sitzplatzreservierung im voraus möglich?

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von dgowgo, 5. November 2010.

  1. dgowgo

    dgowgo Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    bevor ich meinen flug endgültig buche, hat jemand eventuell eine ahnung, ob bei denen wie üblich den sitzplatz zu jeder zeit ändern kann? ich konnte leider nirgendswo auf die seite "platzreservierung/ändern" finden. oder muss man sich zu erst mit der buchungsnummer einloggen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du kannst den Sitzplatz ohnehin erst beim (Online)-Check-In auswählen.
     
  3. dgowgo

    dgowgo Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Aber in der Regel kann ich auch schon vorher ohne check in einen Platz reservieren.Bei LH,EK,AF funktionieren wunderbar, man muss nur die Buchungsnummer + Nachname eingeben, dann los geht's. Warum nicht bei SAS?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie soll Dir denn jemand eine Antwort geben (wollen oder können),
    wenn Du die dafür notwendigen Infos partout nicht angeben magst?
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Eigendlich braucht man die Buchungsnr. Und dann kann man den Platz verwalten.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bei LH gibt's auch auf Kurzstrecken kostenfreies Catering. Warum nicht bei SAS? - Jede Airline hat halt ihr eigenes Konzept.
    Ich hab gerade nochmal nachgesehen - man kann nur bei der Buchung schon einen Sitzplatz reservieren wenn man a) SAS Gold ist oder b) Langstrecke fliegt oder c) Business oder Economy Plus bucht. Für die normale Economy innerhalb Europas geht es - wie ich schon sagte - nicht.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ganz ähnlich wie bei Lufthansa und vielen anderen Airlines ebenfalls.

    Und da man/frau uns diese Informationen weiterhin vorenthält, muß
    sich doch niemand einen Kopf um diese untaugliche "Frage" machen. :idea:
     
  8. dgowgo

    dgowgo Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    ich fliege txl-pek.
    aber ich kann weder mit der buchungscode bei flysas noch bei checkmytrip einen platz reservieren.
    zumal ich meiner buchung nur über checkmytrip sehen kann, direkt über flysas ist nicht möglich?!
     
  9. dgowgo

    dgowgo Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    ich habe soeben bei der hotline wegen einer sitzplatzreservierung angerufen. leider sind die guten plätze von der airline geblockt, sodass sie wahrscheinlich erst 22 stunden vor dem abflug reservieren kann. bis dahin kann ich den sitzplatz("verfügbaren")nur ausschließlich übers telefon machen können.echt merkwürdig!
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    dann am besten genau zu dem Zeitpunkt online einchecken, dann klappt es meistens, zumal dann, wenn Du nicht auf einen bestimmten Sitzplatz festgelegt bist.
     
  11. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    1
    Hallo

    Wie ist es aktuell mit einer Sitzplatzreservierung bzw. Änderung für eine Langstreckenflug der SAS ? Inneereuropäischer Zubringer ist Lufthansa. Zubringer ist nicht wo wichtig. Wichtig wären die die Interkontinenntalstrecken.

    Geht die Reservierung/Änderung kostenlos ? Oder erst bei Online Check In.


    Anne
     

Diese Seite empfehlen