  10. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ist das nicht wurscht , wo man in F sitzt ?
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Nein, denn der Nähe von Toiletten und Galley kann es unruhig/laut werden.
    Sind in der 747 mit "neuerer Bestuhlung" die Sitze 3E und 3F. Außerdem verstauen die FA´s dahinter ihre Sachen.
     

Diese Seite empfehlen