sitzplatzreservierung im voraus möglich?

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von dgowgo, 5. November 2010.

1. dgowgo

dgowgo Pilot

bevor ich meinen flug endgültig buche, hat jemand eventuell eine ahnung, ob bei denen wie üblich den sitzplatz zu jeder zeit ändern kann? ich konnte leider nirgendswo auf die seite "platzreservierung/ändern" finden. oder muss man sich zu erst mit der buchungsnummer einloggen?

2. Guest

Guest Guest

Du kannst den Sitzplatz ohnehin erst beim (Online)-Check-In auswählen.

3. dgowgo

dgowgo Pilot

Aber in der Regel kann ich auch schon vorher ohne check in einen Platz reservieren.Bei LH,EK,AF funktionieren wunderbar, man muss nur die Buchungsnummer + Nachname eingeben, dann los geht's. Warum nicht bei SAS?

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wie soll Dir denn jemand eine Antwort geben (wollen oder können),
    wenn Du die dafür notwendigen Infos partout nicht angeben magst?

5. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Eigendlich braucht man die Buchungsnr. Und dann kann man den Platz verwalten.

6. Guest

Guest Guest

Bei LH gibt's auch auf Kurzstrecken kostenfreies Catering. Warum nicht bei SAS? - Jede Airline hat halt ihr eigenes Konzept.
    Ich hab gerade nochmal nachgesehen - man kann nur bei der Buchung schon einen Sitzplatz reservieren wenn man a) SAS Gold ist oder b) Langstrecke fliegt oder c) Business oder Economy Plus bucht. Für die normale Economy innerhalb Europas geht es - wie ich schon sagte - nicht.

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ganz ähnlich wie bei Lufthansa und vielen anderen Airlines ebenfalls.

Und da man/frau uns diese Informationen weiterhin vorenthält, muß
    sich doch niemand einen Kopf um diese untaugliche "Frage" machen. :idea:

8. dgowgo

dgowgo Pilot

ich fliege txl-pek.
    aber ich kann weder mit der buchungscode bei flysas noch bei checkmytrip einen platz reservieren.
    zumal ich meiner buchung nur über checkmytrip sehen kann, direkt über flysas ist nicht möglich?!

9. dgowgo

dgowgo Pilot

ich habe soeben bei der hotline wegen einer sitzplatzreservierung angerufen. leider sind die guten plätze von der airline geblockt, sodass sie wahrscheinlich erst 22 stunden vor dem abflug reservieren kann. bis dahin kann ich den sitzplatz("verfügbaren")nur ausschließlich übers telefon machen können.echt merkwürdig!

10. Alligator

Alligator Diamond Member

dann am besten genau zu dem Zeitpunkt online einchecken, dann klappt es meistens, zumal dann, wenn Du nicht auf einen bestimmten Sitzplatz festgelegt bist.

11. AnneSommer

AnneSommer Bronze Member

Hallo

Wie ist es aktuell mit einer Sitzplatzreservierung bzw. Änderung für eine Langstreckenflug der SAS ? Inneereuropäischer Zubringer ist Lufthansa. Zubringer ist nicht wo wichtig. Wichtig wären die die Interkontinenntalstrecken.

Geht die Reservierung/Änderung kostenlos ? Oder erst bei Online Check In.

Anne

Diese Seite empfehlen