Sitzplatzreservierung Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 11. März 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ist es richtig, dass man bei Lufthansa den Sitzplatz bei einer online Buchung vor reservieren kann?? Muß man für diese Reservierung dann auch online einchecken?
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Reservierung ohne Status in Y nur auf Langstrecke, der check-in muß nicht online erfolgen.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Mit Status in Y auch nur auf Langstrecke, sonst ab 23 Std. vor Abflug.
     
  4. geko

    geko Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    SEN/HON können auch innerdeutsch/-europäisch bei Eco-Buchung reservieren.
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Bitte? :shock:
    Ich kann mir auch bei 99 Euro Tickets meinen Sitzplatz vorab reservieren. Sogar am Notausgang! :roll:
     
  6. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    --->
     
  7. A340

    A340 Guest

    Als FTL aber nicht :|
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ja und? Dies ist mir bekannt! Habe ich das Gegenteil behauptet?
    :roll:
     
  9. A340

    A340 Guest

    Nein, Reiner hätte sich besser ausdrücken müssen. Er hat nur von Status geschrieben und FTL ist wenn es Dir vielleicht nicht passt, auch ein Status. :|
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Sorry, hatte nicht Dich gemeint. Sitzplatzreservierung domestic und kontinental ist in Y natürlich nur für SEN/HON möglich. FTL geht nicht.
    ...und: warum sollte mir es nicht passen, dass FTL "auch ein Status ist"?! :roll:
     
  11. A340

    A340 Guest

    klang irgendwie so - aber alles ist gut :D
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    War lange genug FTL (und werde es wohl in ca. 6 Jahren wieder sein) und froh, dass es diesen Status gibt!
     
  13. A340

    A340 Guest

    Gibt es einen FTL Trick für den Notausgang :?:
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Nein. Du kannst hoffen, dass beim check in noch Plätze frei sind. Aber dazu braucht man auch keinen FTL.
     
  15. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Mit "Notausgang" meint Ihr doch sicherlich nur den A321 oder?
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ich wage zu behaupten, dass jeder Flugzeugtyp im Passagierbereich mind. einen "notausgang" haben MUSS. :roll:
     
  17. A340

    A340 Guest

    Habe auch den gleichen Stand.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Nein, warum ? Jedes Flugzeug hat mehrere Notausgänge, sprich alle Türen und herausnehmbare Fenster an den Tragflächen wenn diese begehbar sind.
     
  19. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Möchtet Ihr am Notausgang sitzen um im "Notfall" so schnell wie möglich rauszukommen oder auf Grund der Beinfreiheit? Denn richtige Beinfreiheit gibt es nur auf dem 321.
     
  20. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Blödsinn! :lol:

    Sämtliche Sitze vor dem Notausgang haben mehr Beinfreiheit. Egal ob 737, 747, A320, A319....... :roll:
     

Diese Seite empfehlen